Martin Hepperle Intermediate

  • Male
  • from Braunschweig
  • Member since Sep 29th 2016
  • Last Activity:
Posts
313
Likes Received
156
Points
1,841
Profile Hits
1,676
  • Martin Hepperle

    Post
    (Quote from Toast_r)

    Ohne dass ich das weiter bewerten möchte: das Inline-Verlöten geht nur, wenn man es richtig und schnell macht.

    In Modellbau ist das seit vielen Jahren durchaus üblich, man muss aber sehr überlegt und vorsichtig vorgehen. Man muss das…
  • Martin Hepperle

    Post
    ... für den kleinen Akku kann man vier 1/3 AA Zellen verwenden (4,8 V).

    Ich hatte dazu GP25AAH NiMh Zellen genommen, allerdings ohne Lötfahnen. Die muss man dann "stumpf" zusammenlöten (dazu braucht man idealerweise einen größeren [40 W oder so]…
  • Martin Hepperle

    Liked axorp’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from barney_gumble)

    dass möchte ich doch wohl mal bezweifeln?

    für einen monat? weil ich dann mein lager voll hatte.
    oder wirklich für ein komplettes jahr?
    oder sogar für jahre?

    ab wann war er den überhaupt ein commodore haupthändler?

    ich habe probleme…
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    ... immer schön, wenn Leute HP Zubehör gut verpacken - was will man sonst auch mit den lästigen IBM Handbuchschubern anfangen ...

    IBM-Verpackung.jpg
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Antikythera)

    ... da gehört als Gegenstück auch noch das Buch "Riding the Runaway Horse" von Charles C. Kenney als Ergänzung dazu.
    Ist neutraler geschrieben (da keine Autobiographie) und beschreibt auch den Niedergang der Firma gut.