RobertK Beginner

  • from Wien
  • Member since Jul 10th 2018
  • Last Activity:
Posts
42
Reactions Received
32
Points
252
Profile Hits
976
  • RobertK

    Reacted with Like to Scouter3D’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute hat ein kleiner S/W Videomonitor den Weg zu mir gefunden!

    Er ist wirklich S/W die Handycamera sieht da blau, wo gar keines ist...
    Er hat ein sehr scharfes Bild

    Aber hier meine Frage: Er hat ein Metallgehäuse, ist aber ohne Erde am Strom…
  • RobertK

    Reacted with Like to discmix’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    So, nun ist er heile 😊 Stand schon länger bei mir rum und hat nun die "Lebensspritze" erhalten 😉
  • RobertK

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Juhu bei mir war schon Weihnachten - naja nicht ganz, ich musste für die Teile bezahlen:






    Alles funktionsfähig (bis auf die Taste "P" beim HX20).
  • RobertK

    Replied to the thread Thomson TO7-70.
    Post
    (Quote from RobertK)

    Ich muss meine Aussage revidieren, und ich stelle fest: das SDDrive ist noch genialer als ich dachte.

    Im DCMoto-Emulator (dessen Autor ist auch der Macher des SDDrive) kann man nämlich jederzeit mit der F11-Taste ein Speicherabbild…
  • RobertK

    Reacted with Like to blinddarm’s post in the thread Thomson TO7-70.
    Reaction (Post)
    (Quote from Diddl)

    Das Design des TO7-70 gefallt mir auch wirklich sehr gut ! :sabber:
    Wenn ich nur Platz dafür hätte.......:S
  • RobertK

    Reacted with Like to RetroGuy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei diesem tollen Gerät konnte ich nicht nein sagen: Ein Sharp MZ-731 mit Z80 CPU, Kassettenlaufwerk und Stiftplotter.
    Ursprünglich wurde der Computer bei EbayKA viel zu teuer angeboten. Aber beim Testen durch den Verkäufer ist dann das Netzteil…
  • RobertK

    Reacted with Like to Diddl’s post in the thread Thomson TO7-70.
    Reaction (Post)
    (Quote from RobertK)


    Hier habe ich gleich drei Thomson:
    • T08-D
    • T08
    • T07-70

    Tolle Geräte, ich mag die sehr, wegen der CPU und wegen der Optik.


    Leider bin ich von "aktiv verwenden" weit entfernt.
    Ganz am Anfang hab ich mich mal sehr intensiv damit beschäftigt.
  • RobertK

    Reacted with Like to Rappi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Da es an diesen geräucherte Macintosh Colour Classic nichts zu verlieren
    gab, habe ich diesen versucht zu reinigen. Zum Reinigen habe ich genommen:

    Reiniger und Fettlöser Extrastark

    Das Reinigen hat vorzüglich geklappt, einzig bei den Schriftzügen war ich…
  • RobertK

    Reacted with Like to mgutzeit’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ja gibt's denn sowas ? 2 Jahre gesucht und dann um die Ecke (Keine 20KM) zum Selbstabholen zu einem vernünftigen Preis. Technisch einwandfrei

    Ein Atari EGA Farbmonitor für die PC Serie : Ein PCC1415 -> Unglaublich ! Sogar der Netzschalter rastet noch…
  • RobertK

    Replied to the thread Thomson TO7-70.
    Post
    Ich habe nun meinen Thomson TO7/70 weiter aufgerüstet, folgendes habe ich mir von Daniel C. aus Frankreich schicken lassen:



    1. Ein SDDrive, das ist ein Festplatten-Ersatz mittels microSD-Karte.
    http://dcmoto.free.fr/bricolage/sddrive/index.html

    2. Ein…
  • Hier etwas ganz seltenes aus Frankreich, ein Oric Telestrat:

    https://www.ebay.fr/itm/144319…1d11f0:g:e54AAOSw75hhrRnB

    Startpreis 990 Euro, und es gibt schon ein Gebot...
  • RobertK

    Reacted with Like to Reiner’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute einen neuen wertigen ,uralten Sharp Pc 1600 samt zwei Stk Speichererweiterungen bekommen..
    Dazu Netzteil, Leder Etui und super funktionierendes Disketten Laufwerk mit 19 Original verpackten Disketten.
    Das allerbeste war das mitgelieferte…
  • RobertK

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hab einen schönen Bondwell BW14 bekommen: