Creep Vereinsmitglied

  • Male
  • 53
  • from Bensheim
  • Member since Jul 4th 2017
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
853
Marketplace Items
19
Reactions Received
458
Points
4,953
Profile Hits
2,822
  • Creep

    Post
    Danke!
  • Creep

    Reaction (Post)
    Genau, 100nF Kemet/Vishay/WIMA x2 im entsprechenden Rastermaß und gut.
  • Creep

    Reaction (Post)
    Hi, wichtig ist das es ein X Kondensator ist. Findest du bei den gängigen Bauteil Versendern (Reichelt, Conrad etc).
  • Creep

    Post
    Ach ja, was nimmt man da am besten als Ersatz? Einfach einen 0.1uF mit ausreichender Spannungsfestigkeit?
    Über kurz oder lang wahrscheinlich ein stärkeres Netzteil
  • Creep

    Post
    Keine weitere Erklärung nötig, oder?

  • Creep

    Replied to the thread Energieeinsparung.
    Post
    (Quote from PC-Rath_de)

    Früher war das einfach eine Glimmlampe. Was hatten die eigentlich für einen Verbrauch? Mikroampere?

    OK, da haben wir es. Wikipedia sagt:

    "Wenn durch eine Glimmlampe in einem beleuchteten Schalter (Lichtschalter, Steckdosenleiste…
  • Creep

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Onkel Ba's CBM-Druckerparade.
    Reaction (Post)
    (Quote from Franky)

    Die Achse ist wirklich stark verrostet. Nassschleifpapier trägt zwar die groben Pickel ab, es bleiben aber kleine Krater in der Achse- da hat der Rost also schon arg zugeschlagen.
    Testen kann ich es aber natürlich mal. Denke aber,…
  • Creep

    Post
    Apple2-IO-RPI

    Falls ich mich nicht schon angemeldet habe, möchte ich das jetzt für eine Platine tun. Einen Raspi zero W hab ich mir auch schon aus Italien besorgt. Die ICs bis auf die LVSs sollte ich auch hier haben. Würde Dir aber auch alles komplett…
  • Creep

    Reaction (Post)
    Nachtrag: Ich habe mich gegen eine Bestellung bei Voelkner entschieden, weil die mir dies unterjubeln wollten:



    Mein Ärger reicht aus, daß ich lieber anderswo ein paar Euro mehr zahle.
  • Creep

    Post
    (Quote from detlef)

    Weil ich noch kein helleres Leuchtmittel gefunden habe. Und es gibt natürlich keine Vollspektrum LEDs, die Glühlampen wirklich ersetzen. Muß man sich nur mal durch ein Spektroskop ansehen.

    Das hier mit knapp 20W

  • Creep

    Post
    (Quote from tante ju)

    Genau so sah es bei uns auch mit dem OSRAM Leuchtstab nach ca. 18 Monaten aus. Knall und Gestank. War zwar dimmbar, wurde aber nicht gedimmt. Jetzt, mit 120W Halogen, ist die Lichtfarbe deutlich angenehmer. Und jetzt ist es auch…
  • Creep

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Zwar nicht Retrocomputer aber ziemlich Retro. Wieder aus den Tiefen der Schränke vom toten Schwiegervater:



    Top Zustand und funktioniert! :)

    Neben Disketten liegt dort noch einiges an HD8 Zubehör. U.a. originalverpackte Kassetten. Und Tonbandspulen. Das…
  • Creep

    Post
    (Quote from masi)

    Die Nutzungsdauer war eher sehr gering. Alle paar Tage mal für höchstens eine Stunde. Insofern bleibe ich lieber bei Halogen, was ein angenehmes und wirklich helles Licht bei Bedarf bringt. Und Kosten sind nicht alles.
  • Creep

    Post
    OK, also wieder ein Lager anlegen. Glühlampe->Halogen war akzeptabel. Vollkompatible dimmbare LED mit Vollspektrum und vor allem vergleichbarer Lebensdauer gibt es halt nicht. Nachdem der Osram LED Leuchtstab für 30€ nach 18 Monaten hinüber war,…
  • Creep

    Post
    (Quote from Daniel78)

    Ja, den hatten wir auch. Ca. 1980 bis 1984.
  • Creep

    Reaction (Post)
    Habe heute beim Auflösen der Wohnung meiner Mutter ein Foto meines mir unbekannten Opas gefunden und eines von mir aus ca.1991. Damit sind wir wieder beim Vereinsthema: Amiga2000,1084S,Sharp1403H und NeXT-Aufkleber am Monitor.
    20230128_192117.jpg
  • Creep

    Reacted with Like to masi’s post in the thread Spülmaschine mit WLAN.
    Reaction (Post)
    (Quote from Creep)

    Das kann unsere neue auch, das ist gut. Aber aufgepaßt:

    https://www.t-online.de/nachri…errt-frau-in-bad-ein.html
  • Creep

    Has replied to PC-Rath_de">PC-Rath_des' marketplace item Search: 140k 0805 SMD.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Wenn man immer mal wieder nur wenige SMD-Bauelemente braucht, kauft man sich so ein Musterbuch:

    https://www.ebay.de/itm/402767917244

    Hab ich für Widerstände und Kondensatoren. Braucht man bloß reingreifen und findet alle Werte. Wenn irgendwas…
  • Creep

    Replied to the thread Spülmaschine mit WLAN.
    Post
    (Quote from SmallSmurf)

    Ja, das wäre bei uns eine sinnvolle Funktion. Da fällt einem am Morgen vor dem Weggehen (oder später) grad noch ein, daß man abends ja noch die Wäsche aus der Maschine in den Trockner räumen wollte.
    Der Bosch-Geschirrspüler hat…
  • Ging mir beim Lesen ganz genauso. Ein ATARI 8 Bit mit externer Tastatur hätte schon was. Auf dem 800XE hab ich quasi Programmieren gelernt. Aber 200€? Nee...