escimo komplett unixoid

• Member since Oct 22nd 2017
Marketplace Items
1
Reactions Received
264
Profile Hits
280
  • escimo

Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Foristen!

Mein neuestes Etwas mag nicht Jeden erquicken- mich jedoch umso mehr.
    Es ist ein Behördenschreibtisch (Finanzamt) aus Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre! :)
    Ich möchte im Häuschen unbedingt eine stilechte Retro-Computer-Ecke mit CBM-Rechner…
  • escimo

Has replied to escimos' marketplace item Offer: Matrox G200 und Riva TNT2 M64 (beide AGP).
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Hab mal bissl in der Bucht geschaut. Die G200A dieses Models 872-01A sind einseitig mit RAM bestückt. D.h., die hier angebotene G200 sicherlich auch und kommt mit 8MB, nicht 16MB.

Könnte man ggf korrigieren.
  • escimo

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Die Teile waren/sind als Net Computer (NC) gedacht, der lediglich Netzdienste nutzt und selbst keinerlei Festspeicher (data on rest) bietet. Wurde als preisgünstiger Client für u.a. Java basierende Anwendungen vertrieben. Man hat selten diese NCs…
  • escimo

Reacted with Like to K-Town Computeum’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Nach langer Suche hat endlich eine JavaStation 1 den Weg in meine Sun Sammlung gefunden :)

• escimo

Reaction (Post)
    Moin

beim auslesen kann ich euch helfen.
    Ich hab mir einen IC-Tester Adapter fuer meinen GODIL gebaut. Damit kann ich im FPGA jedes Pinout nachbauen.
    Bei Bedarf Bescheid sagen.

Viel Erfolg

• escimo

Reaction (Post)
    Hallo Joe IBM, klasse, vielen Dank ... nalkem ist leider zu weit weg von mir ...

Next stop: Siemens PC-D bzw. PC-X ... ich selber hatte nur einen PC-D und nie einen PC-X in live gesehen - ich bekam dann Backups und sogar Disketten zum Archivieren…
  • escimo

Reacted with Like to orestecom’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute zufällig darüber gestolpert. Sun ultra 27
  • escimo

Reacted with Like to isifloh’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute Bekommen

• escimo

Reacted with Like to isoriano’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe heute ein paar Sun Sachen gekauft.

Besonders glücklich bin ich über die SBus RasterVideo Karten.
  • escimo

Reacted with Like to fritzeflink’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Etwas mehr Doku: (leider ohne Disketten arrgh)

Die AIX und NCR PC8 gebe ich gerne weiter

• escimo

Reacted with Like to isoriano’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Fehlte in meiner Sun Sammlung, eine Dual 1200er Blade 2000 mit 8 GB RAM und einer XVR-1200 (und im UPA ne Creator3D). Eine tolle Maschine und doch recht leise ...
  • escimo

Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich hatte das Glück, über eBay Kleinanzeigen einen sehr gut erhaltenen Rockwell AIM-65 in Originalverpackung, zu einem humanen Pries zu erwerben.
    Der Verkäufer war sehr kompetent und freundlich. Er hat mir das Gerät in einer sehr stabilen Umverpackung…
  • escimo

Reacted with Like to PeterSieg’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eine (bessere) Verwendung von unvollständigen, nicht funktionierenden Platinen 😇,
    als sie im Keller/Dachboden zu verstauen.

VG Peter
  • escimo

Reacted with Like to gnupublic’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein Mini-Lifter!
    Kam nun endlich an. Nach mehr als 6 Monaten Lieferzeit. So eine Art geriatrisches Servier Gerät für das Altherren geDEC.

Damit wird es dann einfacher die Geräte wie Festplatten usw., die ja alle so bis zu 50kg wiegen in die Racks zu…
  • escimo

Reacted with Like to tokabln’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich möchte mich an dieser Stelle hier ganz ganz herzlich bei Franky und verdict bedanken... warum ?

Nun... ich habe vor knapp 4 Wochen eine ukrainische Mutter mit Ihrem 13 jährigen Sohn bei mir auf unbestimmte Zeit aufgenommen. In diesem Zusammenhang…
  • escimo

Reacted with Like to Norbert’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hunt3r)

Ja, schön, das der Rechner bei dir eine Heimat gefunden hat...

Es gab von dem im PC-D/X verbauten Mainboard 2 Varianten:

einmal das S26361-D270-V2:

und das S26361-D359-V2:

Sie unterscheiden sich dadurch, das die erste Variante eine MMU "on…
  • escimo

Reacted with Like to Hunt3r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Und nun noch meine neues (superschweres) etwas : eine IBM AS/400 - Damit haben sich die 500km Fahrt am Wochenende zumindest gewichtsmäßig rentiert.

IBM AS/400e Type 9406-170 Server
    IBM iSeries 9406-520
    2 mal IBM InfoWindow II Display Station sowie jede…
  • escimo

Has added a comment to Offer: Matrox G200 und Riva TNT2 M64 (beide AGP) on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    (Quote)

8 * HY57V161610D (2 Banks x 512K x 16 Bit Synchronous DRAM) = 8 * 1 MBit * 16 Bit = 8 * 1 MBit * 16 Bit = 128MBit / 8 = 16 MByte

Ich muss mich verrechnet haben, denn so eine Variante (G200A, ohne passiven Kühlkörper, 1998) ist mir noch nicht…
  • escimo

Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier ein Archiv der alten Matrox FTP Seite: https://archive.org/details/ftp.matrox.com
    Die 39 GB werden wohl einige Zeit brauchen, aber da solltest Du Doku und Treiber finden (zumindest wurde das auf
  • escimo

Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Diese TIGA-Grafikkarte Matrox PG-1281C/4P von 1990 habe ich gestern bekommen. Sie verfügt über einen TMS34010-Grafikprozessor mit 50 MHz, 128 KB + 1 MB VRAM und 512 KB DRAM, die maximale Auflösung beträgt 1280 x 1024.
    An was für einen Monitor kann ich