RobertK Student

  • from Wien
  • Member since Jul 10th 2018
  • Last Activity:
Posts
65
Reactions Received
53
Points
393
Profile Hits
1,105
  • RobertK

    Reacted with Like to Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Zwar nicht Retrocomputer aber ziemlich Retro. Wieder aus den Tiefen der Schränke vom toten Schwiegervater:



    Top Zustand und funktioniert! :)

    Neben Disketten liegt dort noch einiges an HD8 Zubehör. U.a. originalverpackte Kassetten. Und Tonbandspulen. Das…
  • RobertK

    Reacted with Like to Scouter3D’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute einen kleinen S/W Ferseher passend zum ZX81 bekommen... :0)

  • RobertK

    Reacted with Like to discmix’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Gestern neu abgeholt. Mein erster MSX. Bringt Farbe ins "Büro" 😉
  • RobertK

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich ist das nicht mein neuestes Etwas, aber heute konnte ich meinen Commodore 3032 von 1979 endlich mal im Detail fotografieren. So einer war mein erster eigener Computer, den ich von meiner Oma zu Weihnachten 1979 geschenkt bekommen habe. 8)
  • RobertK

    Reacted with Like to rechnerfreak’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich mal wieder ...
    komplett mit OVP und in einem sehr guten Zustand, war damals ein Traum ;)
    ein Casio fx-5000p (programmierbar mit 128 festverdrahteten Formeln)
    Habt ein schönes Wochenende
    Matthias
  • RobertK

    Reacted with Like to Harvey’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    So meiner ist nun auch angekommen ... Morgen ist auspacken angesagt wenn meine Frau mir ein Zeitfenster lässt ;)
  • RobertK

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    Mein Spiel H-Tron ist nun auch im NABU Network verfügbar. Es ist ein wenig versteckt:

    1) ANOTHER DJ PILE
    2) DJ PILE 1
    3) Page Down
    4) H-TRON

    Mir fällt auf, dass man in MAME die Caps-Lock-Taste einschalten muss, um Ziffern eingeben zu können (ansonsten kann…
  • RobertK

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    (Quote from hans)

    Es funktioniert, vielen Dank!

    Man muss wirklich nur NABU-Internet-Adapter-84.exe starten, links den gewünschten Channel auswählen und dann "Start TCP", danach findet der in MAME emulierte NABU beim Hochfahren das Netzwerk.

    DJ Sures hat…
  • RobertK

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    Toshi Du musst auf "Files" umschalten, dann siehst du die ReadMe-Datei.
    Es sind "nur" 37 Systeme, weil das Spiel hochauflösende Grafik benötigt, und die hat nicht jeder Rechner.
    Meine anderen drei Programme laufen auf ca. 70 verschiedenen Systemen.

    Das ist…
  • RobertK

    Replied to the thread Nabu Personal Computer.
    Post
    Gestern ist das erste neue Spiel seit 1984 zum NABU-Hauptmenü hinzugefügt worden.

    In aller Bescheidenheit darf ich verkünden, dass es sich dabei um mein Spiel Deepspace handelt. 8)

    Das ist natürlich eine große Ehre für mich.

    Zur Erklärung: mittlerweile…
  • RobertK

    Reacted with Like to 8bitsindgenug’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    zunächst ein frohes neues Jahr Euch allen.

    Am Neujahrsmorgen sind mir zwei neue (alte) Computer zugelaufen (sehr zum Leidwesen meiner Frau ;)

    Nachdem ich aus Platzgründen einen KC85/3 an einen Freund weitergegeben habe, habe ich heute wieder…
  • RobertK

    Reacted with Like to nilseuropa’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    EP 128k with EXDOS FDD controller

    There were some issues with video stability and the membrane keyboard, all fixed.


    Videoton TVC 64k ( dumbed down version of the Enterprise, without the special graphics and sound chips )

    Restoration in progress

    I decided to…
  • RobertK

    Reacted with Like to Wir3dBrain’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Endlich habe ich auch ein Atari Floppy für meine Sammlung zu einem guten Preis!

  • RobertK

    Reacted with Like to isoriano’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Und er ist bei mir .. der SX-64 aus der ebay Auktion, wo ich am Anfang etwas skeptisch war (Verkäufer mit Einer Bewertung) .. aber super nettes Paar und mein Sohn hat ihn für mich in Offenbach abgeholt und Weihnachten mitgebracht,

    Die Membrane hat ihre…
  • RobertK

    Post
    Online-Radio-Tipp: heute um 19:05 gab es auf Ö1 folgende Sendung:

    matrix – computer & neue medien: Legenden im Unruhestand
    Die Informatik-Pioniere Bruno Buchberger und Hermann Maurer
    Gestaltung: Sylvia Andrews


    Nachzuhören ca. 7 Tage lang hier:
    Legenden im
  • RobertK

    Reacted with Like to hans’s post in the thread Nabu Personal Computer.
    Reaction (Post)
    Mein NABU kam heute, der Versand per Containerschiff hat nur 3 Tage länger als über Land mit UPS nach Kalifornien gebraucht. Die Maschine riecht noch original nach 1980er-Elektronik - Ein sehr spezifischer Geruch :)

    Als erstes musste ich das Ding…