flowerking
Vereinsmitglied
- Male
- from Viersen
- Member since Dec 6th 2017
- Last Activity:
- Reactions Received
- 128
- Profile Hits
- 2,596
-
flowerking
Reacted withReaction (Post)to Toshi’s post in the thread Der nicht so lustige Bilder Thread (OT aus Lustige Bilder).
(Quote from Kenny-f-powers)
Ich glaube nicht, daß jemand der anders ist/denkt/fühlt oder defizitär ist in irgendeiner Form gegenüber dem Durchschnitt sich nicht "ins Gesicht geschlagen fühlt" nur weil man ihn fair und respektvoll behandelt.
Ich glaube… -
flowerking
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostDer heißt aber "Gödel" und nicht "Göbel". -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostHier der nächste Versuch. Die Texte auf Shift, Run Stop etc. habe ich nicht zufriedenstellend hingekriegt. Da müsste man den passenden Font haben.
ZahrlAn : Die Vorlage ist jetzt im SVG Format. Ich habe die Datei gezippt, weil das Forum die Endung .svg… -
flowerking
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from andi6510)
There is no place like 127.0.0.1! -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostDanke! Ich gehe davon aus, dass das Pi gemeint war. -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostDie Grafiksymbole sind selbst gezeichnet. Alle anderen Buchstaben und Zeichen stammen aus den Fonts Microgramma und Deja Vu. Das Pi und das Ausrufezeichen sind so in Microgramma drin. Die Null in Microgramma hat nicht den Schrägstrich, ich habe dieses… -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostIch habe die Tastaturlabels noch mal angepasst.
- Die Rahmen entfernt bei Pi und den Spielkartensymbolen
- Die Schriftart Microgramma benutzt. Obwohl der Font, den ich habe, ist nicht ganz identisch. Einzlne Symbole (z.B. Pi) sind etwas anders.
- Die… -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostZahrlAn : Hattest du das PDF von mir aus Nachricht #39 benutzt? Das müsste ich noch mal überarbeiten.
Außer den Rahmen um die Spielkartensymbole wird auch nicht der originale Zeichensatz benutzt. Der originale Zeichensatz wäre Microgramma, den hatte… -
flowerking
Replied to the thread Tastenkappen für Chiclet Tastatur PET 2001.PostDie sehen wirklich toll aus! -
flowerking
Reaction (Post)So, der erste Versuch ist fertig.
werde die mal heute mit meiner Original Tastatur vergleichen am Abend.
Sehen jedenfalls geil aus.
Lg
Andreas -
flowerking
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post"300 €" und "PC" waren nur Beispiele. Da kann man auch andere Werte wie z.B. "400 €" und "Amiga 500" einsetzen
Natürlich kann man immer noch Schnäppchen finden. Oder man sucht sich ein günstiges Sammelgebiet. (Hat hier irgend jemand alle RasPi, die… -
flowerking
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post(Quote from barney_gumble)
Das treibt halt die Preise hoch. Wenn jemand einen PC für 300 € erfolgreich verkauft der bisher nur 50 € gekostet hat, dann sieht jeder Verkäufer, "Oh, ich kann 300 € verlangen" und tut das auch. Vielleicht gibt es auch… -
flowerking
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from Bernhard)
Auf HP Taschenrechnern müsste es auch noch Gon geben. Die hatten wir nämlich bei der Bundeswehr. Dort bei der Artillerie hatten wir in Gon gerechnet. Ein Vollkreis sind dort 6400 Strich. Da passt dann 400 Gon für einen Kreis… -
flowerking
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from Shadow-aSc)
Ja, die 8-Bit-Ataris haben eine MOS 6502 CPU