Intex Vereinsmitglied

  • Male
  • 46
  • from Mannheim
  • Member since Feb 16th 2018
  • Last Activity:
Posts
88
Marketplace Items
1
Reactions Received
46
Points
551
Profile Hits
977
  • Intex

    Replied to the thread PC 50-II.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Danke, dass du dir die Arbeit machen wolltest. Inzwischen habe ich das aber irgendwie schon selber hinbekommen. Speicher läuft, alles cool.
  • Intex

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread PC 50-II.
    Reaction (Post)
    Ich schau am Wochenende nach und melde mich im Anschluss noch einmal. Ich meine alle Speicher Bänke sind mit Riegeln belegt...
    Nein, das Netzteil hab ich natürlich nicht weg geschmissen ;). Aber ich bin nicht so firm wie die meisten hier. Mal ein Kabel…
  • Intex

    Post
    hast du die Platte noch? Habe soeben eine solche repariert...
  • Intex

    Replied to the thread PC 50-II.
    Post
    hey,

    das VGA funktioniert, alle Switches nach oben.
    Ich habe eher das Problem dass kein extended memory erkannt wird, habe nur 512K.
    Es stecken vier Simm-Riegel drinnen.
    Entweder sind die am Arsch oder es ist alles falsch gejumpert oder das ist selbst…
  • Intex

    Posted the thread PC 50-II.
    Thread
    Hülwä! Mein Kopp raucht... nachdem ich jetzt seit Stunden Infos zum PC 50-II Mainboard gesucht habe, gebe ich auf.
    Ich habe alle auf stason.org gelisteten Boards mit meinem verglichen. Nada.
    Zwischen den Slots steht "PWA-386SX/AT BD".
    Dazu taucht auch nix…
  • Intex

    Post
    Danke danke...
    Rentner 😀, nein... Ich bin selbständig und arbeite so 70-100 Tage im Jahr. Das reicht mir. Luxus ist für mich kein goldener Wasserhahn, sondern freie Lebenszeit.
  • Intex

    Post
    (Quote from Elaay)

    Danke :)

    Ja, der Platz, der ist echt ein Problem so langsam. Und es fehlt noch soooo viel (siehe "wanted").

    Die HP ist auch noch lange nicht fertig, da muss noch viel Arbeit rein. Irgendwann soll ja mal jedes Kabel und jede Disk und jedes…
  • Intex

    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Ja, Colt und die ganzen "Select"-Modelle sind US-Versionen.
  • Intex

    Post
    hello.... ich habe noch drei weitere Modelle jetzt in der Sammlung:

    - PC 60-40 (386, Desktop, Gehäuse wie PC 40-40)
    - Select Edition HD40 (PC 10-III 8088 mit 40MB HDD)
    - PC-AT (286, identisch zu PC 40 Desktop, nur anderes (selteneres) Label).

    Der AT ist…
  • Intex

    Post
    (Quote from funkenzupfer)

    Danke, wieder was gelernt. Wenn ich Schaltpläne anständig lesen könnte, würde ich das sicher tun. Bin aber leider kein Elektroniker und bringe mir das alles irgendwie hobbymäßig selber bei und bin schon froh, dass ich ICs…
  • Intex

    Post
    ich habe festgestellt, dass ein PC, der sich nicht rührt, sehr oft einen RAM-Fehler in den ersten 16K hat. Dann tut sich rein gar nichts, black screen.
    Probier mal das Supersoft/Landmark Diagnose ROM, das hat mir schon geholfen, ein paar PC 10-III zu…
  • Intex

    Thread
    Liebe Gemeinde,

    hat jemand zufällig ein PC 40-III Mainboard, aber die frühe rev 7.2B, die noch die beiden Akkus anstatt des Dallas-Chips hat?

    Wenn ja, könnte ich bitte ein gutes Foto vom Aufkleber "Rev 7.2B" bekommen? Ich könnt mich stundenlang selber…