Online

masi Vereinsmitglied

  • from Freiburg
  • Member since May 3rd 2016
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
969
Reactions Received
211
Points
5,333
Profile Hits
4,087
  • masi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Vielleicht geht es eher darum, große und schwere Komplexe zu transportieren?
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Noch dies gefunden: http://realprogrammers.com/hack/IA-1/

    Aus meiner Erfahrung kann ich aber nicht empfehlen, seine Zeit mit solchen Versuchen zu vertun. Laß das Gerät lieber, wie es ist, auch wenn es keinen wesentlichen Nutzen mehr hat.
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Berti)

    Ist das ein Compaq IA-1? So einen hatte ich mir vor etwa 15 Jahren auch mal bei eBay aus Restbeständen geholt und es irgendwie sogar geschafft, darauf Linux zu installieren. Das war auf jeden Fall ein knuffliges Gerät., aber so…
  • masi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from funkenzupfer)

    China hat von Einreisenden angeblich auch schon "von hinten"-Abstriche verlangt, weil das zuverlässiger sei.
  • Wenn es um Terminals geht, hier hätten wir ein Olivetti WS 685:

    https://www.subito.it/informat…85-cagliari-387337379.htm
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Lynxman)

    Das gibt Dir 25-stimmige Polyphonie in Anwendungen, wo man die Laufwerke zur Klangerzeugung benutzt. Durch rhythmische Lastschwankungen auf der CPU kann man vielleicht noch die Netzteile zum Mitsummen bringen.
  • masi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from Diddl)

    Nein, ich meine natürlich den kugelförmigen Elefanten. (Der allerdings nichts mit https://en.wikipedia.org/wiki/Spherical_cow zu tun hat, sondern eher mit dem "Invisible Gorilla".)
  • masi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Schatten und Flagge sorgen doch nur dafür, daß man den Elefanten im Raum nicht sieht.
  • masi

    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Das ist nicht dreimal das gleiche. Du hättest den Gebotswert erst gesehen, wenn ein anderer mehr als 555€ geboten hätte.
  • masi

    Post
    Ich denke, er hat mehrmals nachgelegt, um deutlich zu machen, daß er das Teil wirklich dringend haben möchte. So als Abschreckung für andere Bieter.
  • masi

    Post
    Schreib doch mal, was Ihr schon habt und was Ihr noch sucht.
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    The Grid, the final frontier?
  • masi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from yalsi)

    "Ein Präsident kennt keinen Schmerz!"
  • masi

    Post
    (Quote from mikemcbike)

    Tippfehler. Ersetze "vo" durch "nu".
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from mikemcbike)

    Ich habe sonst nur noch einen ICR 412 mit Transportschaden. Da müßte ich mal mit Fritz besprechen, ob er für das Rechner-Wiki interessant wäre, denn er hat eine ungewöhnliche Seriennummer, könnte ein frühes oder…
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from willers)

    Hallo Udo,

    da bin ich wieder. Also zum ICR 412:



    Das ist das Modell mit der ungeheuren Genauigkeit von 24 Dezimalstellen und Drahtspeicher, schön dokumentiert von Fritz in https://www.schlepptops.de/wik…php?title=Olympia_ICR_412.

    Falls Du…
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from willers)

    Ui, sorry, da habe ich mich ja völlig verlesen. Auch gut. Ich melde mich morgen wieder mit ICR412-Fotos, hab jetzt andere Pflichten. rechnerfreak, wärst Du dann an dem CD700 interessiert? (Gegen Versandkosten)

    Gruß,
    Markus
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from rechnerfreak)

    Ist notiert. Ich habe ja noch anderen Kram, den ich platzbedingt in der nächsten Zeit loswerden möchte.
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich korrigiere mich: Die Gummifüße sind ziemlich plattgedrückt.
  • masi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich glaube, ein Foto reicht schon. Anzeige geht, Wurzelziehen geht, sonst nichts probiert. Typenschild, Bodenrollen, Gummifüße sind da und in gutem Zustand. Vergilbt ist er. Mir gefällt die Gehäuseform.