Martin Hepperle Intermediate

  • Male
  • from Braunschweig
  • Member since Sep 29th 2016
  • Last Activity:
Posts
184
Likes Received
77
Points
1,062
Profile Hits
481
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from macrobat)

    ... diese Tasten sind im "double short" Verfahren hergestellt - es werden zwei Spritzgußvorgänge für die beiden Farben gemacht. Die Beschriftung wird in der ersten Form hergestellt, entformt, dann in die zweite Form gelegt und…
  • Martin Hepperle

    Like (Post)
    Mein Neustes AUA. Nein eher der Grund für mein Aua:




    Nacheinigem Räumen zusammen mit Horniger wurde es dann etwas schön.





    Ein paar Lücken in dem mittleren Schrank habe ich gleich in mein Spielzimmer in den 4ten Stock getragen, noch eine PDP8/m…
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    ... und ich dachte immer, die Einfuhr von Tieren in die Schweiz sei nur mit Quarantäne erlaubt...

    Gab es die Beehive Terminals eigentlich auch mit Intelligenz, d.h. eingebauter CPU für z.B. CP/M?
  • Martin Hepperle

    Like (Post)
    Neuzugang der Woche : ein Cromemco System 3, mit passenden 3101 Terminal. ( ein rebadged Beehive B100). Vom System her ziemlich standard : Z80, 64K dram und Floppycontroller :



    Vor 40 Jahren lief er noch :




    Heute braucht es wohl wieder einiges an…
  • Martin Hepperle

    Post
    ... gebe zu, dass ich die Rippen nur über ein weiteres Bild der Basismaschine im Internet gefunden habe, auf Deinem Bild war das für mich nicht zu erkennen.
    Tja, das waren noch Zeiten, als die Designer sich auch um die Rückseite von Geräten Gedanken…
  • Martin Hepperle

    Post
    Das was die Sekretärin nie sah und Du uns vorenthalten hast: die flotte Kehrseite der Schreibmaschine mit ihren vertikalen Rippen, an der Kante, dort wo das Diskettenlaufwerksgehäuse an die Schreibmaschine angebaut ist und wo sich der Staub der…
  • Martin Hepperle

    Post
    Ist das nicht zu einfach?
    Da waren doch vor kurzem Bilder der neuesten Schreibmaschine mit angebautem Diskettenlaufwerk im Forum...
    Wenn ich da nachschaun würden täte käme ich womöglich drauf?
  • Martin Hepperle

    Replied to the thread Alte Prospekte und Preislisten.
    Post
    (Quote from Altpapier)

    Das Durchscheinen der Rückseite kann man verhindern oder wenigstens reduzieren, wenn man ein schwarzes Blatt Papier/Karton dahinter legt. Dann sieht der Scanner das auch und denkt (mit seinem geringen IQ) dass er einen leicht…