Online

Ralph_Ffm Intermediate

  • Male
  • from Frankfurt am Main
  • Member since Jun 2nd 2017
Posts
505
Likes Received
297
Points
2,867
Profile Hits
2,111
  • Ralph_Ffm

    Like (Post)
    Auch ich kenne Systeme, mit denen ich mich nicht anfreunden kann.
    Das muß ich aber den Leuten, die gerade diese Systme besonders gern haben, nicht ständig aufs Brot schmieren.
    Sowas ist für mich eine Frage des Anstands und gegenseitigen Respekts.
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from capmilk)

    Danke für den klaren Punkt, capmilk ! Die Zeiten von system- oder herstellerbezogenen Flamewars sollten vorbei sein.

    Einen winzigen Seitenhieb mag man mir trotzdem verzeihen? Vielleicht sind solche Diffamierungen von anderen Systemen…
  • Ralph_Ffm

    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

    Muss das sein? Ich fände es angenehmer, wenn wir uns unterhalten könnten ohne das System von den anderen zu beleidigen.
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from tofro)

    Ihr seid nicht die Einzigen... Ich hab auch noch den einen oder anderen 64er und 128er. Der eine Enterprise 64 ist zwar lose und hat Gebrauchsspuren, dafür aber eine sehr niedrige Seriennummer ("000718"). Englische Tastatur, PAL,…
  • (Quote from Hobi)

    Wenn das heißt, dass Du den Drucker bekommen und damit vor dem Schrott gerettet hast - dann danke für's Agieren und ebenfalls Glückwunsch!!

    Es freut mich sehr, wenn ich durch den Zufallsfund der Anzeige und das direkte Posten hier mal was…
  • Bei Ebay-Kleinanzeigen (leider eben erst) gefunden: ein IBM 5152 Drucker für lau...

    Vielleicht etwas für die Druckerfreunde unter Euch - sofern der Anbieter seine Ankündigung noch nicht wahrgemacht und das Gerät im Anschluss an den 21.06. der…
  • Ralph_Ffm

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from Ralph_Ffm)

    DDR-Computer durften übrigens auch keine Escape- oder Exit-Tasten haben.

    (Quote from Ralph_Ffm)

    Diese Schnittstelle war inklusive STASI-Sniffer.
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from nalkem)

    Aber Vorsicht, nalkem , das ist die Ostversion "USB" - der vom VEB Einheit entwickelte "Unidirektionale Sozialistische Bus" !! Unidirektional war oberste Direktive, da die Staatsführung auch die Datenrichtung über das…
  • Ralph_Ffm

    Post
    (Quote from Diddl)

    Ja, mit genau solche Stepdown-Convertern. Ich habe da über die Jahre vom Flohmarkt diverse Versionen mitgenommen, durchgetestet und in den Bestand eingereiht, so dass quasi für jede Leistungsklasse ein passender Konverter mit nicht…
  • Ralph_Ffm

    Like (Post)
    Nicht nur die absurde Preisvorstellung sondern auch die Art und weise des Textes....
    Je öfter ich den Text da oben lese, desto mehr rege ich mich auf.

    Weiterhin vermisse ich irgendwie die Ironie Tags... Oder meint der das wirklich ernst ???

    Ich meine,…
  • Ralph_Ffm

    Like (Post)
    Ich bin 100% Deiner Meinung.
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Suche Suche Commodore PC60 III (tower gehäuse).
    Post
    (Quote from Toshi)

    Danke für's Löschen des Beitrags, lieber Toshi ! Ich hatte die 3 (übrigens ersten) Postings dieses "Users" heute nacht noch gelesen - es gibt selten den Fall, dass mir beim Lesen eines Beitrags gleichzeitig die Galle und das…
  • Ralph_Ffm

    Like (Post)
    Die Ausdrucksweise passt überhaupt nicht. So etwas bekommt hier keine Plattform. User verwarnt, Beitrag gelöscht.
  • Ralph_Ffm

    Liked Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    So, hab einige Wochen drauf gewartet aber jetzt ist es da:



    Jetzt muß ich mir noch Gedanken über ein schönes kleines Gehäuse machen. Mehr als ein 5 1/4" Floppy Laufwerk muß ja nicht rein.
  • (Quote from SmallSmurf)

    Nun wahrscheinlich war das so:
    "Sag mal wieviel ist das Zeug wert?"
    "na so 35,00 Euros."
    Tja, und da man sich das auf nem Bierdeckel nach dem 6. Schnaps notiert hat, kommt dann so ein Schnaps- äh Schätzwert zustande :stupid:

    :cat2:
  • (Quote from xesrjb)

    Stand ja vorher schon "reserviert" dabei. Und solange es (sorry!) Volltrottel gibt, die solche Preise oder auch nur ein ähnliches Preisniveau für solche Geräte zahlen, solange wird es auch dermaßen widerliche Schmarotzer geben.

    Da wäre…
  • Rene1995 ... Das Finanzamt würde sicher nichts gegen einen Tipp haben, dass hier ein schwunghafter An- und Verkauf im Format eines Kleingewerbes betrieben wird. Und gerade solch asoziale Schmarotzer haben sowas verdient, weil die sich auf Kosten aller…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    barney_gumble : Gerne geschehen, es war wirklich Zufall, Glück und Neugier meinerseits, dass ich den Karton dann doch noch rauswuchten wollte - wir hatten davor schon mehrere leere PC 1-Verpackungen in der Hand und rausgestellt, bei denen fehlte…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Das wird der zweite ladenneue, noch nie ausgepackte PC 1 sein, den wir aus dem ungeöffneten Atari-Versandkarton mit 2 Exemplaren haben, nehme ich an. Der andere ist bei mir verblieben, wird auch in der Sammlung bleiben - ich…
  • Ralph_Ffm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    joshy : Dann hatte ich die Anzeige nicht mehr richtig in Erinnerung. Ich hatte sie kurz in den Bookmarks, aber da ich die Einzelteile alle mehrfach hatte, dann wieder gelöscht.

    Freut mich, das Du da so ein gutes Schnäppchen gemacht hast!! Glückwunsch,…