ol.sc Student

  • Member since Sep 28th 2018
  • Last Activity:
Posts
59
Reactions Received
37
Points
332
Profile Hits
276
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    Weiter oben hast Du geschrieben "[...] leider nur für 2e und 2GS geeignet." Wenn Du in Deinem Rechner eine CPU mit 65C02 Opcode Support hast, dann verstehe ich das "leider" nicht, denn dann ist das ja für Dich kein Problem...
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    Du gehst also davon aus, dass die "nur für 2e und 2GS geeignet" Aussage andere Gründe als die Nutzung von 65C02 Opcodes hat?
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    (Quote from hubidrei)

    Sorry dass ich Deinen Post als Frage an mich missverstanden habe ;)
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    (Quote from hubidrei)

    ... genau wie BOOTi.
    (Quote from hubidrei)

    Ich wüsste nicht, wie ich https://github.com/freitz85/Ap…077b36edc959048bec4b9f689 anders interpretieren sollte als den Wunsch, genau diese Einschränkung aufzuheben (von wegen BIT<abs>,X nur…
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    (Quote from hubidrei)

    Bin damit ich gemeint? Ich sehe nicht warum eine SD-Karte im SPI Modus mit der in https://github.com/a2retrosyst…-gpio-port-considerations von mir beschriebenen Variante nicht funktionieren sollte.
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    (Quote from yalsi)

    Sicher, aber schwierig bei einem Verlauf wie...

    User: Mein USB-Stick wird nicht erkannt.
    David: Da brauchst Du einen neuen Stick vom Typ <...>.
    Helfer: Du könntest auch noch versuchen, den Stick mit GPARTED neu zu formatieren.
    David: Halt's…
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    Es ist (natürlich) genau so wie Du schreibst. Allerdings konnte David auch mit solch differenzierten Aussagen in keiner Weise umgehen. Ich persönlich sehe ihn bzw. das BOOTi Projekt darum am ehesten als Opfer seiner Persönlichkeit.
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    Der Zankapfel war eher die Tatsache, dass David nicht damit leben konnte, dass immer wieder Benutzern geraten wurde, bei Problemen USB Sticks neu zu formatieren, während David die Ansicht vertritt, dass eine Neuformatierung USB Sticks definitiv…
  • ol.sc

    Replied to the thread BOOTI Card....
    Post
    Die BOOTi Karte war attraktiv, weil sie sehr günstig war. Das ist sie aber nun nicht mehr. Und nachbauen kann man sie meines Wissens nach legal auch nicht. Damit ist sie aus meiner Sicht tot.

    wDrive und FloppyEMU sind aus meiner Sicht nicht ähnlich, weil…
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Danke für die Info :)
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht bzgl. 3B+ am Apple2IORPI freuen.
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Mein "ich wäre extrem überrascht" bezog sich nicht auf Flachbandkabel-Verlängerungen im Allgemeinen, sondern konkret auf Apple2IORPI. Hier kommt ein "doppelter Software-Handshake" zum Einsatz. Da kann man den Signalen fast zuschauen ;)

    Der
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Ah, BASIS108...

    Ich wäre extrem überrascht, wenn das mit dem Flachbandkabel nicht funktionieren würde. Der Zero ist so klein, dass er außerhalb der Maschine - finde ich - nicht stört.

    Ich persönlich würde wahrscheinlich gar kein WiFi nutzen, sondern…
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Der BananaPi M2 Zero ist mir (natürlich) auch schon aufgefallen. Ich gelaube aber, dass der deutlichmehr Strom braucht - was speziell bei der Idee, das Teil aus dem Apple II Netzteil zu speisen, womöglich nicht so der Bringer ist.

    Unabhängig davon ist…
  • ol.sc

    Reacted with Like to MJGraf’s post in the thread Apple2IORPI.
    Reaction (Post)
    (Quote from hubidrei)

    Ich meinte ja auch nicht, dass Du eine organisieren sollst. Aber wenn es nicht eilig ist, kannst Du die nächste abwarten, und kommst für wenig Porto auch an Kleinstmengen.
  • > Ich finde es einfach nicht authentisch wenn man Workarounds mit Bauteilen verbaut, die teilweise Leistungsfähiger sind als das gesamte Restaurationsobjekt.

    Full ACK!
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    @hubidrei: Ich habe Dir eine Nachricht geschickt...
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Den gleichen Schaltplan habe ich nur nicht aus meinem Fork des Repos gelöscht. Mein Fork hat aber nichts mit diesem Schaltplan zu tun.
  • ol.sc

    Replied to the thread Apple2IORPI.
    Post
    Womöglich findest Du https://github.com/oliverschmidt/Apple2-IO-RPi interessant.