Online

gpospi Intermediate

  • Male
  • 46
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
Posts
410
Likes Received
164
Points
2,264
Profile Hits
1,543
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Und wieder eine neue Bastelei: Ich habe heute in meinen DOS Retrorechner (mit dem ich via SCOPY/Teledisk/Imagedisk auf diverse CP/M und sonstige historische Formate zugreife) auch endlich einen CF Adapter eingebaut. Damit ist das Übertragen größerer…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe aus China Compact Flash Karten von "MemoryPartner.com" bekommen (32 MB und 128 MB), die funktionieren zum Glück bisher ohne Probleme.
    Die SanDisk 2 GB Karte zickt tatsächlich ein wenig, bleibt beim Schreiben manchmal hängen. Da ist wohl der…
  • gpospi

    Like (Post)
    Was neues ... Wobei, eher was altes ... Obwohl, das ein oder andere scheint zumindest NOS zu sein :

             

    Für HP-85-Rechner :
    - 1 x Assembler-ROM, mit Originalkarton inkl. Disk und Tape
    - 2 x 16 KB RAM-Modul
    - 4 ROM-Module (Mass Storge, Plotter, 2 x…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Da ist nur das blanke RiscOS 3.6 drauf, keine interessante Software. ADFS für Linux hat bei mir leider nicht funktioniert. RiscOS für Raspberry Pi hatte ich früher schon im Einsatz, eben weil es eine schöne neue Version…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from herrwieger)

    Ich habe leider auch keine günstigere Quelle entdeckt und schweren Herzens bei CJE Micros bestellt. Dort gibt es zwar auch Ersatz-Mainboards, aber die Preise sind wirklich nicht ok. Einen gesamten RiscPC für 250 GBP finde ich…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe auch wieder was bekommen (Ersatz für meinen defekten A5000): Ein wirklich schöner RiscPC mit ARM710.

    Für den Dateiaustausch mit dem PC habe ich einen CF/IDE Adapter eingebaut. Leider kann man am PC das Acorn ADFS nicht direkt lesen, zumindest…
  • gpospi

    Like (Post)
    Und was neues bei mir, nach langer Zeit: Ein Olympia BOSS B mit Drucker der funktioniert. Kann mir einer sagen, wo die Unterschiede zwischen dem Olympia NP 80/132 und dem NP 80-24 liegen?
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Oh an Memotech und Dragon bin ich auch schon länger dran, leider bisher erfolglos. Ein ernsthafter Retro-Freak sollte von den Systemen schon gehört haben ;-)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from felge1966)

    Heute war Bastelstunde: Rechner reinigen, Typenschild anbringen, RGB Kabel und Kabel für Aufnahme/Wiedergabe per PC basteln...




  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bin mal wieder über ein paar nette Sachen gestolpert...

    Jetzt brauche ich noch ein passendes Kassettenrecorder- bzw. PC-Audio-Kabel und vielleicht auch ein RGB Anschlusskabel. Aber das Bild ist auch über den Antennenanschluß erstaunlich gut.
  • gpospi

    Replied to the thread CPT 9000 WOrd Processor.
    Post
    Schau doch mal hier: http://www.computer-museum.net…tallationInstructions.pdf
    Demnach sind da stinknormale ISA Slots drin und Du kannst z.B. eine VGA Karte einstecken.
    Schlimmstenfalls wird sie vom BIOS nicht richtig initialisiert und zeigt nix an.
    Der…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe wieder einen Neuzugang - einen Sharp 4502. Eigentlich habe ich den schon vor einiger Zeit bekommen, aber ohne Netzteil. Heute habe ich endlich Zeit gefunden, ihn mit einem Universal-Netzteil in Betrieb zu nehmen. Läuft problemlos wie am ersten…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So was ähnliches hab ich als Teenager auch gemacht. Da habe ich einen VC20 zusammen mit Datasette und winzigem Sony Röhrenmonitor in einen Aktenkoffer eingebaut. Das war mein erster "Portable", leider nur mit Netzbetrieb.
    Etwas später habe ich dann…