lenny2207 Student

  • from Berlin
  • Member since Oct 14th 2016
  • Last Activity:
Posts
131
Reactions Received
18
Points
763
Profile Hits
2,195
  • lenny2207

    Post
    Hallo zusammen,

    ich bin leider derzeit beruflich ziemlich ausgelastet, großes Projekt, zu wenig Personal - aber die die es umsetzen wie ich können natürlich für fünf arbeiten. Kennt man ja..

    Anbei die BOM welche ich am Wochenende bekommen habe.

    Da ich…
  • lenny2207

    Post
    Öffnen kann man die Datei mit https://www.altium.com/de/free-trials

    -> ich habe wenig motiviert das Landmark Diagnostic ROM eingesetzt und es piept. Wenn es lange genug läuft kommt eine Art Sirene.
    Dann habe ich motiviert mal den Cinch Video Ausgang…
  • lenny2207

    Post
    Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein.. :)
    Erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte und die ausgewogene Diskussion! Freut mich wirklich und gern können "wir" ein gemeinsames Projekt daraus machen. Ich habe heute auch etwas mitgebracht für…
  • lenny2207

    Reaction (Post)
    (Quote from detlef)

    Den Satz lese ich von dir öfters. :)


    (Quote from lenny2207)

    So sehe ich das auch. Die teile werden nicht jünger. Ein Erhalt ist es allemal wert.


    (Quote from Toshi)

    Sehe ganz genau so. Manche Sachen muss man einfach machen um es mal…
  • lenny2207

    Reaction (Post)
    (Quote from lenny2207)

    Ich fand es spannend zu erfahren, was sowas kostet.
    Finde es auch klasse von Dir, daß Du das ausprobiert hast.
    Ist doch egal, ob jemand dafür seine Freizeit "opfert" oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.
    Nicht jeder kann das…
  • lenny2207

    Reaction (Post)
    (Quote from zitruskeks)

    Ich finde der Preis klingt nicht mal so falsch, wenn es laufen würde.
    Könnte mir schon vorstellen, daß man da 100-200h sitzt bis es paßt.
    Aber vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen vom Aufwand.
    Vielleicht liegt der Fehler aber…
  • lenny2207

    Post
    Leute im Ernst, ich wusste wenn ich einen Preis nenne geht es wieder los. Mir ging es tatsächlich darum das ganz unkompliziert (…) zu replizieren, Pläne zu erhalten und die gebe ich gerne weiter. Ist doch schön für alle dann.

    Es ist halt ein Hobby und ich…
  • lenny2207

    Post
    Das zieht mich grade echt runter ☹️
  • lenny2207

    Post
    Ich kann dir bald ein chinesisches Exemplar aus Spaß an der Freude zur Verfügung stellen. Ich kann es nicht selbst 😂
  • lenny2207

    Post
    Scan + Assembly: 1300 Dollar
    Gerber Files / BOM: 1000 Dollar
    Komponenten: 300 Dollar

    Theoretisch kannst du die Komponenten selber natürlich (wesentlich) billiger kaufen und der Nachdruck / Produktion der Platine dürfte dann auch eher bei 100-200 liegen..
  • lenny2207

    Post
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Schade, ist dann eigentlich fast noch ärgerlicher weil der Fehler das nichtmal ein Bild ausgegeben wird irgendwo anders liegt. Ich glaube für heute reichts mir.. morgen mal die Diagnose Karte…
  • lenny2207

    Post
    Im Original ist jeder Widerstand entsprechend verlötet. Das ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint gewesen, oder?
  • lenny2207

    Thread
    Hallo zusammen,

    aus "Erhaltungsgründen" habe ich vor Monaten mit dem Projekt Nachbau eines PC10/20 Boards begonnen.

    Gesagt getan, nach einiger Recherche etc eines meiner Exemplare (Ver 6.2) nach China gesendet, einscannen und zerlegen lassen. Modifikation…