masi Vereinsmitglied

• from Freiburg
  • Member since May 3rd 2016
  • Last Activity:
Profile Hits
3,544
  • masi

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Hui, der hat ja sogar einen Designpreis bekommen;

https://ifworlddesignguide.com…g-pc35016s-desktop-system
  • masi

Replied to the thread Filmrätsel.

Bingo!
  • masi

Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Wenn (berechtigterweise) von Facebook verlangt wird, Hate Speech und dergleichen zu löschen, kann man aber nicht hier alles zulassen, oder? Dieser Bereich ist öffentlich zugänglich. Wenn es Beiträge gibt, die (zugegeben individuell unterschiedliche)…
  • masi

Auch bei all dem modernen Mobiliar in 2001 (1968) wäre es doch bißchen früh, um einen DAI für die Computerschriften zu verwenden, und Silent Running (was mir kein Begriff war) ist nicht viel neuer. Das letztere ist aber thematisch verwandt!
  • masi

Vielleicht ist es doch zu schwierig, zumal die DAI-Besitzer im Forum ihre Rechner noch nicht in Betrieb haben. So sieht es im Emulator aus:

Das Orange wie im Film gibt es allerdings beim DAI nicht. Da sind offenbar noch Filter im Spiel.

Es bleibt dann noch…
  • masi

Mit dem nächsten Bild wird die Sache googelbar:

• masi

Nicht schlecht, es geht natürlich in der Tat nicht um das Gebilde im Hintergrund, sondern um den Computer, der die rötlichen Zeilen ausgegeben hat. Mit Star Wars hat der Film aber nichts zu tun. Am Code könnte man den
  • masi

Man kann damit eine Nixie-Uhr oder so was bauen, sie stolz auf YouTube vorstellen und dann in den Schrank oder Keller räumen, weil sie zuviel Energie frißt.
  • masi

199€ für eine Canola L121, also wenn das nicht komplett irre ist. Ich habe vier davon rumliegen, wovon drei nur dazugekommen sind, weil ich vor Auktionsende das einzige Gebot (1 oder 2€) abgegeben habe, damit die…
  • masi

• masi

Bist Du sicher, daß Du beim echten eBay bist und nicht von einem gefälschten DNS-Eintrag woanders hingeschickt wurdest?
  • masi

Replied to the thread Kassetten digitalisieren.
    Ich werde es noch über ein USB-Soundinterface versuchen, aber ich glaube nicht, daß das hilft. Das Problem ist die Qualität des Ausgangsmaterials. Da ist z.B. mitten im Pilotton ein Zwitschern, das vielleicht die Kalibrierung stört. Den Teil einfach…
  • masi

Er will aber auch diejenigen Knackser aufnehmen, die er gar nicht hören kann.
  • masi

Mein MacBook Pro 13" von 2010 hat nur eine Buchse.
  • masi

Das heißt getrennte Buchsen für rein und raus. Die späteren Modelle haben nur noch einen Kopfhörerausgang, den man auch als Eingang nutzen kann, und inzwischen geht das letztere glaube ich auch nicht mehr.
  • masi

Ich hänge mich mal an das bestehende Thema an.

In den letzten Tagen habe ich alte Kassetten ausgemistet. Die meisten waren für den DAI, viel mehr als erwartet. Die WAV-Dateien habe ich zum Restaurieren und für etwaige Aufnahme ins ParaDAI-Archiv an…
  • masi

Das steht außer Frage. Aber es geht in dem Angebot nicht um einen alten Rechner.
  • masi

Es ist im Artikel auch die Rede von Unerfahrenheit, wozu insbesondere die fehlende Vertrautheit mit gängigen Preisen zählt. Niemand würde bei eBay das doppelte des Conrad-Preises zahlen, wenn er von letzterem wüßte. Da der…
  • masi

Meiner Meinung nach liegen die Voraussetzungen des Wucherparagraphen hier vor. Es geht auch nicht um einen antiquarischen Gegenstand.