Ralph_Ffm Intermediate

  • Male
  • from Frankfurt am Main
  • Member since Jun 2nd 2017
  • Last Activity:
Posts
328
Likes Received
126
Points
1,796
Profile Hits
1,134
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das Thema Wertstoffhof hatten wir ja schonmal - das ist extrem vom Ort und dem Betreiber abhängig. Hier im Großraum Frankfurt kannst Du fragen wie Du willst - keine Chance, im allgemeinen. Jeder der Mitarbeiter wie auch der jeweilige Kommandeur der…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from nalkem)

    Betreibst Du heimlich einen eigenen Wertstoffhof? Gestehe...!! :ätsch:
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from nalkem)

    Jepp, das ist eine M82 Demo Unit. Die wurde Mitte der 80er an Kaufhäuser vergeben, nachdem es sonst kaum Möglichkeiten gab, Demos neuer Spiele der breiten Masse vorzustellen. Seinerzeit haben die Kids und Jugendlichen dann in den…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from Roman78)

    Eigentlich 3 Amiga 4000, beim obersten sieht man nur die Blechfront des Gehäuses, das Frontplastik liegt obendrauf. Das sind allerdings nur die 3 Stück, bei denen ich die Boards ausgebaut und zum Kondensatortausch bereitgelegt…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarkL)

    Perfekt, die Verpackung hat anscheinend ihren Zweck erfüllt, sieht super aus!

    Viel Spaß mit dem Keyboard, und fröhliche Weihnachten!
    Ralph.
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Im Rahmen der Umräumarbeiten im Keller hab ich einem der Amiga 1000 mal ein besser sichtbares Plätzchen gegönnt:



    Nur das A1010-Diskettenlaufwerk fällt qualitativ etwas aus der Reihe, ist aber nicht so vergilbt, wie es im Foto den Anschein hat.…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from nalkem)

    Lass mich raten - der Fujitsu FM Towns II hätte es Dir angetan, oder? ::heilig:: Die Dinger sind schon heftig rar, hab mich selbst gewundert, dass ich damals einen in Deutschland für die Sammlung gefunden hatte. Ist mein einziges Exemplar in…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from nalkem)

    Hmmm… sicherlich das Fläschchen UHU-Plastikkleber, den Playstation2-Controller und ein Oszilloskop, oder? ::heilig:::tüdeldü:
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Beim Umräumen des Kellers hab ich mich mal wieder zu einem weiteren der Regale durchgearbeitet. Dabei bin ich wieder über meinen TCS Genie IIIs gestolpert - braucht der spezielle Bootdisketten? Vor Inbetriebnahme werde ich da aber auf jeden Fall im…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Jungsi)

    Glückwunsch! Warum aber nur immer diese unsäglich eintönigen Prügelspiele dabeisein müssen... da gäbe es sicherlich Besseres. Trotzdem eine nette Sammlungsergänzung, in dem Umfang und Zustand war das sicher ein guter…
  • (Quote from Birne)

    Das ist eine reine Werbeanzeige (und wie zu sehen ist, haben sie damit auch schonmal Aufmerksamkeit erzielt), die wollen das garnicht ernsthaft für diesen Phantasiepreis verkaufen. Wobei - wenn sich ein Dummer findet, liefern die nach…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Zu TRS-80 kompatibler Komtek 1.
    Post
    (Quote from Ralph_Ffm)

    Ich zitiere mich mal selbst, da irgendwie nichts als Reaktion kam und wohl keiner was wusste...

    Da ich gelegentlich "offene Punkte" in meinen Nachrichtenverläufen etc. aufzuarbeiten versuche, bin ich heute nochmal auf meine…