katarakt Student

  • from Süden
  • Member since Oct 20th 2016
Posts
54
Reactions Received
4
Points
309
Profile Hits
2,103
  • katarakt

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    Gesetz den Fall der Mensch aus dem Youtube Video bringt irgendwann einen Internetserver in Gang und stellt dann irgendwie sämtliche Software darüber zur Verfügung die es gab, also auch die Spiele dafür, dann sind das doch sicher alles NTSC Games?…
  • katarakt

    Reacted with Like to Harvey’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    Hab auch einen bestellt... Vielleicht würde ja eine Kopie eines MSX Rom´s sogar laufen ;) .
    Muss man mal austesten ... Netzteil beu ich auf 230V um aber was ist mit Video ist das PAL oder was andere´s
  • katarakt

    Reacted with Like to hans’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    (Quote from Harvey)

    Video wird vom TMS9918A erzeugt und ist NTSC. Wenn man damit nicht klarkommt, gibt es Optionen:

    Man kann einen TMS9929A einbauen, muss dann aber ein paar Patches auf der Platine machen und bekommt dann ein YUV-Signal, welches von…
  • katarakt

    Reacted with Like to hans’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    (Quote from fanhistorie)

    Ich berichte, sobald ich das Teil habe - Angeblich klappt das vor Weihnachten :)
  • katarakt

    Reacted with Like to hans’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    Es gibt wohl eine serielle Schnittstelle mit 110 kbps, damit sollte es sich eigentlich leben lassen. CP/M mit 40 Zeichen pro Zeile sind vielleicht eher nicht so cool, aber man kann den TMS9918A natürlich gegen einen F18A tauschen, dann hat das Teil…
  • katarakt

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    (Quote from Gardenman)

    Es ist was in der Mache. Die wollen sogar einen Internetserver dafür an den Start bringen wo der Nabu dann seine SW laden kann. Finde ich super, dass es Leute gibt, die die Fähigkeiten haben und den Geräten neues Leben einhauchen…
  • katarakt

    Posted the thread Nabu Personal Computer.
    Thread
    Hier gibt es etwas das vielleicht für den ein oder anderen unter euch Interessant sein könnte? Von den Nabu PCs gibt es im Moment NOS Geräte in der Bucht, falls wer Interesse hat. Vorstellung im Video von Adrian's Digital Basement:

    The 80s home computer