Ulf_Bierkaemper Beginner

• Male
  • 56
  • from Legden (bei Ahaus)
  • Member since Feb 23rd 2018
  • Last Activity:
Profile Hits
214
  • Ulf_Bierkaemper

Replied to the thread CBM3032 mit defektem Bildschirm.

Stephan Slabihoud? Gibt's ja nicht... Vielleicht erinnerst Du dich noch, damals war mein nachname "Pridzun" :-))) Ich kannte Dich über Eckard Hillenkamp, glaube ich...
  • Ulf_Bierkaemper

Ich bin kein Gynäkologe :-))) Ich habe den blöden 10kV Stecker nicht so richtig zusammendrücken können um den da rauszufriemeln. Alles offen auf dem Tisch war dann ganz einfach. War ja kein Ding, alles abzulöten. Naja, der eine so, der andere so :-)
  • Ulf_Bierkaemper

Nachdem der Rechner nun drei Tage herumgestanden hat, habe ich mich dann an die Reparatur gewagt :-) Erst die Displayplatine losgemacht, alle Strippen abgelötet, vorher alles fotografiert. Dann habe ich alles herausgeholt, nur den blöden 10kV Stecker…
  • Ulf_Bierkaemper

Habe gerade einen 5er Pack 1,5A für knapp 7€ beim goßen Buchhändler bestellt, kommt morgen :-) Ich wechsele das Teil jetzt einfach mal aus, kann nur dieser sein, weil die Röhrenheizung da direkt dran hängt. Hätte ich woanders sicher günstiger bekommen,…
  • Ulf_Bierkaemper

Das ist wohl so einer, ich weiß nur nicht, ob es den in verschiedenen Leistungsausführungen gab/gibt. Habe das CRT Board noch nicht ausgebaut, da ich etwas besorgt bin, ob die Hochspannung noch "aktiv" ist. Wollte den Rechner mal über Nacht stehen…
  • Ulf_Bierkaemper

Der Thread ist ja schon uralt, aber bei meinem ("neuen") 3032 scheint auch der CRT-Board Regler hinüber zu sein :-) Die Videosignale mit dem Scope gemessen sind alle gut, man sieht sogar den Cursor im Video-Signal blinken und der bewegt sich auch nach…