Online

gpospi Intermediate

  • Male
  • 46
  • from Wien
  • Member since Nov 30th 2018
Posts
311
Likes Received
114
Points
1,704
Profile Hits
852
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    So heute ist mein Zoomfloppy angekommen! Hab gleich alles ausprobiert und mit OpenCBM eine CP/M Disk für den SX64 geschrieben - wenn schon, denn schon. Dann gleich noch mit den CTOOLS das SOFT80.COM auf die Disk gebracht, schon habe ich CP/M mit 80…
  • gpospi

    Post
    Ich könnte hier in Wien eine ET351 bekommen. Habe aber nicht wirklich Verwendung und Platz dafür, Versand dürfte wegen Größe und Gewicht problematisch sein. Hat hier jemand Interesse und Lust auf Abholung?
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SectorheaD)

    Wow da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Aber Du hast Recht, 1-2x hatte ich auch schon (fast) so viel Glück ;-)
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe jetzt ein anderes Monitorkabel genommen und mit den Einstellungen am Monitor gespielt, nun ist das Bild deutlich besser!

    Und laut User Manual zum 80 Zeichen Modul kommt eine 7x9 Matrix zum Einsatz.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Wieder ein neues Spielzeug: SVI-728 mit Floppy SVI-707 und 80 Zeichen Karte SVI-727 für CP/M Betrieb.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Sorry für die Verwirrung durch meine Fragen (und vielleicht sollten wir das Thema nun in den passenden Thread verschieben).

    22Disk, SCOPY und ähnliche Tools kenne ich, das ist super hilfreich für diverse CP/M Disks - aber sicher nicht für C64 CP/M…
  • gpospi

    Liked vossi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from gpospi)

    doch zoomfloppy kann die cpm disk erstellen.
    Aber mit dem 128 kannst du software auf eine c64 cpm disk kopieren!
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from vossi)

    Hm...Du meinst, dass ich die C64 CP/M Bootdisk mit den PC Tools & Zoomfloppy gar nicht schreiben kann (weil die Tools nur den "normalen" C64 Teil schaffen)? Ich habe zwar einen 128D, aber wie kann ich hier aus dem Disk-Image eine…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarkL)

    Das Fach lässt sich mit etwas Geschick sicher "nachbauen", das habe ich auch noch auf meiner Todo-Liste.
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe einen SX-64 da sind die Umschalter als kleine Kippschalter oben an der Innenseite des Ablagefachs ausgeführt. Das ist recht praktisch - optisch nicht störend, dennoch gut erreichbar und das Fach bleibt ebenfalls benutzbar. Bei Gelegenheit kann…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bitte sehr:

    Ist eigentlich ein normaler SX-64, der (wie häufig anzutreffen) mit zusätzlichen Kernal- & SpeedDOS Floppy ROMs ausgestattet wurde. Die Anbringung der Umschalter sowie die Installation von ~20 LEDs (die derzeit nicht funktionieren) ist…
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Parser)

    Ja ich weiß. Habe es zu einem SX64 dazu bekommen, es war wohl früher an diesem Computer im Einsatz. Ich habe mir einen Zoomfloppy Adapter bestellt, werde damit eine CP/M Bootdisk erstellen und dann alles testen...
  • gpospi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute "zugelaufen" für C64:
    • CP/M Modul
    • Genlock
    • IEEE4888 Interface
    • DELA EPROM Menue/Modul Generator
    • PP64 Merlin Data EPROMMER
    Leider fehlt mir dazu die Software. Ich habe zum CP/M zwar Informationen und ein Disk-Image gefunden (
  • gpospi

    Liked do9brx’s post in the thread Mael 4000.
    Like (Post)
    Heute vor dem Alteisen gerettet!

    Die Anlage stand unlängst bei eBay für 500 Euro zum Verkauf. Keine Frage, das da keine mitgeboten hat.
    Da der VK nur ca. 30km von mir weg wohnt habe ich mich mit ihm persönlich getroffen und ihm ein bisschen von den…
  • gpospi

    Liked Ajax’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Zwar nicht mehr so ganz neu, ich möchte euch aber meinen letzten Computerzuwachs nicht vorenthalten:

    Ein Commodore CBM II P500

    Vielen Dank nochmal an Toast_r für das EPROM mit dem verbesserten KERNAL.

    P.S.: Zur Zeit sind ein PETSD und ein CBM 3022…