RobertK Student
- from Wien
- Member since Jul 10th 2018
- Last Activity:
- Reactions Received
- 53
- Profile Hits
- 1,105
-
RobertK
Reaction (Post)Zwar nicht Retrocomputer aber ziemlich Retro. Wieder aus den Tiefen der Schränke vom toten Schwiegervater:
Top Zustand und funktioniert!
Neben Disketten liegt dort noch einiges an HD8 Zubehör. U.a. originalverpackte Kassetten. Und Tonbandspulen. Das… -
RobertK
Reaction (Post)Heute einen kleinen S/W Ferseher passend zum ZX81 bekommen... :0) -
RobertK
Reaction (Post)Gestern neu abgeholt. Mein erster MSX. Bringt Farbe ins "Büro" 😉 -
RobertK
Reaction (Post)Eigentlich ist das nicht mein neuestes Etwas, aber heute konnte ich meinen Commodore 3032 von 1979 endlich mal im Detail fotografieren. So einer war mein erster eigener Computer, den ich von meiner Oma zu Weihnachten 1979 geschenkt bekommen habe.…
-
RobertK
Reaction (Post)Ich mal wieder ...
komplett mit OVP und in einem sehr guten Zustand, war damals ein Traum
ein Casio fx-5000p (programmierbar mit 128 festverdrahteten Formeln)
Habt ein schönes Wochenende
Matthias -
RobertK
Reaction (Post)So meiner ist nun auch angekommen ... Morgen ist auspacken angesagt wenn meine Frau mir ein Zeitfenster lässt -
RobertK
Replied to the thread Nabu Personal Computer.PostMein Spiel H-Tron ist nun auch im NABU Network verfügbar. Es ist ein wenig versteckt:
1) ANOTHER DJ PILE
2) DJ PILE 1
3) Page Down
4) H-TRON
Mir fällt auf, dass man in MAME die Caps-Lock-Taste einschalten muss, um Ziffern eingeben zu können (ansonsten kann… -
RobertK
Replied to the thread Nabu Personal Computer.Post(Quote from hans)
Es funktioniert, vielen Dank!
Man muss wirklich nur NABU-Internet-Adapter-84.exe starten, links den gewünschten Channel auswählen und dann "Start TCP", danach findet der in MAME emulierte NABU beim Hochfahren das Netzwerk.
DJ Sures hat… -
RobertK
Replied to the thread Nabu Personal Computer.PostToshi Du musst auf "Files" umschalten, dann siehst du die ReadMe-Datei.
Es sind "nur" 37 Systeme, weil das Spiel hochauflösende Grafik benötigt, und die hat nicht jeder Rechner.
Meine anderen drei Programme laufen auf ca. 70 verschiedenen Systemen.
Das ist… -
RobertK
Replied to the thread Nabu Personal Computer.PostGestern ist das erste neue Spiel seit 1984 zum NABU-Hauptmenü hinzugefügt worden.
In aller Bescheidenheit darf ich verkünden, dass es sich dabei um mein Spiel Deepspace handelt.
Das ist natürlich eine große Ehre für mich.
Zur Erklärung: mittlerweile… -
RobertK
Reaction (Post)Hallo zusammen,
zunächst ein frohes neues Jahr Euch allen.
Am Neujahrsmorgen sind mir zwei neue (alte) Computer zugelaufen (sehr zum Leidwesen meiner Frau
Nachdem ich aus Platzgründen einen KC85/3 an einen Freund weitergegeben habe, habe ich heute wieder… -
RobertK
Reaction (Post)EP 128k with EXDOS FDD controller
There were some issues with video stability and the membrane keyboard, all fixed.
Videoton TVC 64k ( dumbed down version of the Enterprise, without the special graphics and sound chips )
Restoration in progress
I decided to… -
RobertK
Reaction (Post)Endlich habe ich auch ein Atari Floppy für meine Sammlung zu einem guten Preis! -
RobertK
Reaction (Post)Und er ist bei mir .. der SX-64 aus der ebay Auktion, wo ich am Anfang etwas skeptisch war (Verkäufer mit Einer Bewertung) .. aber super nettes Paar und mein Sohn hat ihn für mich in Offenbach abgeholt und Weihnachten mitgebracht,
Die Membrane hat ihre… -
RobertK
Replied to the thread MUPID (österreichischer BTX-Computer).PostOnline-Radio-Tipp: heute um 19:05 gab es auf Ö1 folgende Sendung:matrix – computer & neue medien: Legenden im Unruhestand
Die Informatik-Pioniere Bruno Buchberger und Hermann Maurer
Gestaltung: Sylvia Andrews
Nachzuhören ca. 7 Tage lang hier:
Legenden im… -
RobertK
Reaction (Post)Mein NABU kam heute, der Versand per Containerschiff hat nur 3 Tage länger als über Land mit UPS nach Kalifornien gebraucht. Die Maschine riecht noch original nach 1980er-Elektronik - Ein sehr spezifischer Geruch
Als erstes musste ich das Ding…