Akuji Student

  • Member since May 19th 2018
  • Last Activity:
Posts
64
Marketplace Items
5
Reactions Received
71
Points
421
Profile Hits
409
  • Akuji

    Reacted with Like to Rappi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vor etwa 2 Jahren habe ich einen Prospekt vom Twentieth Anniversary Macintosh TAM bekommen.
    Heute habe ich das Original abgeholt:




    LG Rappi
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Hier ist eine ziemlich interessante Karte, die ich kürzlich bekommen habe - PI-3C9F4 "Program Flash BASIC Card". Diese Karte enthält einen BASIC-Interpreter für Zaurus/PI PDA, 128 Kb RAM, und sogar 4 MB permanenten Flash-Speicher. Der Flash-Speicher…
  • Akuji

    Reacted with Like to Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute hab ich zum ersten Mal was vom Wertstoffhof mitgenommen. Das konnte ich einfach nicht liegenlassen!



    Ein Sega Saturn hatte ich noch nie. Anlaufen und eine CD drehen tut sie. Jetzt brauch ich noch Kabel, Controller und Software. Eine neue Baustelle!
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    PA-300 war der erste elektronische Organizer von Sharp, der im Frühjahr 1985 auf den Markt kam. Es war im Grunde ein einfacher Taschenrechner mit der Möglichkeit, Telefonnummern und kurze (maximal 80 Zeichen) Notizen zu speichern. Von den 2 Kb…
  • Akuji

    Reacted with Like to RetroGuy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei diesem tollen Gerät konnte ich nicht nein sagen: Ein Sharp MZ-731 mit Z80 CPU, Kassettenlaufwerk und Stiftplotter.
    Ursprünglich wurde der Computer bei EbayKA viel zu teuer angeboten. Aber beim Testen durch den Verkäufer ist dann das Netzteil…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Alle 26 japanischen Karten der PA-7C-Familie auf einem Gruppenfoto. PA-7C1 & PA-7C2 wurden im Januar 1987 zusammen mit dem ersten Organizer, PA-7000, veröffentlicht. PA-7C50 & PA-7C51 wurden im Juni 1990 veröffentlicht. Möglicherweise hat Sharp an…
  • Akuji

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Es werden zwei CR2025 (CR2032 passen möglicherweise nicht) und ein CR2016 als Reserve verwendet.
  • Akuji

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)


    Noch so ein Winzling, elektronisches Notizbuch, für Termine, Adressen, Notitzen, rechnen kann er auch. Eine Schnittstelle zum PC oder sonstwohin gibt es auch bei diesem Modell nicht. Aber schön handlich ist er. Am Leben gehalten wird er von 2x CR2032…
  • Akuji

    Reacted with Like to Hunt3r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Endlich habe ich den passenden Sockel für meinen Invader (auch Alu) gefunden - Bei meiner lokalen Elektro-Schrott Sammelstelle. Schöne Dinge die man mit einem Appel anstellen kann.
  • Akuji

    Reacted with Like to Reiner’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute einen neuen wertigen ,uralten Sharp Pc 1600 samt zwei Stk Speichererweiterungen bekommen..
    Dazu Netzteil, Leder Etui und super funktionierendes Disketten Laufwerk mit 19 Original verpackten Disketten.
    Das allerbeste war das mitgelieferte…