Online

gpospi Professional

  • Male
  • 47
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
Posts
735
Likes Received
340
Points
4,102
Profile Hits
2,196
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from hubersn)

    Hehe die Klappe war eine positive Überraschung. Dass die Genius GM6/GM6000 funktionieren habe ich schon vorher an meinem anderen RiscPC getestet...
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Letztes Wochenende hatte ich Glück und auf Ebay zu einem halbwegs vernünftigen Preis einen Acorn RiscPC ersteigert (als "Reservegerät"). Heute ist er angekommen, ich habe gleich einmal die defekte Batterie entfernt und den Rechner getestet. Zunächst…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neues Spielzeug (von herrwieger im Tausch bekommen):




  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So, jetzt habe ich endlich meine Intergraph Colorbus Cyclone Workstation repariert:
    • Neues Mainboard mit P3-600 MHz eingebaut (original: P2-450).
    • Neue 40 GB Festplatte eingebaut.
    • Die Schublade des Yamaha CD-Writers hat wieder eine Blende bekommen, der
  • gpospi

    Replied to the thread Alphatronic PC-16.
    Post
    Schaut genauso aus wie die Commodore Amiga Netzteile (nur ohne Schalter). Foto folgt...
  • gpospi

    Replied to the thread Videokabel für TI 99/4a.
    Post
    (Quote from funkenzupfer)

    Stimmt, das funktioniert bei mir problemlos. Das echte YPbPr klappt bei mir hingegen nicht, auf zwei Monitoren bekomme ich nur "ungültiges Signal". Jedenfalls gibt es aber YPbPr Konverter auf HDMI um wenige Euros, damit müsste…
  • gpospi

    Like (Post)
    Wenn du nur das Y Signal nimmst, solltest du am Monitor wenigstens ein Bild ohne Farbe bekommen.
    Zum testen sollte das erstmal langen.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neuestes Etwas:

    Nein, es ist keine normale 1541 ;).
    Ich habe endlich mein Kryoflux-Board und ein unbenutztes 5.25" Laufwerk bekommen. Da ich kein passendes externes SCSI 5.25" Gehäuse übrig hatte, habe ich alles in ein (nicht mehr besonders schönes)…
  • gpospi

    Like (Post)
    Jetzt habe ich auch Original-Handbücher und -Disketten für die Victor Vicki von 1985... 8)

     
  • gpospi

    Like (Post)
    Damit die Sachen mal irgendwo gespeichert sind : hier ist CPTUTIL.zip, die gesammelte CPT-specifische Treiber fur den CPT-9000.
    Also zuerst MSDOS ab Diskette booten, dann mittels das CPT-setup ( findet sich im ZIP) die CPT9000 korrekt konfigurieren, sich…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Martin Hepperle)

    Da fehlen aber noch die CPU/Monitor-Einheiten?
  • gpospi

    Like (Post)
    ... heute hat die Spedition eine kleine Palette mit dem Tower von Hanoi gebracht. Eigentlich wollte ich nur ein 9123 Diskettenlaufwerk, aber manche dieser "Kaufe 10, bezahle 1" Angebote sind einfach zu verlockend.
    Hoffentlich sind da auch noch ein paar…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Toshi)

    Stimmt, das war damals das Standard-Design verschiedener Hersteller (bzw. ein Hersteller für mehrere Vertriebsmarken). Es gab meiner Erinnerung nach auch VGA Versionen davon.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hab gerade für kleines Geld einen Monochrom-Monitor für CGA/MDA/Hercules bekommen. Die Modellbezeichnung lautet Forefront VM-1400. Ich habe ihn soeben testweise an den Tandy 1000EX angeschlossen, läuft tadellos.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from masi)

    Ja das Smartphone ist auch eine gute Möglichkeit. Ich wollte in diesem Fall einfach eine möglichst "Hardware-nahe Lösung", die auf einen Knopfdruck ohne Bastelei (Kabelanschluss) oder Software-Suche funktioniert.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from tokabln)

    Das Ding heißt "Lychee 8GB LCD Bildschirm Digitales Diktiergerät" und stammt natürlich aus China, es wird bei uns auch noch unter anderen Namen angeboten (JOLVVN, COVVY, etc.). Ich habe es auf Amazon erstanden (
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich hab wieder interessante Neuigkeiten:

    Nein, nicht was Ihr denkt: Dieses Mal handelt es sich nicht um einen neuen Rechner, der Audio-Recorder ist neu. Ich kann ihn statt des klassischen Kassettenlaufwerks bzw. statt Aufnahme am PC verwenden. Es ist mir…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Martin Hepperle)

    Hi, die Disketten gehören offensichtlich zu AES Textsystemen (vermutlich AES-90). Ich habe ein etwas neueres Modell, das verwendet hard-sectored 5.25" Disks.
    Interessante Links dazu:
  • gpospi

    Like (Post)
    Gestern sind mir zufällig diese 8" Disketten über den Weg gelaufen. Außer dass sie hart-sektorierte DS/DD sind, und vermutlich Texte zur Lage des Bernsteinzimmers enthalten1, weiß ich da nichts - könnten die möglicherweise in einem uVAX System oder…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Neue Batterie ist angekommen und wurde natürlich gleich eingebaut. Der Rechner bootet nun wieder brav, ohne zuvor die Setup-Disk zu verlangen :)