Online

macrobat Vereinsmitglied

  • Male
  • 51
  • from Schwetzingen/Oftersheim
  • Member since Mar 5th 2017
Posts
156
Likes Received
40
Points
905
Profile Hits
1,120
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Peter z80.eu)

    Geht mir genauso, auf so einen hatte ich schon länger mal ein Auge geworfen, ich find die klasse.
    (Quote from Peter z80.eu)

    Schade, aber der Aufwand ist wohl heftig. Was ich interessant finde ist dass man die Kleinen fernsteuern…
  • macrobat

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from macrobat)

    Sehr schönes Gerät. Ich habe den Vorgänger.

    Mit dem habe ich tatsächlich einige Jahre gearbeitet. Wir haben Laborgeräte über RS232 an unsere HP1000 angeschlossen. Das Gerät kann man schön zum 'debuggen' der seriellen Leitungen…
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Kam heute mit der Post:

    Ein HP 4952A Protocol Analyzer. Perfekter Zustand und bis auf die Space-Taste kein bisschen vergilbt.
    Mit der richtigen Software kann man den kleinen sogar als Terminal verwenden :)
  • macrobat

    Like (Post)
    ...und heute kam dann doch noch tatsächlich ne kleine externe Festplatte - diesmal nicht in lumpigen 5MB sondern in "niemals voll-zu-bekommenden" 10MB :love:

    Grüße,
    Marcus
  • macrobat

    Like (Post)
    Juchhei, schöne kurze Woche und den Abschluss macht was süßes aus Canada ;) gerade heimgekommen und fast drüber gestolpert in der Dunkelheit:

    GCC HyperDrive Controller für erste Macintosh Würfel (128/512k/Plus) ...mit dem geilen Teil kann man sich eine…
  • macrobat

    Like (Post)
    Damit ich die HD20 nutzen kann, habe ich mir einen Fat Mac mit Photoshop 1 zugelegt

    .






  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from joshy)

    Ich habe es versucht, leider ist das Plastik so mürbe dass ich Angst hatte größere Risse zu verursachen. Ich werde es aber so verkleben dass es einerseits einfach wieder zu öffnen ist andererseits aber auch nicht zu sehen sein wird.
  • macrobat

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from macrobat)

    Sehr schön :-)
    Den HP25 habe ich mir 1976 bei Büromaschinen Braun in Köln gekauft und das Gerät läuft immer noch einwandfrei.

    Die Akku-Kassette hättest Du evtl. nicht aufdremeln müssen - ich konnte bei meinem Rechner den oberen Rand…
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Irgendwie scheine ich gerade eine Affinität für HP-Taschenrechner zu entwickeln. Mir lief dieser, in der Bucht als defekt verkaufter, HP-25 zu:

    Die Akkus waren total im Eimer, was bei diesem Modell wohl die Stromversorgung total durcheinanderbringt…
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute kam ein 20mA Current Loop - RS232 Konverter an, damit kann ich mich dann mal langsam an meine ASR-33 bzw die Honeywell wagen. Kennt jemand das Teil? Gabs bei ebay sehr günstig (13 Eur)

  • macrobat

    Like (Post)
    (Quote from gnupublic)

    Viel spass damit !
    Irgenendwann sieht es dann so aus wie bei mir :



    ..und da ich immer noch vom Virus befallen bin, ist mittlerweile noch ein PDP8 dazugekommen.....
    Am Schluss ist nicht Geld oder Platz der limitierende Faktor,…
  • macrobat

    Like (Post)
    Mein Neustes AUA. Nein eher der Grund für mein Aua:




    Nacheinigem Räumen zusammen mit Horniger wurde es dann etwas schön.





    Ein paar Lücken in dem mittleren Schrank habe ich gleich in mein Spielzimmer in den 4ten Stock getragen, noch eine PDP8/m…
  • macrobat

    Like (Post)
    Und gleich das nächste…

    Nachdem die Südwest Presse am letzten Wochenende über mich und mein Hobby nen halbseitigen Artikel gebracht hat, hab ich gestern nen Anruf aus der Nachbargemeinde erhalten und konnte dort heute ein Mega ST Komplettsystem…
  • macrobat

    Like (Post)
    Und noch ein schöner Drucker, ein Centronics 101AL, ist bei mir angekommen. Endlich haben meine WANG-Computer einen zeitgenössischen Drucker aus den frühen 70ern. Dann muss ich den jetzt nur noch bei Gelegenheit reparieren... :grübel:
    Vielen Dank an macrobat