286Micha Intermediate

  • Male
  • from NRW
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
366
Likes Received
34
Points
1,934
Profile Hits
2,736
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fritzwalter)

    sind die Gehäuse nicht gleich?.. sprich, wenn das Gehäuse vergilbt ist, könnte man es ja komplett tauschen...

    Viel Spass mit dem Amiga1000 (PS: ACA500/ACA500+ macht damit richtig Spass, dann hast du auch KICK 3.1 und
    da läuft…
  • 286Micha

    Like (Post)
    Ja darfst Du , mit Zoll und allem drum und dran 370€. und so wie er aussiehst ist er es auch Wert.

    Gruß
    Thomas
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Aja,.. vom netten Sigi.. prima... :)

    hast du ihn selbst "aus den USA" geholt ? Hast du ja oben schon geschrieben ;)
    (darf ich fragen, was er gekostet hat ? plus dann Zoll ? und Porto ?)

    ich habe früher mal einen NTSC auf PAL "umgebaut"...
  • 286Micha

    Like (Post)
    286Micha

    da ich bis zum eintreffen des Rechner ja noch Zeit hatte ,,habe ich im A1k forum nachgefragt und auch eins gefunden.
    Der vermutete Printer Buffer ist eine Uhr (A-time plus ) ist wohl auch nicht so häufig zu finden.
    Im inneren befindet sich…
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fritzwalter)

    wo hast du denn "mal eben" ein neues 230V Amiga Netzteil her ??

    ich hatte mal früher ein Amiga1000 auf 230V mit einem passendem Meanwell umgebaut..

    PS: was ist das denn für ein Teil auf dem letztem Bild ??
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gilb? mit Wasserstoff ? oder nur gereinigt... ?

    geht mit der "Space" Taste noch was ? :)
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Falcon030)

    wau... hammer,.. noch nie vorher gesehen.. danke für´s zeigen!!
  • 286Micha

    Like (Post)
    8)

  • 286Micha

    Post
    ... nur als Feedback...

    mein Colani Blue II ist wieder heile... ich musste wirklich nur die Batterie tauschen..
    dazu aber ordentlich zerlegen...

    nun läuft er wieder mit Windows 3.1 :)
    +

    Der Hauptakku ist natürlich defekt... (ein Betrieb mit Netzteil…
  • 286Micha

    Post
    Hallo Leidensgenossen...

    ich bin auch gerade beim Bluenote II zerlegen.. um an den Akku (bzw. "besser" an die Batterie) zu kommen..
    Bei meinem Gerät funktioniert schon einmal (gottlob) die Floppy..
    Die HD kann ich ja erst testen, wenn man wieder BIOS…
  • Hallo,..
    habe diesen "Uralten" Thread aktuell über die "Suche" gefunden...

    Ich habe einen Bluenote II bekommen, leider fehlt die HINTERE (große) Klappe

    Falls die jemand aus "Restposten" noch abgeben könnte (verkaufen) ,.. dann würde ich mich freuen...

  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from masi)

    ich mag auch "Raumschiff Enterprise" :)

    ich hatte mal die "Star Trek Erstausstrahlung" auf LASERDISC (= Schallplatten-Größe) ergattert :)

    +
  • 286Micha

    Post
    Jau.. danke... an das Poti kommt man ja aber leider auch nur dran, wenn das Laufwerk wieder ausgebaut ist...

    ich habe meine Laufwerke alle auf 5,0 Hz ( = 300 U/min) eingestellt. (über den Impuls von der eingebauten Loch-Index-LED)
    .. aber trotzdem habe…
  • 286Micha

    Post
    (Quote from Multisync)

    konntest du danach wirklich alle 10 Laufwerke wieder "normal" formatieren?
    oder nur lesen ?

    ich habe jetzt 3 Laufwerke umgelötet,... aber so richtig "formatieren" wollen die trotzdem nicht..
    ich "hoffe" darauf, dass es an einer…
  • 286Micha

    Like (Post)
    Ist echt schlimm.. eigentlich hab ich kein Cent derzeit für das Hobby - selbst Tauschen kostet zuviel (Porto etc.) ...dennoch - bei 25€ und all dem Zubehör ging es nicht anders ::joint::::pc::


    Knuffig ist vor allem die Transparente Logitech Maus, die praktisch für…
  • 286Micha

    Post
    (Quote from Toast_r)

    von wegen..... hat > 3h gedauert... und was auf dem Bild so schön aussieht,.. sind 4 Leiterbahnunterbrechnungen
    die auch gefunden und gefixt werden mussten...

    die Kondensatoren brauchte ich teilweise garnicht auslösen... die…
  • 286Micha

    Post
    (Quote from Toast_r)

    die Leiterbahnen war aber teilweise schon komplett wech gefressen..
    (ich hab einige Bauteile, Kondensator-Pille, Poti und Widerstände zum Reinigen von oben zusätzlich entnommen)
    +
    ich habe mit Essig-Säure zuerst neutralisiert und…
  • 286Micha

    Post
    naja.. das Teilchen hat noch mehr "Problemstellen"...

    die Brühe scheint unter das Schwungrad gelaufen zu sein...
    ich werde berichten...
    und weil es so schön war,... das gleiche Bild mit Blitz::vodoo::

  • 286Micha

    Post
    :fp: meine "neue" SFD1001 ::cry:: hat ein Problem.. :censored:

    "Die Lötstellen" heben sich schon ab... und Wahnsinn ,.. was da in so kleinen "Biestern" schlummert...

  • 286Micha

    Post
    (Quote from Toast_r)

    Die "Schaltung" ist aus der Service-Anleitung "8250LP und SFD-1001" Seite 15....

    und ja,.. meine aktuelle Floppy (mit Lichtschranke ist aus der 8250LP) .. muss ich dort erst noch zurück "einbauen"...
    morgen mache ich eine "echtes"…