flowerking Schüler

• Männlich
  • aus Viersen
  • Mitglied seit 6. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Likes
11
Profil-Aufrufe
99
  • Hallo, ich hoffe das ist hier so eine Art Messaging-System? Wegen dem Preis... mehr als 200€ Könnte ich auf keinen Fall bezahlen, mein Budget ist da leider nach einem Wohnungskauf etwas limitiert. Ausserdem müsste ich noch ein HP-IB Interface dazu kaufen, da ich meinen HP 7550 Plotter damit ansteuern mag...
    • Hallo, mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet. Für 150€ kannst Du den Rechner haben, mit den beiden Modulen und der Kassette. Versand wäre da auch dabei. Dokumentation in Papierform habe ich keine. Irgendwo habe ich noch die CDs des HP Calculator Museums, da könnte ich Dir kopieren, was zum HP85 vorhanden ist. Abholen wäre natürlich auch möglich, da würde ich dann noch etwas mit dem Preis runter gehen, aber Schwetzingen ist schon ein Stück weg von hier.

Gruß,
      Ingo
    • Hallo Ingo, wow, danke für das tolle Angebot das ich natürlich gerne annehme. :) Ich bin zwar manchmal in Düsseldorf (was ja ein bisschen näher wäre) aber dann eher mit dem Zug, daher ist Versand wahrscheinlich die beste Option. Doku ist kein Problem, da gibts ja jede Menge inzwischen online. Sehr cool, ein HP-85 fasziniert mich seitdem ich die Geräte Mitte der 80er das erste Mal gesehen habe. Wie machen wir das mit dem Geld? Paypal oder überweisen? :)
      Viele Grüße,
      Robert
    • Hallo Robert,
      mir wäre Überweisung lieber. Eine Verpackung muss ich noch suchen. Das könnte eventuell ein bisschen dauern. Ich hätte zwar noch Umzugskartons, ich vermute aber mal dass die zu schmal sind. Ich hab mir nämlich auch vor gut einem Jahr ein kleines Haus zugelegt und speziell was Retrocomputer angeht, bin ich immer noch nicht so ganz eingerichtet. Ich bin zwar erstmal mit allen Computern umgezogen, aber ich muss doch ein paar davon los werden, sonst ist es einfach zu viel. Und der HP85 scheint da mal ein Anfang zu sein. ;)

Gruß,
      Ingo
    • Nun, wenn du mir die Daten schickst kann ich ja schon mal überweisen. ;) Wenn der HP-85 dann schon demnächst auf Reisen ginge fände ich das natürlich schon prima ;)