Online

gnupublic Vereinsmitglied

  • from Berlin
  • Member since Apr 16th 2018
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
677
Reactions Received
437
Points
4,077
Profile Hits
4,029
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute hat mir mein Chef eine DEC geschenkt!
    Leider wird diese DEC nie wieder zum Laufen kommen.
    Prinzipbedingt.

    Schaut selbst:



    Liebe Grüße,
    Volker
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Moinsen,
    eben gekommen per Spedition. Die Kleine. Oder sollte ich besser sagen der große Bruder der ASR-33 ein Teletype Model 35.
    Die etwa 100 Kilo sind noch geeignet zu handhaben um sie in mein Auto zu bekommen. Hoffe ich kann die so zerlegen, dass ich…
  • gnupublic

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Da muss es aber nicht Übersetzen, nur Überholen!
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from horniger)

    Boah ey, Disketten Raid 10!
  • gnupublic

    Reacted with Like to PC-Dino’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hallo Freunde,

    ein Bekannter hat nach der Wende ausrangierte PC- und Rechentechnik an seinem Institut gesammelt mit dem Ziel, als Rentner eine kleine Ausstellung zu gestalten. Das Forschungsinstitut lässt aber keinen Publikumsverkehr (aus verständlichen…
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Gardenman)

    Klar, siehst du doch, die Pappschachteln lassen nur einen maximalen Papierdurchmesser zu... Scherz beiseite, kann ich nicht beantworten, stecke da in den HP Sachen nicht drin. Aber das kann ja noch werden.
    Martin, kannst du da etwas…
  • gnupublic

    Reacted with Like to Martin Hepperle’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    ... schau vorher mal auf bitsavers, da gibt es schon einige tapes, nicht dass Du Dir unnötig Arbeit machst...
    Auf http://bitsavers.org/bits/HP/ geht es z.B. unter papertapes weiter.
    wenn etwas Neues dabei ist, gibt es sicher einige Interessenten, aber eher…
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neuestes ToDo, aber nicht mein Besitz:

    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/87735/

    Das sind die Papertapes einer HP 2116B (letztens bei Ebay gewesen), die mir der neue Besitzer zur Verfügung gestellt hat. Die werde ich nun einlesen und bei…
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Schöne Anschauungsobjekte. Wenn man bedenkt, dass die fast bis zuletzt von Hand gefädelt waren? Aber wo ist bei deinem letzten Bild der Auslesedraht?
  • gnupublic

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Ich find's lustig... aber die Empfindlichkeitsschwelle ist unterschiedlich ausgeprägt. Ich empfehle euch, bei Nichtgefallen einfach einen anderen Thread zu wählen. Wir haben doch wahrlich Wichtigere Dinge zu tun, als uns über die vermeintliche…
  • gnupublic

    Reacted with Like to herrwieger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hunt3r)

    Den Kasten unterm Monitor für Z80 Entwicklung hab ich auch. Leider ohne Karten...

    Glückwunsch zu deinem Fang!
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das wird als 1.2MB Laufwerk eingestellt. Einige Besonderheiten, wie das Anheben der Magnetisierung ab bestimmten Zylindern übernimmt der FDADP.
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Der war bei Ebay drin für 255€. Da habe ich ein deutlich niedrigeres Angebot gemacht und den Zuschlag bekommen.
  • gnupublic

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    In der Erwartung demnächst vielleicht ein paar Papierbänder zu sichern, habe ich mal ein FACIT "gezogen":



    Das Gerät besteht aus drei Produktnummern, dem eigentlichen Leser Facit 4031, die "power unit Facit 4030 mit Netzteil und Interface Logik und die…
  • gnupublic

    Reacted with Like to Martin Hepperle’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Was soll das hier? Nur ein schnödes Laptop-Floppy-Einschub-Laufwerk?

    Das DELL MPF82E hat außer der Spezial-Buchse zum Laptop auch eine kleine USB Buchse, mit der man es einfach an jeden Rechner anschließen kann.
    Es kann das 1.44 MB und das 720 KB MS-DOS…
  • gnupublic

    Reacted with Like to Martin Hepperle’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Die Mutter aller USB-RS232C Kabel - zum mitschneiden und filtern von realen RS-232C Verbindungen ohne Y-Kabel.