rechnerfreak Vereinsmitglied

  • Male
  • 60
  • from Geldern
  • Member since Feb 18th 2016
  • Last Activity:
Posts
657
Likes Received
76
Points
3,656
Profile Hits
4,773
  • rechnerfreak

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ein Synertek SYM-1 ist hier letzte Woche angeboten worden und heute bei mir angekommen.
    Ein Einplatinencomputer aus der KIM-1 Zeit, zu dem der SYM-1 weitgehend kompatibel ist. Allerdings ist der SYM-1 besser ausgestattet. Z.B. kann das RAM auf 4kB…
  • rechnerfreak

    Like (Post)
    Diese schönen Retro-Sammelkarten habe ich von einem guten Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen. Man kann damit auch Quartett spielen... :)

  • rechnerfreak

    Like (Post)
    (Quote from escimo)

    Ich hab gerade was entdeckt ... Die Kataloge gibts schon online, ich muss gar nix scannen ... Und - da sind auch die Kataloge von 1989 - 1992 - da wirst du hoffentlich fündig ...

  • rechnerfreak

    Like (Post)
    Aktuelle Neuzugänge für meine Taschenrechnervitrinen: Casio CQ-1 (1975) und CQ-2 (1976), die ersten Taschenrechner mit eingebauter Quarzuhr im etwas ungewöhnlichen Design, dafür mit Wecker, Stoppuhr mit Zwischenzeit und Rechenfunktionen für…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo zusammen,
    ich finde Taschenrechner (bis ca. 1990) auch ein sehr reizvolles Sammelgebiet. Danach wurde es sicherlich "Massenware" weniger etablierter Hersteller.
    Aber die Jahre Ende 70 bis Ende 80 waren ein ein tolles Jahrzehnt. Programmierbare…