rechnerfreak Schriftführer

  • Male
  • 62
  • from Geldern
  • Member since Feb 18th 2016
  • Last Activity:
Posts
1,271
Reactions Received
303
Points
7,153
Profile Hits
7,070
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Reiner)

    Herzlichen Glückwunsch …
    Das Kabel sieht für mich so aus, als ob es zum Sharp PC-3000/3100 gehören würde …🤔
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    BTW: ich wäre logischerweise auch an einem PC-3000 interessiert 🤔 , stelle mich mal an 😉
  • rechnerfreak

    Reacted with Like to wizardofOz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Die nun älteste "Spielekonsole" bei mir in der Sammlung. Leider ohne Module ;-(, dafür aber mit viel Spielspaß für die ganze Familie. Haben gestern abend damit fast vier Stunden zu gebracht. Ja die einfachsten Spiele sind noch die Lustigsten :-D

  • rechnerfreak

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Habe wieder Post bekommen:



  • rechnerfreak

    Reacted with Like to Postfix’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr kaufen, aber dann hat dieser Casio FX-850P doch irgendwelche Anziehungskräfte spielen lassen...
    Neue Batterien eingelegt, Reset (einschalten, Reset-Taster auf Rückseite, Reset-Taster auf Vorderseite), läuft.…
  • rechnerfreak

    Reacted with Like to Ajax’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei mir ist letztens ein CPC 464 eingezogen. Floppy ist auch eine dabei.
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    OMG
  • rechnerfreak

    Reacted with Like to Cartouce’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Ich weiss, ich hab das Bild gepostet und damit die Diskussion verursacht - aber das ist eigentlich der "Lustige-Bilder-Thread" und nicht der "Hitzige-Diskussionen-Thread" ...

    Ich versuchs nochmal :

    Aus der Bedienungsanleitung eines Blutdruckmessgeräts :

  • rechnerfreak

    Reacted with Like to isifloh’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hallo

    hab mir einen CASIO PB 2000C erwischt. Wurde als Defekt angeboten brauchte aber nur neue Batterien. :)

    Die Tastatur Folie für C war mit dabei. Auf den Fotos sieht man im im Vergleich mit dem PB 1000.


  • rechnerfreak

    Replied to the thread TFT / LCD Kaufberatung.
    Post
    Hi, einen den man gut an einem alten Heimcomputer C64, TI99/4A, … anschließen kann 🤔 habe das in einem anderen Post aufgeschnappt, das Du etwas verfügbar hast …
  • rechnerfreak

    Replied to the thread TFT / LCD Kaufberatung.
    Post
    Shadow-aSc da melde ich mal Interesse an 🤔
  • rechnerfreak

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from tante ju)

    & rechnerfreak
    Ich habe die Lösung.

    Es waren trotz leerer und entnommener Batterien noch Programmfragmente im Speicher. Das hat das Testprogramm was man unter 0400 LIB abrufen kann in einen Mismatch Error münden lassen und…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo, das Verhalten ist mir bei meinem nicht aufgefallen…vielleicht krame ich den mal raus und checke das mal …
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    flowerking
    Vielen Dank… gut erklärt 😉
  • rechnerfreak

    Reacted with Like to flowerking’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Toshi)

    Ohm schnürt eine Engstelle ab, durch die Amp durch will. Je mehr Ohm, um so enger ist die Stelle. Je schwieriger es für Amp ist durchzukommen, um so mehr muss Volt schieben. D.h., bei einem höheren Widerstand wird eine höhere…