pkffm Student

• Male
  • from Frankfurt am Main
  • Member since Apr 4th 2016
  • Last Activity:
Profile Hits
1,734
  • pkffm

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.

Vielleicht findet sich ja etwas 3D-druckbares auf thingiverse.com?
  • pkffm

Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from barney_gumble)

Das kannst Du aber laut sagen. Der hat wenig Sonne und Nikotin gesehen in seinem Leben!

Zum Thema Daddelkiste. Was meint ihr, was Schroeder als DEC VAX/ ALPHA Liebhaber denkt, wenn sich hier 2 Heimcomputerbesitzer gegenseitig…
  • pkffm

Like (Post)
    Wo wir gerade dabei sind, das Commodore die "geileren" Rechner gebaut hat 😊:
    1) Das ist natürlich absolut korrekt und rein objektiv gesehen sind das einfach die coolsten Kisten :D
    2) Ich hab gerade eben einen Commodore C128 in OVP, mit Handbüchern und…
  • pkffm

Like (Post)
    Also ich hoffe, ich hab nix "aktuelles " verpasst?!
    (o. K. Das mit dem Klobrillenvergleich HAB ich verpasst)

Ich bin seit mehr als 14 Jahren hier zu Hause.
    Es trifft m. E. zu, dass 5% der Leute 90% der Nerven kosten.:fp:
    Aber über die alten Grabenkriege ist…
  • pkffm

Like (Post)
    (Quote from rechnerfreak)

Ich weiß nicht, was Du mit "aktuell" meinst, aber den HP 35s (mit UPN-Modus) gibt es noch neu zu kaufen und von SwissMicros gibt es neben den "Retro-Modellen" (die den HP Voyager-Modellen entsprechen) DM10-16 auch noch den DM41…
  • pkffm

Like (Post)
    Auch ich kenne Systeme, mit denen ich mich nicht anfreunden kann.
    Das muß ich aber den Leuten, die gerade diese Systme besonders gern haben, nicht ständig aufs Brot schmieren.
    Sowas ist für mich eine Frage des Anstands und gegenseitigen Respekts.
  • pkffm

Like (Post)
    (Quote from capmilk)

Danke für den klaren Punkt, capmilk ! Die Zeiten von system- oder herstellerbezogenen Flamewars sollten vorbei sein.

Einen winzigen Seitenhieb mag man mir trotzdem verzeihen? Vielleicht sind solche Diffamierungen von anderen Systemen…
  • pkffm

Like (Post)
    (Quote from Peter z80.eu)

An der 5er soll es nicht scheitern. Ist alles schon da :tüdeldü:

Leider nicht 3.x und älter. Das "fügt" sich passend in das Look&Feel von OpenWindows.
  • pkffm

Like (Post)
    (Quote from tofro)

TeX wird aber als LyX oder in einer der Varianten für Mac (Mike) durchaus auch "benutzbar". Am Acorn gab/gibt es dafür z.B. auch den TechWriter, der einen TeX Export hat, wodurch man den auch als "Frontend" benutzen kann, was ihm…
  • pkffm

Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    also ich finde für technische Dokumentationen TeX super. Erfreut mein Auge, sowas zu lesen. Freue mich immer, wenn die Studenten das benutzen. Wird aber immer seltener.
  • pkffm

Das "Standardlayout" von TeX/LaTeX kann man sich auch heute noch selbst anpassen. Damals gab es uebrigens auch eine mit WYSIWYG vergleichbare Version auf dem Amiga von Radical Eye Software namens "AmigaTeX". Nach dem…
  • pkffm

asciidoc ist fuer heutige Einsatzzwecke im Softaredokumentationsbereich geradezu ideal. Mit TeX/LaTeX wird es jedoch niemals wirklich vergleichbar sein. Die Wurzeln von TeX/LaTeX liegen nunmal im Schriftsatzbereich und in der…
  • pkffm

Like (Post)
    (Quote from Toshi)

Auf den Bildern läuft es unter Solaris 2.4 mit Motif und würde auch ab SunOS 4.1.3 (OpenWindows 3.0) laufen, sowie auch unter den Derivaten IBM AIX 4.1.3 (RS6k), HP-UX 9.0 (9000 series 700 od 800), SGI IRIX 5.1.1 (MIPS), DEC OSF 1.3.0…
  • pkffm

Like (Post)
    Das einzige Volumentauglich Textsystem ist doch aber TEX 😜
  • pkffm

Liked tofro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from escimo)

Schön. Mit der Software habe ich vor 20 Jahren tonnenweise Papier mit Dokumentation besudelt (sprich Software-Handbücher geschrieben).

Das war zu Zeiten, als man mit Word auf dem PC bei 15 Seiten aufhören musste, weil das Programm mit…
  • pkffm

Like (Post)
    Endlich Gelegenheit zum Installieren einer "richtigen" Anwendung, mit Anlauf... FrameMaker 5 :sunny:

Und etwas zum Nachschlagen bzw zum Einscannen, sofern sich nicht eine digitale Variante auftreiben lässt.

fritzeflink Wie sehen deine Scan-Kapazitäten aus?::heilig::