Schroeder
Vereinsmitglied
- from Haltern am See
- Member since Feb 25th 2016
- Last Activity:
- Thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
- Reactions Received
- 975
- Profile Hits
- 9,903
-
Schroeder
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from Toshi)
Warum?
(Hidden Content) -
Schroeder
Reaction (Post)Mein neuestes Etwas ist eigentlich mein ältestes Etwas.
(nicht im Sinne vom Baujahr, da könnten die PDP-8/L, die Diehl CombitronS oder die SIEMAG/ Philips DATA 4000 deutlich mehr Jährchen aufweisen...)
Eigentlich mein erster Retro-Computer.
Wir schreiben… -
Schroeder
Reaction (Post)Am Wochenende gab es wieder was neues:
Ein Paket mit 3 schönen Gehäusen, wo der Preis einfach nur zum zugreifen aufrief
Und ein paar Kilometer außerhalb von Mayen wollten diese Schätzchen abgeholt werden. Die beiden Tower haben leider keine Hülle mehr,… -
Schroeder
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from fanhistorie)
Hatte dir doch eine PN geschrieben und gefragt was du als Kompensation suchst. -
Schroeder
Reaction (Post)Gegenbeweis: Bier ist ein veganes Produkt, und das schmeckt. -
Schroeder
Reaction (Post)(Quote from Schroeder)
wer weiß, woher da die "Inspiration" stammt...? -
Schroeder
Replied to the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.Post(Quote from cyberfritz)
Coole Kiste, erinnert etwas an ein DEC BA23 Chassis.
Was werkelt darin für eine CPU? -
Schroeder
Reaction (Post)Ok, ich habs doch noch selber rausgefunden: Eine
JAW2500.jpg
Hier nochmal die Front eines anderen Rechners mit Labels:
JAW2500-front.jpg
Das hätte ja niemand rausgefunden -
Schroeder
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostKein DEC, die BA Shelfs haben Kunststoffinlets -
Schroeder
Reaction (Post)Alles was in den letzten Wochen so an neuer Software und neuen Games für C64 / Amiga / PC bei mir eingetrudelt ist.
-
Grüße
Sven -
Schroeder
Reacted withReaction (Post)to Holger’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from Hobi)
Dieser Rechner hatte nicht nur eine Maus, sondern wohl gleich mehrere. -
Schroeder
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post(Quote from Hobi)
Mäuse Bißspuren und Mäusepisse und dafür 400,- Euro. Meine Fresse! -
Schroeder
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from Dr.Zarkov)
So drückt man einer Wortschöpfung eine andere Bedeutung auf. Gerade im Computersektor war querdenken doch häufig genug der Schlüssel zum Erfolg. Nicht einmal mein iPad hat querdenken im Wörterbuch wie ich gerade feststelle. -
Schroeder
Reaction (Post) -
Schroeder
Reaction (Post)Gerade die Woche von barney_gumble bei mir eingetroffen.
Es ist immer wieder faszinierend... du nimmst einen 5-6 Jahre alten Tintenstrahler oder Laserdrucker und bekommst keinen Treiber mehr dafür... du nimmst einen 25+ Jahre alten Nadeldrucker, hängst… -
Schroeder
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostEin Terminal ist auch nur ein Computer, manchmal sogar zwei wenn man auf das VT103 schaut -
Schroeder
Reaction (Post)Mein neues Etwas ist bei mir noch im Kofferraum, hatte noch keine Lust es auszuladen.
ebay Fund, aus Nachbarstadt selbst abgeholt.
Jetz hab endlich mal ein Terminal.
mfG. Klaus Loy -
Schroeder
Reacted withReaction (Post)to ThoralfAsmussen’s post in the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.
Das stimmt - die gibt es auch mit einem einsetzbaren Einsatz, den man herausnehmen kann und dann an die Kugel kommt.
Bei dem Original scheint die Maus nicht nach vorn wirklich offen zu sein, das sieht eher nach hochkant gestellten hochwertigen…