Martin Hepperle Intermediate

  • Male
  • from Braunschweig
  • Member since Sep 29th 2016
  • Last Activity:
Posts
445
Reactions Received
267
Points
2,662
Profile Hits
2,540
  • Martin Hepperle

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe einen Neuzugang zu meiner Pocket Computer Sammlung:

    War dann allerdings etwas teurer als gedacht, da er aus UK gekommen ist und hier nun zusätzliche Steuern anfallen...
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    In manchen Epson HX-20 befinden sich nachträglich zwischen Hauptplatine und Tastatur eingebaute RAM Karten. Damit kann der Speicher intern von den regulären 16 KB bis auf 32 KB aufgerüstet werden., ohne dass eine Erweiterungsbox benötigt wird.

    Eine dieser…
  • Martin Hepperle

    Reacted with Like to fanhistorie’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Martin Hepperle)


    Guten Abend,

    wenn es jemaand noch interessiert , ein Blick ins "innere",
    Bilder wurden komprimiert,

    trage mich schon länger mit dem "Gedanken, oder Hirngespirnst" , anstatt eines IDE Slim Laufwerkes solch einzusetzten,
    d.h. es…
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from klaly)

    ja, auch bei mir, wie heute so oft, eBay ... solche Laufwerke werden häufig entsorgt - weil sie nie jemand gebraucht hat und meistens durch einen CD/DVD Einschub ersetzt wurden.

    PS: Ich bin natürlich nicht dafür, deswegen den Rechner…
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Was soll das hier? Nur ein schnödes Laptop-Floppy-Einschub-Laufwerk?

    Das DELL MPF82E hat außer der Spezial-Buchse zum Laptop auch eine kleine USB Buchse, mit der man es einfach an jeden Rechner anschließen kann.
    Es kann das 1.44 MB und das 720 KB MS-DOS…
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Oldie)

    ... ich fürchte, dass es das so konfektioniert nicht gibt - ist ja nicht unbedingt Standard..
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Die Mutter aller USB-RS232C Kabel - zum mitschneiden und filtern von realen RS-232C Verbindungen ohne Y-Kabel.
  • Martin Hepperle

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein Traum - mein Schatz :)

    Heute habe ich einen sehr schönen HP-85 aus Spanien geliefert bekommen. Sehr gut erhalten, also nicht vergilbt, der Drucker hat einen neuen Zahnriemen - druckt einwandfrei und das Laufwerk wurde gegen ein ungebrauchtes QIC Tape…