bepa Beginner

  • Male
  • from Herdorf
  • Member since Sep 15th 2016
  • Last Activity:
Posts
45
Likes Received
12
Points
252
Profile Hits
222
  • Vielen Dank für den Link. Genau das ist das Handbuch um das es geht. Ich muß mein Archiv auch mal digitalisieren. So ist es langsam zu viel. Hat sich Dein 8870 Bestand geändert? Meine Sammlung liegt inzwischen bei 60 Maschinen. Ich habe einige, die nicht mehr startbar waren zerlegt und als Ersatzteil in das Lager aufgenommen. Ich muß etwas bremsen. Ich habe zwei große Sammlungen übernommen und muß mich neu ordnen.


    Lg


    Hans Georg

    • Kein Problem!
      Aktuell habe ich eine Quattro /40 und eine Quattro /45 diverse BA80 und DAP4 und einen ND47. Ich habe etwas getauscht. Aber das ist ja nichts gegen deinen Bestand ;-)

      Die Anlagen laufen soweit, nur eine der beiden Platten der Q45 fängt an Geräuche zu machen. Da muss ich bestimmt bald Ersatz beschaffen.

      Digitalisiert habe ich erst mal nur die wichtigen Handbücher. Ich habe noch eine ganze Kiste mit FEROS und COMET Handbüchern, die sind noch nicht digitalisert.

    • Naja was 8870 darf man mich mit Recht als krank bezeichnen. Ich habe alls Maschinen lauffähig. Nur die Phönix Maschinen starte ich nur sehr ungerne, da die bekannt für ihre vorliebe für Kopflandungen sind. Ersatz wird langsam schwer bei den richtig alten Maschinen aus den 70er. Was mich noch glücklich machen würde wäre eine ganz kleine Micro 7. Leider verwechseln viele die mir Pc´s und wollen verrückte Preise. Letztlich schmeissen sie sie weg, weil es keine Pc´s sind.