Akuji Beginner

  • Member since May 19th 2018
  • Last Activity:
Posts
12
Reactions Received
9
Points
69
Profile Hits
90
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Ich möchte Ihnen alle drei Varianten des PA-7000-Modells zeigen (von links nach rechts):
    - PA-7000B Original ('B' bedeutet die schwarze Farbe der Abdeckung)
    - PA-7000B mit 'Bware'-Umbrandung
    - PA-7000-GY (grau) mit einer leichten Umgestaltung





    PA-7000-GY hat…
  • Akuji

    Reacted with Like to sarnau’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Ich habe in den 90ern Transfile Mac IQ geschrieben um Sharp IQs mit dem Macintosh zu synchronisieren. Aus der Zeit habe ich auch noch die originale Dokumentation (ich gehe mal davon aus, das das NDA inzwischen abgelaufen ist). Alles findet sich auf…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Ich möchte Ihnen den Sharp PI-3000 zeigen, den ersten PDA der PI-Serie, der als erster "Zaurus" genannt wird. Es war der Nachfolger des PV-F1-Modells.
    Die PI-Serie unterstützt die IC-Karten der Serien PA-3 und PA-7 nicht, da ihre CPU nicht…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    blinddarm Danke!

    Ja, es ist ja schade, dass der Westen viel weniger Karten als Japan bekommen hat. Das Spiel PA-3C27(S) 'Shanghai II' (Mahjong) ist komplett auf Englisch und wurde ursprünglich von Activision für Videokonsolen & Heimcomputer entwickelt…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Ich habe ein neues Paket mit 31 japanischen IC-Karten erhalten. Es ist ungefähr ein Viertel aller in Japan veröffentlichten IC-Karten.





  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Ich möchte Ihnen neue Artikel von meiner Sammlung zeigen. Der ersten Artikel ist der "westliche" Teil: original nordamerikanische OZ-7000 und der zweiten ist IQ-8300M-Varianten - Original- und 'S'-Variante.



    Als nächstes kommen die japanischen Artikels.…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    (Quote from Holger)

    Leider habe ich diese Karte nicht. Ich habe nur das Foto gefunden.
  • Akuji

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Becker & Partner hat damals einiges für den Atari Portfolio gemacht. Die Karte interessiert mich.
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Kennt jemand etwas uber der Karte auf dem Bild? Es scheint eine weitere RAM-Karte eines Drittanbieters für IQ-Organizer zu sein, wie die AMS Gold Card ist. Leider kann ich online keine Informationen über diese 'WQ784' finden.
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    (Quote from Dennis)

    Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen ich weitere Pakete aus Japan erhalte. Ich habe denn auch Duplikate von IC-Karten. Dann können wir den Deal arrangieren.
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Ich habe mein erstes Paket aus Japan bekommen: Es ist PA-8600 mit dem Case und drei IC-Karten:
    PA-3C06 - Tetris
    PA-7C1 - Englisch-Japanisch-Übersetzer (3. Variante dieser Karte)
    PA-7C29 - Biorhythmus

    Eine englischsprachige Rezension der PA-3C06 finden Sie…
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Dennis, you've got a really unique accessory for the PA line, congrats! I've just recently started collecting the Japanese family of organizers, still waiting for the first packages to arrive from Japan (managed to buy >30 IC cards in one lot).

    There is…
  • Akuji

    Reacted with Like to Dennis’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    @Akuji: nice collection, didn't know there was a german IQ book available ;-)


    After months of searching I can now call the floppy drive CE-70F mine




    Still have to figure out how to operate this - my japanese is not that good ;-)
  • Akuji

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Hallo Zusammen,

    Ich verfolge dieses Thema schon seit einiger Zeit und habe mich schließlich entschieden, mich vorzustellen. Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache.

    Ich sammle Sharp OZ, IQ, PA und PI