macrobat Vereinsmitglied

  • Male
  • 52
  • from Schwetzingen/Oftersheim
  • Member since Mar 5th 2017
  • Last Activity:
Posts
161
Likes Received
49
Points
944
Profile Hits
1,389
  • macrobat

    Liked tofro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from PeterSieg)

    Ich bieg' das wieder hin: Mein 1990er Lotus Turbo Esprit braucht immer noch kein Öl und ich musste nichtmal die Zündkerzen oder Reifen wechseln ;)


    (Auf dem ST)
  • macrobat

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ein Synertek SYM-1 ist hier letzte Woche angeboten worden und heute bei mir angekommen.
    Ein Einplatinencomputer aus der KIM-1 Zeit, zu dem der SYM-1 weitgehend kompatibel ist. Allerdings ist der SYM-1 besser ausgestattet. Z.B. kann das RAM auf 4kB…
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habs gewusst, wenn ich lange genug ebay Kleinanzeigen durchforste werde ich fündig:

    Ein Texas Instruments Silent 765 Terminal. Mit Akustikkoppler und (trommelwirbel) Magnetblasenspeicher!
    Nahezu perfekter Zustand, kein Gilb oder sonstiges... Jetzt…
  • macrobat

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from fritzeflink)

    Aber dann mit den Geräuschen der OPE 5120 Platte (Olivetti Peripherials), es gibt keine Platte, die schöner klingt, eben wie italienische Oper!
  • macrobat

    Like (Post)
    Mal nichts gekauftes, sondern gebastelt. Ein Rollwägelchen, was aus dem Rechner mit Diskettenlaufwerk quasi eine mobile Arbeitsstation macht. Man kann daneben sitzen und gut den Rechner bedienen. Fast wie ein Laptop;-)
    Momentan arbeite ich am…
  • macrobat

    Like (Post)
    So, wir können auch Datenträger ;)

  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Peter z80.eu)

    Geht mir genauso, auf so einen hatte ich schon länger mal ein Auge geworfen, ich find die klasse.
    (Quote from Peter z80.eu)

    Schade, aber der Aufwand ist wohl heftig. Was ich interessant finde ist dass man die Kleinen fernsteuern…
  • macrobat

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from macrobat)

    Sehr schönes Gerät. Ich habe den Vorgänger.

    Mit dem habe ich tatsächlich einige Jahre gearbeitet. Wir haben Laborgeräte über RS232 an unsere HP1000 angeschlossen. Das Gerät kann man schön zum 'debuggen' der seriellen Leitungen…
  • macrobat

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Kam heute mit der Post:

    Ein HP 4952A Protocol Analyzer. Perfekter Zustand und bis auf die Space-Taste kein bisschen vergilbt.
    Mit der richtigen Software kann man den kleinen sogar als Terminal verwenden :)
  • macrobat

    Like (Post)
    ...und heute kam dann doch noch tatsächlich ne kleine externe Festplatte - diesmal nicht in lumpigen 5MB sondern in "niemals voll-zu-bekommenden" 10MB :love:

    Grüße,
    Marcus