286Micha Professional

  • Male
  • from NRW
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
575
Marketplace Items
4
Reactions Received
234
Points
3,229
Profile Hits
3,763
  • 286Micha

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    1977 - Unten das Teil ist neu in der Sammlung, das ist auch eigentlich bei uns so nicht zu finden, ist von RadioShack. Tandy TV Scoreboard.
    Oben links ist das hier handelsübliche Multi-Spiel Color von Universum vertrieben.
    Ohne Kanalwahl, ohne…
  • 286Micha

    Replied to the thread CCC-Modem (Datenklo) Nachbau.
    Post
    Hallo ralf02:)

    ich gratuliere dir zum "nachgebautem" CCC Datenmodem... ich habe ja jetzt deine Platine nachbauen dürfen...
    und was soll ich sagen ;) Sie funktioniert ... (ich habe als BELL Akustikkoppler mit meinem "Gehörlosem-Telefon" getestet... :)



    +

    den Text…
  • 286Micha

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Am Samstag habe ich von Hobi bei der CRT"22.1 im shack diesen interessanten Eigenbau-Computer MURKS I von ca. Anfang 1978 bekommen. Innen werkelt ein Motorola MC6800L mit 1 KB statischem (2x 2114) und 16 KB dynamischem RAM (128x IM6508 auf 4…
  • 286Micha

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hier noch ein schneller Blick unter die Haube des 9821A und auf seine Tastatur...

     
  • 286Micha

    Reacted with Like to Reinhard’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from 286Micha)

    Bei den meisten Schaltnetzteilen wird nur die Hauptspannung (hier +5V) geregelt. Die anderen Spannungen sind je nach Lastverteilung etwas abweichend vom idealen Wert. +/- 10% sind da sicher noch im Rahmen. Der Floppykontroller…
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    da war eigentlich die "moderne" 5V Glühlampe drinnen..
    habe diese jetzt durch eine weiße LED mit 100 Ohm Vorwiderstand ersetzt:
    +
    ich hatte erst zwei LEDs mit 100Ohm in Reihe, das war zu dunkel... als nur noch 1 LED mit 100 Ohm...
    (jetzt…
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe mir einen Apple II plus aus den "USA importiert" (da ich ja auch eine Ii-Plus Tastatur für meinen Apple1 Nachbau benötige)..

    eigentlich schönes Gerät (eigentlich zu schade "zum ausschlachten" (aber ich "leihe" mir ja nur die Tastatur ;) )
    +


  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    Das Gerät heisst MCS Alpha1 Baujahr 1977 (!) http://retro.hansotten.nl/6502-sbc/mcs-alpha-1/

    ("Betriebssystem" MONA1")

    (Quote from horniger)

    Ja :) :D :) ich hatte darauf gehofft,.. dass Sie "eingebaut" war... und das war Sie auch :)


    noch läuft…
  • 286Micha

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Da ich ja auf KIM1 stehe :) (mir aber leider keinen echten "gönnen" kann)..

    konnte ich aber bei MONO1 nicht nein sagen :D



    +
  • 286Micha

    Reacted with Like to as58’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich RE: Mein neuestes Etwas hier vorgestellt habe. Jetzt endlich konnte ich mich um das gute Stück kümmern. Der Mühe Lohn sieht nun so aus und ist voll funktionsfähig :)

    Der heilige Gral - das raised power light. Die…
  • 286Micha

    Reacted with Like to sixtysixmhz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Noch was von einem sehr netten Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen als Zugabe.




    Weiss jemand vielleicht aus was für einem Gerät oder von welchem Hersteller das stammt?
  • 286Micha

    Reacted with Like to sixtysixmhz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)




    Das mobile arbeiten kann beginnen!
  • 286Micha

    Reacted with Like to nilseuropa’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Atlas 9600 Logic Analyzer

    Made in 1983 by Dolch. 256kb RAM, Z80 multiprocessor system, MP/M OS.
    The generous donor also included all probes, manuals, diskettes and an 8086 development environment.



    Compared to an Osborne-1.


    How it should behave once…
  • 286Micha

    Comment (Image/Video)
    Mit "Blick" auf Commodore Frankfurt :) (Commodore Lyoner Str.38 )
    "das alte Commodore Gebäude" wurde leider vor 1 1/2 Jahren komplett abgerissen...
  • 286Micha

    Reaction (Post)
    Hallo liebe Freunde einer 8250LP, SFD 1001 oder eines 8296-D

    Die Matsushita-Laufwerke JU 570-1 und -2 leiden ja leider allesamt unter dem Kondensator-Frass. Vielen dank für die guten Anleitungen hier. Ich habe aber bislang kaum etwas dazu gefunden, wie…
  • 286Micha

    Post
    ich hatte es einfach mit meinem Oszilloskop gemacht und den "Loch-Index-Sensor" dafür genutzt...
    aber die "Auflösung" einer optischen Scheibe ist ja eher sogar genauer.. :D
  • 286Micha

    Replied to the thread CCC-Modem (Datenklo) Nachbau.
    Post
    (Quote from ralf02)

    stimmt... in "grün" und mit dem "alten" ?? SUB-D25 Stecker sieht es ganz gut aus...
    (verhält sich deine Platine genauso wie die CCC Variante ?)

    die Leiterbahnen würde ich immer "etwas breiter machen",.. ;) die dünnen sehen immer so…
  • 286Micha

    Reacted with Like to Franky’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    ...alle die nur auf "ECHTE, ALTE" Hardware stehen, bitte mal kurz wegkucken ;-) :
    (Quote from klaly)

    Inspiriert durch klaly 's Bildchen hab' ich ein bisschen was gebastelt:


    Okay, ist vielleicht nicht gaaanz so schön wie das Rendering von Rocky Bergen -…
  • 286Micha

    Replied to the thread CCC-Modem (Datenklo) Nachbau.
    Post
    (Quote from ralf02)

    hört sich "falscher" COM-Port Beschattung an... ? Fotos ??
    Jumper alle richtig ? (nachmessen ob die Daten weiter ankommen..)

    PS: Ralf ich finde (meistens ;) ) gut was du machst.. aber den CCC "Nachau" (grüne Platine) ;) finde ich einfach…
  • 286Micha

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich hatte das Glück, über eBay Kleinanzeigen einen sehr gut erhaltenen Rockwell AIM-65 in Originalverpackung, zu einem humanen Pries zu erwerben.
    Der Verkäufer war sehr kompetent und freundlich. Er hat mir das Gerät in einer sehr stabilen Umverpackung…