spacealbum Student
- Male
- from Stuttgart
- Member since Mar 7th 2016
- Last Activity:
- Reactions Received
- 10
- Profile Hits
- 2,005
-
spacealbum
Replied to the thread Restauration IBM 5160.PostWas bedeutet X2 genau? -
spacealbum
Replied to the thread Computerbau ASUS Intel Projekt geht nicht / troubleshooting ?.Post..... und ja, genau dieses dieses board. -
spacealbum
Replied to the thread Computerbau ASUS Intel Projekt geht nicht / troubleshooting ?.PostWindows 10 -
spacealbum
Replied to the thread Restauration IBM 5160.PostIch setze mich hier mal drauf. Normal bin ich in der Apple II Ecke, ich habe aber auch noch drei IBM bei mir stehen.
Leider hat sich der AT letzte Woche mit den üblichen Rauchzeichen verabschiedet. Gibt es bei den IBMs dafür auch übliche Verdächtige… -
spacealbum
Replied to the thread Computerbau ASUS Intel Projekt geht nicht / troubleshooting ?.PostHallo, ist ein Asus Hero XII und mittlerweile läuft es wunderbar. Mit den neuen board gibt es nun keine Probleme mehr.
Selbst der IBM AT Bios speaker biept fröhlich, wenn der Rechner startet
Danke nochmal.
Dirk -
spacealbum
Replied to the thread Computerbau ASUS Intel Projekt geht nicht / troubleshooting ?.PostVielen Dank für den Input, es hat sich am Ende leider herausgestellt, dass das refurbishte mainboard einen Schuss hatte, wie Du vermutet hattestWir waren dann noch im Hacker Shack in S-Wangen und haben einen Helfer gefunden.
Jetzt ist vom Liefeanten ein… -
spacealbum
Posted the thread Computerbau ASUS Intel Projekt geht nicht / troubleshooting ?.ThreadHallo aus Stuttgart. Mein Sohn und ich haben heute unser Ferienprojekt gestartet und versucht einen modernen PC aus Einzelteilen aufzubauen. Mit Asus mainboard und Intel CPU. So was habe ich noch nie gemacht ehrlich gesagt, Schrauben war nur bei…