MarNo84 Obstliebhaber

  • Male
  • 35
  • from Clausthal-Zellerfeld
  • Member since Dec 28th 2015
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
4,419
Likes Received
463
Points
24,163
Profile Hits
13,705
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vad4r)

    Hehe mach ich genauso hin und wieder :ätsch: ...also Fremdsysteme als Ersatzteillager nutzen - so hatte ich mal ne schöne Ansammlung an kompatiblen CPUs, RAM und SCSI Platten ;)
  • MarNo84

    Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Ist auch das Beste was die Apple Kisten machen können: Ersatzteile spenden für ordentliche Geräte ::devil::::devil::::devil::::devil:::mrgreen:
    Passt auch gut ins Thema, letztens erst eine passende Festplatte für mein MSTE bekommen :p
  • (Quote from vad4r)

    Das liegt im Auge jedes einzelnen Betrachters. Für ein neuwertiges Modell in top-Originalverpackung würde jemand, der noch keine 1541 hat, sicherlich den Preis von 85 Euro (natürlich nicht die schwachsinnigen 850!) als "machbar"…
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vad4r)

    :ätsch: da hab ich auch ne Hand voll mittlerweile
  • MarNo84

    Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Mist, das einzige was ich noch von Apple habe, ist ein SCSI CD-Rom :D
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vad4r)

    oha... naja, dass die selten sind war mir klar...aber das Leute tatsächlich soviel Geld dafür ausgeben wollen :fp:(gerade mal in die Bucht geschaut, auch wenn ich das sonst ungern als Maß nehme, da oftmals unrealistisch) :nixwiss: nuja egal, da…
  • MarNo84

    Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Ne Roland SCB-55 - dein Arbeitskollege ist schon klar das er dir mal eben ~200€ gegeben hat (wenn man sich jetzt mal an Ebay hält)?


    (Quote from Jungsi)

    Ich hab mein CD32 für eine Unsumme verkauft, da mir das Gamepad so auf den Keks…
  • MarNo84

    Like (Post)
    (Quote from MarNo84)

    ... wo ist die Rolandkarte auf deinen Bildern? Suche nämlich eine schon seit längerer Zeit.

    Gefunden ... die grüne Karte in der Mitte. Die suche ich nicht ... trotzdem schön! :thumbup:
  • MarNo84

    Like (Post)
    (Quote from MarNo84)

    Man Markus,

    jetzt kannst Du endlich Deine Lebensgeschichte in japanisch schreiben ! Echt coool::joint:::)8-)::joint::
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute nach langer Reise eingetroffen :love:
    ... nun ist der japanische Apple Macintosh Color Classic II wieder komplett:sunny:


    Zusätzlich kam gestern auch noch zwei weitere Päckel mit etwas C64, Siemens PCD/Zubehör und anderes hier an aber das geht…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Also es ist schon der Wahnsinn. Wenn ich hier den Thread so mit verfolge, wundere ich mich, wo die Leute die ganzen Sachen zuhause immer einlagern. Ich hab ja hier mit meinen ca 15 Rechnern schon ein "schlechtes Gewissen" und ich hab ein ganzes Haus zur…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Also ich habe auch Platzprobleme. Meine Sammlung ist daher möglichst "dicht" gelagert, das sieht dann so aus:

    Die meisten Geräte sind voll verkabelt und können direkt in Betrieb genommen werden, aber manches lagert auch in Kartons. Ein wenig mühsam…
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute endlich mit Heim genommen ;)
    ...eine Kiste tolles "Spielzeug" vom lieben nalkem  :xmas:

    Zusätzlich gab es noch diese beiden Schächtelchen von einem Arbeitskollegen - auch total tolle Sachen drinnen, vor allem die MPU Karte für Soundblaster 16 &…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Ralph_Ffm hatte mal wen der auf den weg zum Wertstoffhof war - man ihm aber sagte, er solle zuerst zu mir fahren ....

    Er besuchte nicht mehr zum Wertstoffhof ;)
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    ...solche Lappen :( najaentweder versuchen rauszufischen was geht oder entsprechend an den Chef wenden und sein Vorhaben erklären - alternativ mit anderer Elektronik austauschen ;) je nach Laune der Mitarbeiter, eigenes Auftreten und Menge…
  • MarNo84

    Like (Post)
    Heute wurde mir eine SGI Indigo2 gebracht :)
  • MarNo84

    Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)


    Natürlich. Ich habe heute die SX-64 Demo-Diskette kopiert. Die ganzen Treiber für die teuren Karten habe ich auch jetzt komplett ausgegraben, die sind offenbar auch nur einmal zur Installation benutzt worden. Schön in der…
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gestern kam noch dieses interessante Spielzeug bestens verpackt von einem Sammlerfreund aus Rumänien hier an :sunny: ...war ein guter Tausch - ein teildefekter Apple //e und Apple II-Serie SCSI Karte gegen 10MB Apple Widget Festplatte und teilbestückte Apple…
  • MarNo84

    Like (Post)
    (Quote from juergenfg)

    Peter meinte damit sicherlich, das dieses Thema in einen eigenen Thread ausgelagert werden sollte...
  • MarNo84

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Parser)

    nee, Motor ist ok, definitiv - ist das Automatikgetriebe. das geht mal paar km sauber ohne Fehler und dann iirgendwann schaltet das in Notmodus und schaltet nicht mehr. dann bei manueller Wählhebelverstellung rummst dieses auch…