gpospi Professional

  • Male
  • 47
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
  • Last Activity:
Posts
976
Reactions Received
461
Points
5,473
Profile Hits
2,858
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from CBM_Ba)

    Ja genau, bei diesem Gehäuse wäre Retrobright wirklich angesagt. Mal sehen wann ich dazu komme...
  • gpospi

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Jetzt noch das Gehäuse in ein Bad mit H2O2 legen- dann könnte die Farbe echt sehr gut hinkommen!
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So, Lackierung und Montage sind endlich abgeschlossen. Wurde ohnehin Zeit, meine Frau beschwert sich schon über den Lackgeruch im ganzen Haus ;-)



  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from DeSegi)

    Super! Genug Platz für die nächsten Computerübersiedlungen ;-)
    Stilecht wäre natürlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Commodore
  • gpospi

    Reacted with Like to DeSegi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute ist auch noch etwas angekommen!

    Etwas größeres dieses mal!8o

    Ein.....

  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    So, ich habe die Lackierung des Laufwerks fast beendet. Leider habe ich keine 100% korrekte Farbe bekommen - bei den Verfärbungen des Gehäuses auch keine Überraschung. Ich habe mich für RAL 7032 - Kieselgrau entschieden, das ist…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich bin am Wochenende über einen Highscreen Kompakt Serie II PC sowie einen Commodore 1084 Monitor gestolpert. Der Monitor war sofort einsatzfähig (natürlich nicht am Highscreen PC). Beim Öffnen des PC ist mir hingegen gleich der Akku…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe einen Neuzugang zu meiner Pocket Computer Sammlung:

    War dann allerdings etwas teurer als gedacht, da er aus UK gekommen ist und hier nun zusätzliche Steuern anfallen...
  • gpospi

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    (Quote from mister-freeze)

    Das Boot-Problem hatte ich auch damals. Inzwischen ist der Controller in einem Rechner ohne Onboard-Floppycontroller, da funktioniert alles fein (mit 3 angeschlossenen Floppies). Das IDE Interface habe ich aber noch nicht zur…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Ich hab die einfachste Lösung gewählt und mir selbst ein Gehäuse gebastelt. Zum Glück hatte ich noch ein passendes Laufwerk mit Kabelanschluss rechts hinten. Jetzt fehlt nur noch die passende Lackierung, dann hat mein PC1…
  • (Quote from joern)

    Wasserkühlung? War da nicht die Rede von "Cola-Kühlung" (und diese ist wohl keinesfalls "sachgerecht")?
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Ich habe leider keinen 3D Drucker, werde mir vermutlich eine andere Lösung einfallen lassen...
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    So als Zwischenlösung habe ich mal schnell ein zweites 3.5" Laufwerk angeschlossen - funktioniert problemlos. Allerdings passt mein Laufwerk nicht gut in den Schacht, da das Floppykabel auf der falschen Seite angeschlossen wird. Auch…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Ja ein nettes Textmodus-Tetris, das läuft recht flüssig. Habe ich auf der Systemdiskette im Internet gefunden...
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Ich denke Olivetti war mit den Geräten insgesamt nicht sehr erfolgreich und wohl eher spät am Markt. Sie scheinen primär für den privaten Bereich gedacht zu sein, dafür hatte Olivetti in Deutschland und Österreich vermutlich kein…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich freue mich über zwei kompakte Neuzugänge:




  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vossi)

    Hab ich auch am Freitag schon erlebt. Inzwischen wird es (meist) bei Ebay auch schon angezeigt. Eigentlich war ich der Meinung, dass die "Last Minute Brexit Einigung" genau solche Zölle & Steuern verhindert. Aber offenbar ist das ein…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nicht so spektakulär wie der i860/i960, aber trotzdem nett:
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Naja Olivetti hatte einen 486er Rechner mit i860 Co-Prozessor (so wie andere Hersteller Weitek Co-Prozessoren unterstützt haben). Außerdem gab es meines Wissens nach für PCs Grafik-Subsysteme/Grafikkarten bzw. SCSI-Controller mit i860...…
  • (Quote from klaly)

    Das sind aber nur Disketten, nicht der Rechner...