286Micha Intermediate

  • Male
  • from NRW
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
438
Marketplace Items
1
Reactions Received
126
Points
2,401
Profile Hits
3,621
  • 286Micha

    Reacted with Like to as58’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heavy Metal - knapp 30 kg frisch importiert. 8" Floppy Drive Subsystem, sieht nahezu neu aus, aber beide BASF 6104 Drives waren defekt. Nach erfolgreicher Reparatur und Ölwechsel laufen sie nun am Apple IIe Platinum, zunächst am SVA ZVX4 MegaByter…
  • 286Micha

    Reacted with Like to Rene1995’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from 1ST1)

    Ich war auch überrascht. Grundsätzlich war ja einiges an irre seltenem Zeug dabei, definitiv ein Kauf der sich mehr als gelohnt hat :)

    Gestern auf dem Rückweg vom Trödelmarkt nach Haus bekam ich noch ein Angebot, was schönes abzuholen.…
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    (Quote from e-bastler)

    man kann den Riemen ja aufklappen... ist nur "zum Transportschutz.. (auch vom Kassettenrecorder..
    (das ist das einzige Teil, was da drinnen nicht "fest" geschraubt ist.)

    Wenn die Tastatur etwas höher kommt, kommt man nicht mehr an…
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    Ja... "leider" 2 Jahre älter als das "Erscheinungsdatum" vom Apple :)

    Made for Bundeswehr..
  • 286Micha

    Reacted with Like to Rene1995’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Nun bekam ich über einen meiner Kontakte diesen Commodore C128, eigentlich nicht mein Fall, aber er Seriennummer nach scheint es ja ein ganz frühes Exemplar zu sein...


    Außerdem trudelte noch dieses Paket bei mir ein:






    Falls jemand den SUN-Karton haben…
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    (Quote from ITnetX)

    nur ein "Show-Board" (ohne Funktion)

    habe ich mir auch gemacht.. :) aber nicht im Bilderrahmen, sondern im "Show-Koffer" :D




    +

    keine Funktion... ZUM BEGRABBELN...::pc:::chemie:
  • 286Micha

    Replied to the thread Nochmal Schneider Euro PC.
    Post
    (Quote from dr.zeissler)

    eine Antwort nach fast 1 1/2 Jahren :) ?
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    (Quote from ITnetX)

    ich habe für meinen "Bilderrahmen" Apple1 (siehe #105) die große
    Fläche unter dem Kühlkörper erst mit einem "POWER" Lötkolben auch "silbern" gelötet...
    ich persönliche finde bei einem ENIG Board "zuviel" Gold gegenüber dem "Original"..

  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    Bei mir kommen 4 Stück TIL-311 auf die Adress-Anzeige-Karte..
    das wären dann ca. 400mA alleine für diese Karte... (alleine, ohne die 17 LEDs)

    aber mir geht es nicht um "höher/weiter/mehr.." :fecht: Hauptsache es läuft "sicher":..
    also jeder "Koch" wie er meint ::koch1::
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    jau.. das sollen Sie ja auch :)
    nur die Angabe mit 50mA ist etwas "sparsam" definiert..

    wahrscheinlich braucht meine SID Platine fast genauso viel Strom wie das Board selbst ;)

    Wobei ,.. ich habe dabei die "ungeregelte" 12V mit eigenem 12V Regler erzeugt... s.o.
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    (Quote from vossi)

    :) mein Hinweis bezog sich auf die "nur" 50-100mA.. bei den 12 V
    und die 12V werden ja (sauber) z.B. für die RAMs benötigt..

    => sollte auch keine "Kritik" an deiner Spannungsversorgung sein...
    ich persönlich möchte aber keine…
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    (Quote from vossi)

    ich habe nur eine primär-Sicherung genommen... damit nicht eine "Sekundär"Spannung ausfällt..
    und man es NICHT (oder zu spät) merkt, und sich dadurch Spannungs-Verschiebungen ergeben können.

    Was den Stromverbrauch angeht.. kommt es ja…
  • 286Micha

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    Habe mir jetzt noch einen "Bilder-Rahmen" Apple1

    Also OHNE Funktion gebaut... einfach zum "begrabeln" und gucken :D



    und als nächstes noch eine "Adress-Anzeige" Karte...



    Meine SID-Karte ist ja auch fertig: