MarkL Vereinsmitglied

  • Male
  • from Haldensleben
  • Member since Jul 27th 2018
  • Last Activity:
Posts
366
Likes Received
38
Points
2,008
Profile Hits
1,204
  • MarkL

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Ich hatte nur mal eine FFP1-Maske auf, als ich vorletztes WE meinen gebrauchten Gefrierschrank mit Hilfe eines Kollegen abgeholt habe. Am Stückgut war es dann doch Essig mit 1,5m Mindestabstand.

    So richtig leer war der Wald hinterm Haus gestern morgen.…
  • MarkL

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Ich sitze trotz VPN noch im Büro und habe heute meinen 'Ausweis' nach BSI-KritisV für eventuelle Ausgangssperren bekommen. Am 1.4. haben wir dank Bundesnetzagentur eine turnusmäßige Softwareumstellung. Darauf bestehen die Vögel ausdrücklich ... …
  • Die Hardware ist ja umfangreich erklärt. Was aber, wenn die Festplatte in einem Pentium II MMX mit PCI wg.verstelltem BIOS vermutlich platt ist ?
    Wie komme ich am elegantesten zu einem Satz HD-Bootdisketten zur Installation eines 'neuen' Systems z.B.…
  • Na ja, Technik und Marketing sollte man nicht verwechseln. Der VC20 war ein Einsteiger Computer, der letzten Endes nur entstanden is, weil die noch ein paar RAM-Chips übrig hatten und den VIC mal probieren wollten. Beim C64 hat man es dann richtig…
  • Was war 2008 im Retrocomputing los ? Oder meinst du die amerikanische Immobilienblase ?
  • MarkL

    Like (Post)
    hier jetzt noch:

    Umbau 3

    Auch ein Umbau in einem Rack, dass auf Ebay zu ersteigern war.
    Hatte geschrieben, dass ich einen passenden Tastaturumbau ersteigert hatte und da jetzt nicht mitbieten könnte!
    Ein F64 Mitglied hat mich beim gestrigen Commodore…
  • MarkL

    Like (Post)
    Sooo, ich poste auch mal wieder was!

    Ok, mein Fehler :fp:

    Also hier die Bilder zu meinen 3 "neuen" Commodore Umbauten!

    Umbau 1

    Midi-Umbau

    Leider fehlt scheinbar eine Platine(Modul) oder was auch immer, da einige Anschlüsse ins leere gehen und…
  • MarkL

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich decke gebleichtes oder gut erhaltenes Material vorwiegend mit alten Badehandtüchern im Keller ab. Da wird wohl nichts interagieren zwischen Kunststoffen und Dunststau gibt es auch nicht.