Online

gpospi Professional

  • Male
  • 47
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
Posts
1,131
Reactions Received
581
Points
6,368
Profile Hits
3,322
  • gpospi

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vorhin in der Gegend von Offenburg abgeholt, vielen Dank an vhauffmr für die Unterstützung:
    Die komplette WANG-Anlage eines Statikers, die von 1975 bis 2000 aktiv genutzt wurde und ihn 1975 gebraucht mit Statik-Programmen ca. 45.000 DM gekostet hat. Sie…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Ich hab das Gehäuse mit eckigen Schaltern. Ist ganz praktisch, weil es 3*5.25 und 1*3.5 Einbauplätze hat. Sonst aber meiner Meinung nach nichts besonderes.

    Bei mir ist da ein 386SX-33 eingebaut, der als Besonderheit einen alten…
  • Vielleicht etwas für die Triumph Adler/Alphatronic Fangemeinde hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…omplett/1724714366-23-303
    Ich hab ja schon zwei P3, außerdem dürfte Versand für Rechner+Monitor+Drucker doch einigermaßen kostspielig sein.
  • gpospi

    Reacted with Like to slabbi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute von einem netten Kollegen bekommen:

  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Das zweite Laufwerk war nicht angeschlossen, da es offenbar defekt ist (es läuft ständig, kann aber keine Daten lesen). Habe mir Ersatz besorgt, nun ist der Rechner wieder komplett:


    wizardofOz: Hast Du mit "meinen Bootdisks" nun auch…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hast Du auch einen Drean Compacto PC?
  • gpospi

    Reaction (Post)
    (Quote from gpospi)

    Vergiss nicht, die ETV 2700 muss von der selben Diskette auch noch MS-DOS und die Textverarbeitung booten, und sie lädt auch Programmmodule im laufenden Betrieb nach. Also entweder wird man zum Diskjockey, oder man speichert die Texte…
  • (Quote from 1ST1)

    Zum Speichern von Texten auf dieser "Bildschirmschreibmaschine" reicht doch ein Laufwerk?
  • Wie wäre es damit: https://www.ebay.de/itm/Olivet…sere-ENIG-MA/254912919752, es gibt hier doch einige Olivetti-Fans?
  • (Quote from Hobi)

    Kabellos nur für männliche Benutzer! Am zweiten Bild mit Benutzerin ist plötzlich ein Monitorkabel angesteckt. Ob Du damit Deine Frau überzeugen kannst? 8o
  • gpospi

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...

  • Eines würde mich auch interessieren, aber ist wohl wegen der Entfernung nicht realistisch...
  • gpospi

    Reacted with Like to FDIV-BUG’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Endlich ist an meinem Ericsson XT eine passende Röhre dran. 14 Zoll, dank MCE2VGA Adapter läuft das ganze nun stilecht auf Hercules wahlweise in Amber, Grün oder Grau. Ich denke dieses nette System werde ich unter der Überschrift "ALTER SCHWEDE"…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ja ich denke auch, dass der abgebildete Drucker das HP Thinkjet Druckwerk verwendet. Schaut für mich durchaus noch reparabel aus. Erst einmal ordentlich reinigen, dann sieht man weiter.
    Ich habe auch wieder ein nettes Gerät bekommen. Mit dem "neuen"…
  • gpospi

    Reacted with Like to Oldie’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Habe ich schon seit mehr als einem Jahr hier stehen und habe heute folgenden Schatz gefunden :
    Ich hab mal richtig gefeiert dass das alles noch funktioniert !
    < HAMMER >

  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from wizardofOz)

    Ich habe mir die Bootdisk-Images irgendwo im Internet besorgt. Lustiger Weise habe ich tatsächlich die deutsche Tastaturbelegung. Habe Dir zwei Images angefügt, zumindest eines davon müsste mit QWERTZ Belegung sein.
    O1CPM.zip
    Mein…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarkL)

    Insgesamt nach dem 1er zu einem vernünftigen Preis, ob SD oder DD war mir egal (ich kann zum Glück SD und DD Disks am PC schreiben).
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Opal)

    Man kann ja auch einen großen externen Monitor anschließen, das habe ich allerdings noch nicht getestet. Ich habe aber ohnehin nicht vor, mit dem Rechner zukünftig meine täglichen Zoom- & Teams-Calls abzuwickeln ;-)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Juhu, lange gesucht und endlich bekommen: Ein Osborne 1 mit "Doubledensity Disk Extension" in sehr gutem Zustand (kaum Kratzer, nur ein wenig vergilbt). Ich habe mir vorab Bootdisk-Images organisiert und auf Disk geschrieben, damit hat der Recher sofort…
  • (Quote from 1ST1)

    Die laufen ja noch ein paar Tage, gehen sicher wieder auf weit über 1000 Euro...