iRon Beginner

  • Male
  • 50
  • from Finsterwalde
  • Member since May 15th 2017
  • Last Activity:
Posts
17
Points
105
Profile Hits
318
  • iRon

    Post
    Und nochmal neue Ergebnisse.

    Habe eine ähnliche HDD (Type 3) gefunden mit Wert Precompression 300 statt 128 und Heat 6 statt 8 = 32 MB. Diese nun im Bios ausgewählt ließ sich die mit SpeedStore erstellte Partition in ein DOS-Format formatieren.

    Jedenfalls…
  • iRon

    Post
    Allen erst einmal eine frohes Neues Jahr.

    Also es scheitert am (neuen) Festplattentyp im Bios. Habe nun drei Tools gefunden womit sich auf das Bios zugreifen lässt. GSETUP, BIOSUTIL, SETUP. Nur in einem Tool lässt sich ein neuer Festplattentyp im Bios…
  • iRon

    Post
    Hallo zusammen,

    das ist es :)

    Habe nun statt 8 Heads 6 Heads eingegeben und nun klappt es z. B. mit SpeedStore und bestimmt auch mit anderen Tools vom Schreibzugriff her. Dann sind es halt nur noch 33 MB, die defekten Sektoren in Head 1-5 werden markiert.…
  • iRon

    Post
    Vielen Dank & kurzer Zwischenstand. Die Tools von Ontrack, Seagate sowie SpeedStore listen alle Zylinder Head 6 als fehlerhaft + Vereinzelte Heat 1-3, scheitern alle aber mit ähnlicher Fehlermeldung schon beim Markieren, jedenfalls bei Wechsel auf Heat…
  • iRon

    Post
    Hallo nochmals,

    genau, es geht nur darum die HDD wieder nutzen zu können.

    Als Hausmittel kann ich leider nur mit Unwissenheit dienen *grins*, kein MFM Controller o. ä. greifbar.

    Kämpfe mich gerade durch das Handbuch von SpeedStor, eine Initialisierung…
  • iRon

    Post
    Hallo zusammen,

    der rote Mann hat mir ein SGI 286 Laptop mit Plasmabildschirm vorbeigebracht.

    Mein Problem ist ganz ähnlich, die MFM-HDD Nec D3142 grüßt meistens mit Lesefehlern, formatieren bricht mit Fehler Spur 0 wäre defekt ab.

    Das Verzeichnis ist…