Jedi04 (dragon)

• Male
  • 44
  • from Uetze
  • Member since Oct 14th 2008
  • Last Activity:
Profile Hits
2,942
  • Jedi04

Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".

Sag das mal meinem Arbeitgeber. Wir fahren immer noch fröhlich von Baustelle zu Baustelle, ziehen Leitungen und nehmen Anlagen in Betrieb (Auch in NRW). Das ist sicherlich nicht systemrelevant. Ich warte ja nur auf den ersten,…
  • Jedi04

Was ist eigentlich bloß die Ursache für das hamstern von Toilettenpapier? Das gab es doch in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht und Toilettenpapier wird immer benötigt.
    Ich denke das ist bei einigen wirklich die reine Panik, nichts mehr zu bekommen,…
  • Jedi04

Like (Post)
    Sorry, Menschen sterben jeden Tag.
    Das sterben gehört zum "leben" dazu.

Früher oder später ist jeder dran, da mach ich mir keine übermäßigen Gedanken darüber.
    Wenn jedes Jahr die Influenza-Welle kommt, sterben auch viele.
    Durch Krebs jeglicher Art…
  • Jedi04

Like (Post)
    Bei allem Ernst der Lage und Mitgefühl für die Betroffenen - ich mach doch jetzt keine Unterforen für jede neue Krankheit hier auf.
    Wir sind ein technisches Fachforum für historische Rechner, daher ist der Thread hier in der LE doch imho ganz gut…
  • Jedi04

Like (Post)
    Wieso? Das hier ist ja kein Corona-Forum, sondern ein Computer-Vereins-Forum. Da passt der Thread nur unter "Sonstige".
  • Jedi04

Like (Post)
    (Quote from Jedi04)

;) ... äääh ja ... aus rein biologisch abbaubarem Plastik natürlich ... hatte ich vergessen zu schreiben ... :grübel: ...

https://de.wikipedia.org/wiki/…sch_abbaubarer_Kunststoff

Gehört zwar nicht hier in diesen Thread ... aber trotzdem…
  • Jedi04

Nö - ich habe als Handwerker einen richtigen Job. ;) Das geht nicht von zuhause...
    (Quote from Parser)

:schreck::schreck::schreck: - du "Umweltsau" ! ;)
  • Jedi04

Like (Post)
    Nur sind Verkehrsunfälle nicht ansteckend und haben kein expontielles Wachstum.

Noch ist die Anzahl kritischer Fälle bei Corona sehr klein. Noch sind im gleichen Zeitraum mehr Menschen im Verkehr gestorben oder haben sich totgesoffen oder totgeraucht…
  • Jedi04

Like (Post)
    Wohl war.
    Leute, die noch 'echte' Arbeit machen, also in der Poduktion, Handwerk o.ä., können bei 'Homeoffice' nur müde lächeln.
    Ganz vorne dabei sind jetzt aber vor allem die, die im Gesundheitswesen arbeiten.
  • Jedi04

Like (Post)
    (Quote from Parser)

Ich habe ja interdisziplinär mit Metall, Chemie, Lack, Anlagensteuerung zu tun. Da ist viel geholfen, wenn ich einfach mal "sehen" kann. Du kannst den persönlichen Austausch nicht komplett ersetzen, aber ich kann mittels dieser…
  • Jedi04

Quelle? Bislang gibt es vereinzelte Schulausfälle und heute wurde wohl bereits eine Entscheidung im Kultusministerium gefällt, aber diese wird erst morgen bekannt gegeben?!
  • Jedi04

Like (Post)
    Wann schliesst endlich jemand die Firma.... Ich würde gerne (bezahlt) zwei Wochen Zuhause bleiben::cry::::cry::
  • Jedi04

Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Ich höre überwiegend Trance. Also sowas wie z.B. beim Tomorrowland-Festival gespielt wird. Am liebsten natürlich vom King of Trance - Armin van Buuren!!
    Dann noch Herbert Grönemeyer (ja wirklich!) aber auch gerne mal Phil Collins / Genesis / a-ha /…
  • Jedi04

Like (Post)
    Jetzt mal ganz ohne Späßchen:

Laut Robert Koch Institut (RKI) liegt die Infektionshäufigkeit in Deutschland bei normaler Influenza jährlich zwischen 5% und 20%, das sind 4 bis 16 Mio. Bundesbürger. In der Saison 2017/2018 hat es 8 bis 10 Mio.…
  • Jedi04

Like (Post)
    (Quote from bernd-7)

Die Aktion gibt es in Deutschland schon vieeeeel länger, auch ohne Coronavirus & Co. Liegt an vielen Kiosken und Supermärkten aus, heißt Blöd-"Zeitung" vom Achsel Spritzer Verlag und bietet täglich wechselnde Muster - nur die…
  • Jedi04

Also bei uns waren heute zumindest vorsichtshalber schonmal zwei Grundschulen und eine Kita geschlossen. Das hat halt etwas mit dem bislang einem bestätigten Corona-Fall im Nachbardorf zu tun.
    Entsprechend herrschte bei unserer Hausärztin heute…
  • Jedi04

Bestimmt habe nicht nur ich die Neuverfilmung von "Planet der Affen" gesehen. Am Ende von "Prevolution" wird anhand einer Grafik die Ausbreitung des Virus über den Globus anhand von Flugrouten gezeigt. Der Film ist von 2011. "Damals" habe ich schon…