jobi23 Student
- Male
- 58
- from Vilshofen
- Member since Jan 5th 2018
- Last Activity:
- Reactions Received
- 45
- Profile Hits
- 772
-
jobi23
Reaction (Post)Mein Plan wäre diese Karte für den 8296D in einem FPGA zu packen: -
jobi23
Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......Post(Quote from Oldie)
In der Tat. Leider nein - es kommt (später mal) in unsere Ausstellung. -
jobi23
Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......PostLiegt schon seit einiger Zeit unbeachtet im Regal... -
jobi23
Reaction (Post) -
jobi23
Reaction (Post)Es gibt hier im Forum mindestens drei Mitglieder, die mit Christfried Welke in Kontakt stehen.
Falls mal Fragen auftauchen... -
jobi23
Replied to the thread CTM-Computer: wo finde ich Doku?.Post(Quote from jsl)
Auch ich hätte Interesse an einem Emulator -
jobi23
Reaction (Post)Ich musste früher mal ne Hammond F100 (Extravoice) Orgel von Freiburg nach Berlin schaffen.
Mit meinem 76er Ford TAUNUS 2.0 GL
Also hab ich den Kofferraumdeckel abgeschraubt und die Orgel in den Kofferraum gestellt und festgezurrt. Der Kofferrasumdeckel… -
jobi23
Replied to the thread CTM-Computer: wo finde ich Doku?.PostVielen Dank für die Infos!
Auf dem VCFB hatte ich neben Christfried Welke, dem ehemaligen Entwicklungsleiter von CTM, meine CTM70 ausgestellt. Es entwickelte sich ein toller Kontakt mit ihm und es war eine Freude, sich mit ihm zu unterhalten und viele… -
jobi23
Reaction (Post)Hier noch mehr Lesefutter, -
jobi23
Reaction (Post)Ich hänge es mal hier dran, Artikel über CTM bei Golem:
https://www.golem.de/news/gesc…-mueller-2301-170838.html -
jobi23
Reaction (Post)heute ca. 200 rohre zugesägt, für mein ic und bauteile stangen regal.
so bin ich die nächsten tage damit beschäftigt, da ich ca. 1200 rohre benötige
und die firma, nächsten monat, schließt. -
jobi23
Reaction (Post)(Quote from CBM_Ba)
CBM Jünger aufgemerkt,
der verrückte Onkel Ba hat sich mal wieder vor den Rechner gesetzt und wilde Gehäuse konstruiert.
Diesmal wollte ich es Richtung 2031/4031/D9060/D9090 haben- also KANTIG und ÜPPIG!
Außerdem nervte mich am kleinen… -
jobi23
Reaction (Post)Echt nett, wenn im Büro aufgeräumt wird und die Kollegen an einen denken :
Und - von Ebay KA hab ich n neuen "Monitor" :
Zu sehen sind 12 Bilder verschiedener HP-Rechnersysteme und Softwareprodukte der 80er Jahre sowie "Marketinginformationen" ...
MfG
… -
jobi23
Reaction (Post)4 Platinen sind zusammen einen Diablo-kontroller, die 14" Cartridges fassen je 2.5 Mb, eine Platine hab ich jetzt doppelt.
Die Datapoint 2200 mit Harddisk ist hier abgebildet :
http://www.bitsavers.org/pdf/d…ridge_Disk_Data_Sheet.pdf
Und die Datapoint ist… -
jobi23
Reaction (Post)Welcher Idiot zahlt 800 € fur einige mit TTL gefüllte Platinen aus den USA ? ich also......
...denn es handelt sich um den Festplattenkontroller einer Datapoint 2200, a.k.a Datapoint 2200-350 disk system . Totales unobtainium... -
jobi23
Reaction (Post) -
jobi23
Reacted withReaction (Post)to Roland_t29’s post in the thread Zeigt her eure verrückten Bastelstübchen, Foristen!.
-
jobi23
Reaction (Post)So langsam wird's, mein Mini-Lab. Hab viel an den Räumen gebastelt und zu wenig an den Geräten. Hoffe das ändert sich bald. Derzeit drei Räumchen, ein Tischfassender Erker am Haus dient als Lesetisch für Schaltpläne und soll nicht mit Geräten… -
jobi23
Reaction (Post)So, Altcomputeranhänger!
Die neue Wirkungsstätte ist annähernd vollendet. Endlich im eigenen Häuslein werkeln, bis der Arzt kommt!
Zwar ist der Raum mit 16,5qm jetzt nochmal kleiner, als der zum Threadstart gezeigte- aber es gibt einen zweiten Raum…