Online

macrobat Vereinsmitglied

  • Male
  • 51
  • from Schwetzingen/Oftersheim
  • Member since Mar 5th 2017
Posts
148
Likes Received
32
Points
852
Profile Hits
792
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute kam ein 20mA Current Loop - RS232 Konverter an, damit kann ich mich dann mal langsam an meine ASR-33 bzw die Honeywell wagen. Kennt jemand das Teil? Gabs bei ebay sehr günstig (13 Eur)

  • macrobat

    Like (Post)
    (Quote from gnupublic)

    Viel spass damit !
    Irgenendwann sieht es dann so aus wie bei mir :



    ..und da ich immer noch vom Virus befallen bin, ist mittlerweile noch ein PDP8 dazugekommen.....
    Am Schluss ist nicht Geld oder Platz der limitierende Faktor,…
  • macrobat

    Like (Post)
    Mein Neustes AUA. Nein eher der Grund für mein Aua:




    Nacheinigem Räumen zusammen mit Horniger wurde es dann etwas schön.





    Ein paar Lücken in dem mittleren Schrank habe ich gleich in mein Spielzimmer in den 4ten Stock getragen, noch eine PDP8/m…
  • macrobat

    Like (Post)
    Und gleich das nächste…

    Nachdem die Südwest Presse am letzten Wochenende über mich und mein Hobby nen halbseitigen Artikel gebracht hat, hab ich gestern nen Anruf aus der Nachbargemeinde erhalten und konnte dort heute ein Mega ST Komplettsystem…
  • macrobat

    Like (Post)
    Und noch ein schöner Drucker, ein Centronics 101AL, ist bei mir angekommen. Endlich haben meine WANG-Computer einen zeitgenössischen Drucker aus den frühen 70ern. Dann muss ich den jetzt nur noch bei Gelegenheit reparieren... :grübel:
    Vielen Dank an macrobat
  • macrobat

    Post
    (Quote from 1ST1)

    Nein, dort wurden SMD-Wechselplatten und FSD Festplatten hergestellt. SMD war legacy, die FSD-Produktion wurde dann nach Singapur verlagert was dann leider das Ende von MPI Heppenheim bedeutet hat. Traurige Sache damals, war ein tolles…
  • macrobat

    Post
    Noch ne kleine Zusatzinfo: Die Escom-Zentrale in Heppenheim war in den Gebäuden der ehemaligen Magnetic Peripherals Inc., einer Control Data-Tochter, untergebracht. Ich habe 1987 zwischen Abitur und Zivildienst bei MPI gearbeitet und war witzigerweise…