rechnerfreak Schriftführer

  • Male
  • 60
  • from Geldern
  • Member since Feb 18th 2016
  • Last Activity:
Posts
730
Likes Received
93
Points
4,083
Profile Hits
5,219
  • rechnerfreak

    Replied to the thread HPs nette Taschenrechner.
    Post
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Aber der Verkäufer hat mir angeboten den Rechner zurücknehmen...
    Dann mach ich das und suche weiter nach dem C.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread HPs nette Taschenrechner.
    Post
    Nein der ist es wohl nicht ... der sieht so aus.
  • rechnerfreak

    Replied to the thread HPs nette Taschenrechner.
    Post
    Hallo zusammen,
    Ich habe hier einen HP-41C
    , der es leider so gar nicht tut. Neue Batterien sind drin. Auch ON+ ENTER hat nichts gebracht...
    Habt ihr noch Ideen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Like (Post)
    Schon vor etwas längerer Zeit habe ich drei Controller für den PC von rechnerfreak bekommen. Ein Lenkrad und zwei Joysticks. Einen Joystick kann man an verschiedenen Stellen verändern.
    Gerade mit dem Lenkrad habe ich was vor – aber das kommt später.

  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Du verwendest Du noch aktiv? Da habe ich letztens 5 Mappen mit Programmen zu dem HP-28 ersteigert. s. hier #8180. Wäre das denn für Dich interessant?
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Neuester Zugang, ein HP-48G, zwar etwas schrappelig ... aber funktionierend und mit Handbüchern. Wobei der mir in der Anwendung doch schon deutlich zu kompliziert ist. Der wird wohl sehr schnell auf einer Tauschliste austauschen ;)
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from flowerking)

    Der Effekt tritt inzwischen doch bei einigen Sharp Rechnern (Modellreihen) auf. Besonders die langen (gelben) Displays der PC-121x und EL-51x0 Reihe scheinen davon betroffen zu sein. Das legt schon die Vermutung nahe, daß es…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Stimmt ... gerade nachgesehen ... war mir entfallen:fp:
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Hallo zusammen,
    paßt vielleicht nicht ganz, aber ich versuche es mal ... ich habe einen HP-110 Laptop, der sich leider nur schlecht mit der Außenwelt verbinden läßt. Würde der sich denn mit einem HP-150 verbinden lassen? Gibt es da evtl. Erfahrungen ...…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Hallo Norbert,
    ich könnte Dir für aufgerundetes Porto oder oä. einen PC-1245 zukommen lassen, hat oben rechts ein "Displaybluten", das aber die Arbeit nicht beeinträchtigt. (s. Bild)
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...😉
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Da hätte ich evtl. "Ersatzteilspender" ... muß mal schauen ... könnten wir ggf. auf der CC regeln ... ;)
  • rechnerfreak

    Replied to the thread HPs nette Taschenrechner.
    Post
    s. auch "Mein neuestes Etwas"
    Zwei interessante Vertreter der Pioneer - Reihe
    Sie waren nach meinen Informationen zwischen dem HP-41 und dem HP 48 angesiedelt und haben einige der Funktionen der 48er "vorweggenommen".
    Jetzt braucht es noch einen…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Meine zwei neuesten Etwas ;)
    ein HP 28S mit Handbüchern und jeder Menge Sekundärliteratur und einen HP 19BII mit Handbuch ... das ist etwas für lange Abende, die ja möglicherweise vor der Tür stehen :fp:
  • rechnerfreak

    Replied to the thread HPs nette Taschenrechner.
    Post
    Das ist mein Kummer ...
    Ich brauche keinen Taschenrechner mehr 😥
    Habe zwar ganz viele ... aber eben nur um sie ab und zu mal in die Hand zu nehmen, Batterien einzusetzen ... 69! berechnen oder sin(45) ^2 - 0,5 ... Batterien wieder raus und ab in die…
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo Norbert ... kann sogar sein ... muß mein HP-
    Fach noch mal checken 🤔
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung, ich check erst den Akku der dabei ist (optisch ist der ja ok) und schau dann weiter ... denn hier würde ich ungern ein Risiko eingehen... der Magnetkartenleser wäre dann mal "nice to have" ... vielleicht…
  • rechnerfreak

    Like (Post)
    (Quote from rechnerfreak)

    Hi.

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das der Betrieb nur mit Akku möglich ist ...
    Magnetkarten hast du ?

    MfG

    Cartouce
  • rechnerfreak

    Like (Post)
    Neue Akkus sind zwingend, da der Akku teil der Spannungsregelung ist. Meistens geht es ohne, aber eben nur meistens.....

    Die Reparatur des Lesers ist einfach, 2 kleine Gummiringe genugen.
  • rechnerfreak

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo Norbert,
    das habe ich dunkel auch so im Gedächtnis, Magnetkarte habe ich leider keine ... der Kartenleser wurde auch ausdrücklich als "ungetestet" deklariert, was bei diesen Geräten aber eher Standard ist, ansonsten sind sie ja extrem teuer ;)