MarNo84 Obstliebhaber

  • Male
  • 35
  • from Clausthal-Zellerfeld
  • Member since Dec 28th 2015
  • Last Activity:
Posts
4,341
Likes Received
439
Points
23,719
Profile Hits
13,324
  • MarNo84

    Post
    hattest du mal andere drangegangen? oder zum Spaß mal via Audio-bootstrap gestartet und ne Diskette versucht zu erstellen? bzw. wie war das, hören die LW irgendwann auf zu arbeiten? vielleicht sind die nur sehr dejustiert?

    wenn die nicht mehr passen,…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Habe gestern neues Fernschreibequipment abgeholt. Der Siemens T37 ist eine Höllenmaschine, viel lauter als das was ich bisher hatte. Man hat das Gefühl, dass die Buchstaben ins Papier gemeiselt werden.
    Rechts steht der zugehörige Lochstreifensender und…
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    ...und heute kam dann doch noch tatsächlich ne kleine externe Festplatte - diesmal nicht in lumpigen 5MB sondern in "niemals voll-zu-bekommenden" 10MB :love:

    Grüße,
    Marcus
  • MarNo84

    Like (Post)
    Heute von der Post geholt!

    Ein Robotron Z1013-64

    Ist jetzt mein zweiter:)

    Einen in Originalverpackung mit allen Handbüchern hatte ich schon und jetzt diesen "verbastelten" dazu.

  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Na guckst du hier https://pippin.fandom.com/wiki/List_of_Pippin_titles ein paar gab es schon ;) Das wird mal ein Spaß auszutesten.

    Grüße,
    Marcus
  • MarNo84

    Like (Post)
    wow - die Konsole sieht echt gut aus - was gibts da für Spiele für?
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal wieder was leckeres und besonders leckeres eingetroffen - ganz passend, zu Weihnachten gibt's diesmal eh nichts, also vorverlegt :xmas:





    Ein Packerl kommt noch aber dann ist für den Rest des Jahres und im Frühjahr eigentlich erstmal wieder Ruhe::pc::

  • MarNo84

    Post
    (Quote from Nervengift)

    hab ich gesehen..ein guter Preis..aber hab kein Kleingeld :) außer jemand mag meine NeXTstation oder Micron Xceed Grayscale Kit passend tauschen/kaufen? https://www.ebay-kleinanzeigen…h-xl/1261777561-228-14378 und
  • Auch kein so schlechter Preis:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…isa-2/1265660957-228-4848

    Und oh Wunder ... "DAS DING IST DEFEKT"!

    MarNo84 ist das vielleicht in Deiner Nähe? Dann könntest Du mal rumschauen ob das Innenleben von Batteriesuppe schon…
  • (Quote from blinddarm)

    Jain ist schon was DOSiges zuneist aber auch mit CP/M86 betrieben. Wenn du Glück hast, ist das auch das Modell mit Sound und Farbmonitor :)

    Hatte diesen und eigentlich alle Varianten dieser NCR-Reihe ;) ...bin da ja an sich weg von -…
  • das ist noch kein M$ Dos kompatibler, oder? :grübel:
    Finde auf die Schnelle keine näheren Infos darüber...
    Optisch aber voll schnuckelig :love:
    Vermutlich wäre das auch für MarNo84 interessant :tüdeldü:
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Elaay)

    Also nee, das würd ich dennoch versuchen - zumindest Richtung DHL. Das kann ja nicht sein, dass der Kasperverein Pakete als Ball benutzt. Was interessant ist, diese Ka*klappen habe Portalen wie ReclaBox wohl mittlerweile "verboten"…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Aceton löst den Kuststoff an.
    Bruchflächen damit anlösen und zusammenfügen.
    Nach dem ausdünsten des Acteons ist das ganze wieder fest.
    Eigentlich wird das Material dabei nicht geklebt, sondern kaltverschweißt.
  • MarNo84

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Heißluftfön, 2k-Kleber? Alles falsch.

    Bau das Gehäuse ab und klebe es mit Modellbau-Plastikleber (Revell, Kibri, Faller, Vollmer, ...) oder Aceton. Das schweißt die Bruchstellen wieder aneinander. Aber sehen wird man das trotzdem, solange du nicht…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Greetings!

    About two weeks ago I went to "Saló del Manga" in Barcelona and made some good findings. After my return I was very busy and that's why I didn't share this with you before...

    I got, as expected, Japanese content as books and movies. I got…
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from VCN)

    ja ist der 20th Anniversary Macintosh zum 20. Jubiläum des Macintosh Computer. Für mich der wahre Vorläufer des flachen iMac wie wir diese heute kennen.

    Toll wird es, wenn du den auf max RAM 128MB bringst und ne größere HDD verbaust.…
  • MarNo84

    Liked VCN’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    War schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem TAM. Bin immer noch total geflasht, dass ich heute einen erstehen konnte:

  • MarNo84

    Liked Grisu’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    ein Flashback portable!

    Dank SD Karte alle 2600 Games zur Verfügung

  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Oh schöner Rechner :) den hatte ich auch mal :sunny:
  • MarNo84

    Like (Post)
    Wieder ein Neuzugang: Philips P2000C (mein dritter Rechner dieses Modells). Das zweite Diskettenlaufwerk fehlt leider und ich habe kein funktionierendes Quad-Density Laufwerk mehr. Also habe ich kurzerhand ein 3.5 Zoll Laufwerk eingebaut, das…