rechnerfreak Schriftführer

  • Male
  • 61
  • from Geldern
  • Member since Feb 18th 2016
  • Last Activity:
Posts
866
Likes Received
157
Points
4,862
Profile Hits
5,848
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo zusammen,
    heute eingetroffen, ein HP-Infrarotfrucker (vielen Dank an Cartouce für den Tipp) ... Test am Wochenende ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    (Quote from Toshi)

    Habe nur diese Screenshots ... die DIGICOB3.EXE startet leider nicht ... hängt sich auf ...
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    (Quote from eisapc)

    Also hier sind es keine normalen IDE Platten ... s. Stecker, da fehlen 3 Reihen 🤔
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    eisapc Mach Dir bitte keinen Streß, ich bin schon total happy einen Ansprechpartner gefunden zu haben. Das hat durchaus etwas Zeit, die wichtigsten Funktionen sind ja gegeben. Ich versuch mal die zwei nicht funktionierenden PACs zu untersuchen, und…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Das wäre sehr nett ... mir läge speziell der Teil, der die PACs behandelt am Herzen, DOS usw. kenne ich noch einigermaßen von früher ... evtl. kann ich mich mit etwas anderem revanchieren? 😉
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Schau ich morgen ... irgendein ein altes ;)
    eisapc Falls Du noch einen Link/PDF zu den Handbüchern/Dokus oder so etwas hast, wäre ich sehr daran interessiert. Gerade zum Handling der PACs ... vielen Dank 😊
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    So, die Daten sind auf 3,5“ Diskette und die Pacs einmal durchgetestet, eins funktioniert, aber leider kein Windows drauf. Die anderen zwei scheinen defekt zu sein, zumindest werden sie von den Tools nicht erkannt. Vielleicht hilft irgendwann mal ein…
  • rechnerfreak

    Like (Post)
    Endlich kam ich mal dazu, alle PC-Karten, die ich bei mir irgendwo gefunden habe, zu sortieren und ordentlich in beschriftete Kartons zu verpacken. Jetzt müssen die Kartons nur noch ins Regal im Keller und dann finde ich ab sofort auch was, wenn ich…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Das sieht sehr gut aus, vielen Dank ... ich habe bis jetzt nur DPACCESS.SYS gefunden ...
    Werde heute Abend mal probieren und berichten ;)
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Hallo zusammen,
    kennt jemand den Befehl/das Programm zum Auswerfen der PACs. Meine erste Suche hat noch nicht brauchbares ergeben ... ich vermute mal, es hat was mit der DPACCESS.SYS zu tun.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Heute ...
    das System so ziemlich zerlegt, die PACs entnommen. Das BOOT-PAC eingelegt ... eingeschaltet ...
    und das System startet ein DOS 5.0 ;)
    Jetzt mal das Programm zum Auswerfen finden und testen, die Diskettenlaufwerke wieder einbauen und dann mal sehen…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Hallo zusammen,
    ich habe heute den Computer mal auseindergebaut ... sehr verbaut :fp:
    Anbei mal ein paar Bilder. Morgen möchte ich gern an die PACs kommen um die auswerfen zu können und den PC dann zum Booten zu bringen.
    Man beachte das interessante PIN-Design…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Ich hoffe, das ich am kommenden Wochenende mich einmal mit diesem System befassen kann und werde dann berichten ... gut zu wissen das hier doch einige solcher Systeme auch am Start sind😉
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    es wurden Pacs eingelegt auf denen die Eject Software nicht drauf ist ... lt. dem Vorbesitzer ...
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Ist ja schon mal gut, das Christian nicht so weit weg wohnt 😉
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Hätte sogar original Tandon MS-DOS Systemdisketten und ein PAC mit Windows 1 (lt. Aufkleber) ;)
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Hoffe ich auch mal ... aber letztens kam er noch ins BIOS lt. Vorbesitzer ...
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Ich werde ihn sonst in den nächsten Tagen auch noch mal aufschrauben und checken ... 😉
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Suche Tandon PAC 286 oder 386.
    Post
    Habe jetzt Pacs und einen 286er, wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert …
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo zusammen,
    Kennt sich jemand hier mit Tandons aus? Der Spender hat das Pac wohl „verriegelt“ und wollte es dann oder die Software auswerfen, hat wohl etwas gebaut und jetzt startet der Rechner gar nicht mehr ... :fp:
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias