Online

gnupublic Vereinsmitglied

  • from Berlin
  • Member since Apr 16th 2018
Posts
406
Likes Received
187
Points
2,392
Profile Hits
619
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein Neustes AUA. Nein eher der Grund für mein Aua:




    Nacheinigem Räumen zusammen mit Horniger wurde es dann etwas schön.





    Ein paar Lücken in dem mittleren Schrank habe ich gleich in mein Spielzimmer in den 4ten Stock getragen, noch eine PDP8/m…
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hat mir ein Bekannter gegeben, musste ich gar nicht suchen...
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neustes Etwas! Richtfunk mit der lab8/e!






    Nein, nur ein Papetape Wickler:





    Das Gerät funktioniert super! Keine Knoten mehr!

    Lieben Gruß
    volker
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Gardenman)

    Link zu Wikipedia

    Wird wohl allgemein so gesehen. Wenn etwas UNIX ist dann wohl BSD.
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from detlef)

    Jemand der mit dem Gerät arbeiten musste und ein Neues haben wollte. Da wurde dann ein irreparabler Defekt erzeugt. Habe da allerdings meist nur herausgerissene oder durchschnittene Kabel gesehen.

    Oder:

    Auf der Rückseite standen…
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute konnte ich ein Gerät entgegennehmen, was wohl notwendig wird für die weiteren Arbeiten an meiner PDP11/40.


    Es kann es sich mit meinem MAC per X11 verbinden, und ich kann per FTP darauf zugreifen. Auch hier gilt es nun Manuals zu konsultieren...
  • gnupublic

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    habe endlich mal etwas Zeit gefunden um mich um den defekten Komtek 1 zu kümmern. Er hatte ja folgendes Fehlerbild nach dem Drücken von Reset:




    Es scheint so als würde ein Zähler für die Zeilen nicht hochgezählt. Also habe ich…