gpospi Intermediate

  • Male
  • 46
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
  • Last Activity:
Posts
356
Likes Received
140
Points
1,960
Profile Hits
1,208
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hab wieder was Nettes bekommen: Ein Sharp PC7000, leicht vergilbt aber komplett funktionsfähig.
  • gpospi

    Liked VCN’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Zuwachs für die IBM Sammlung: IBM RS/6000 44P Model 170

     
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Naja Mäuse leben im Keller, kein Wunder dass sie dann muffig riechen :)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Warum nimmst Du nicht einen Adaptec SCSI Controller plus Platte?
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich hab auf meiner RS6000 7011-44 AIX 4.3.3 von CD installiert. Läuft soweit, allerdings wird die eingebaute Gt1 Grafikkarte nur in AIX 3.x unterstützt. Die Maschine ist somit nur per Terminal nutzbar. Das wird evtl. bei anderen älteren Maschinen…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Toshi)

    Du brauchst nur viel Geduld und Übung beim Disketten-Jonglieren ;)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hihi es gibt auch noch einen Genius 512, den bekomme ich demnächst. der ist dann für die richtigen Genies :-).
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal wieder ein neues Spielzeug - diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich eher nicht für mich, sondern für die Jüngste im Haushalt (sie soll ja später in Papas Fussstapfen treten):

  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    War auf einer österreichischen Verkaufsplattform zu haben (und hier gibt es wohl keine große Fangemeinde für solche Geräte)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ein nettes Spielzeug aus Italien (ok, Design aus Italien und Produktion in China)...
  • gpospi

    Liked stynx’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from mikemcbike)

    An dem Teil habe ich 1997 Assembler gelernt :-)
  • gpospi

    Replied to the thread GOTEK an Alphatronic P2, P2U.
    Post
    Ja stimmt, die Laufwerksparameter müssen natürlich zusammen passen. Solange das nicht sichergestellt und komplett getestet ist, ist der Weg über Nullmodem-Kabel oder andere Tricks am PC (wie z.B. Scopy bzw. das Tool von overCLK) erforderlich.
  • gpospi

    Replied to the thread GOTEK an Alphatronic P2, P2U.
    Post
    (Quote from helwie44)

    Hi, hast Du bei einem anderen Disk Image am Gotek schon das Löschen von Dateien probiert? Ich hatte neulich ebenfalls ein "Read Only" Problem am Gotek. Es ist schon ein paar Tage her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern,…
  • gpospi

    Like (Post)
    Was für ein wunderschönes System, Riesendank an macrobat !

    Er zieht jetzt in meine heiligen Hallen ein ;)






  • gpospi

    Like (Post)
    Nur ein PC: 8)



    Canon object.station 41

    Habe ich vorher auch nicht gekannt. Die letzte dedizierte Hardware für NextStep (von Canon, die von NeXT die Hardwarelizenz gekauft hatten nachdem NeXT keine Hardware mehr gebaut hat und Canon aber heftig in…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Ja die Rolle hab ich gecheckt, scheint soweit ok zu sein. Das Band wird auch ordentlich transportiert. Man sieht bei den Cardridges aber die blanken Stellen wo sie nicht hingehören (und der Rechner meldet dann korrekter Weise "End…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nach längerer Suche gestern endlich bekommen:

    Insgesamt guter Zustand, lediglich der Auswurfknopf des Laufwerks fehlt. Dabei waren sogar ein paar DC100 Cardridges, leider löst sich da die magnetische Beschichtung ab und sie sind praktisch unbrauchbar…