Online

eisapc Intermediate

  • Male
  • from Baggana
  • Member since Jan 17th 2019
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
311
Likes Received
108
Points
1,693
Profile Hits
2,497
  • eisapc

    Like (Post)
    Heute hab ich eine zweite Compaq AP 400 Professional Workstation gekriegt :) Auch die ist mit 512 MB RAM maximal bestückt, hat allerdings (bisher) nur einen Pentium III Prozessor mit 500 MHz...
    Leider fehlt die Frontblende und das Netzteil ist defekt…
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Head)

    Das scheint dann wohl mehr eine Art JBOD zu sein. Wimre konnten die Teile kein richtiges RAID, sondern maximal 0 und 1.
    Wobei er ja immerhin eine eigene CPU hat, vermutlich einen 80186 oder gar 80286, das kann ich unter der Folie nicht…
  • eisapc

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Erinnert aber auch an eine Scene aus dem Spiel Normality.
    Man musste das Spielzeug mit der Fernbedienung des Fernseher kombinieren, damit dieser nicht dauernd ausging und der Wachmann ins Zimmer kam.
  • eisapc

    Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    "drop-it-like-its-schrott.de"?
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vielleicht wird es mal Zeit für einen Transportschaden Faden hier im Forum?
    Da kann ich auch ein paar schöne Bilder beisteuern von komplett verzogenen Rack PCs und abgeknickten Frotplatten.
  • eisapc

    Like (Post)


    Gerade kam die Post mit ein paar neuen alten Originalen. Oh Freude.
    Und der Mac Pro dahinter ist auch neu, danke Holger. :)
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Das ist ein guter Preis für ein doch recht seltenes Gerät.
    Bei meinem Netzteil war nur der Anlaufkondensator eingetrocknet.
    Das ist normalerweise ein recht kleiner 1µF 50V auf der Primärseite.
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Glückwunsch, den habe ich auch hier stehen.
    Meiner hat allerdings derzeit nur eine CPU, aufrüsten macht bei dem derzeit installierten Win98 aber auch keinen Sinn.

    Bei Dual CPU sollte man wohl auf aktive CPU Lüfter aufrüsten, da…
  • eisapc

    Like (Post)
    Eigentlich viel zu neu aber da ich noch nie ein Dual CPU Rechner hatte, hab ich dann doch die compaq AP400 Professional Workstation gekauft :S
    Sie hat zwei Pentium 3 Prozessoren mit 550 MHz, 512 MB RAM und hat einen Ultra160 SCSI Controller on Board.
    Wenn…
  • eisapc

    Like (Post)
    Kennt ihr das ? Ihr kennt das doch auch, oder ? Da stöbert man ohne böse (Kauf-)Absichten in den Kleinanzeigen - und sieht plötzlich ne Anzeige mit einigen alten, ziemlich verdreckten PC-Steckkarten - zu verschenken ... aber in Bild vier ist dann…
  • eisapc

    Like (Post)
    Habe auch was neues bekommen: einen Faber-Castell Rechenschieber mit rückseitigem Addiator, der gut zu meinem bereits vorhandenen Faber-Castell TR1 Taschenrechner mit rückseitigem Rechenschieber passt. :)

     
  • eisapc

    Like (Post)
    Nachdem ich ein paar Wochen (Monate) dran rumgebastelt habe geht sie wieder :love:
    Atronic CPS99 für den Ti99/4a (meine 2te)

    Einige Tantal Elkos waren schon hoch gegangen, darum hab ich alle getauscht.
    Lläuft soweit super, aber Seriell und PIO muss ich noch…
  • eisapc

    Like (Post)
    So, jetzt habe ich endlich meine Intergraph Colorbus Cyclone Workstation repariert:
    • Neues Mainboard mit P3-600 MHz eingebaut (original: P2-450).
    • Neue 40 GB Festplatte eingebaut.
    • Die Schublade des Yamaha CD-Writers hat wieder eine Blende bekommen, der
  • eisapc

    Post
    37-pol war gängig für externe Diskettenlaufwerke und QIC Streamer (QIC 36 und QIC 02 Interface wurde intern mit 50-pol verdrahtet, extern mit 37).
    Sonst hab ich das schon bei Specialix Terminaladptern gesehen, also Multi-seriell Karten.
    Die 25-pol Buchse,…
  • eisapc

    Like (Post)
    Aber das ist alles nix gegen die allerneueste Nvidia!

    Hier der erste serienreife Prototyp:

    IMG-20200914-WA0007.jpg
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from tofro)

    Ja, Tesat ist mein Arbeitgeber.
    Inzwischen 100% Airbus ging sie aus der Bosch Satcom hevor, die wiederum auf der Raumfahrt Abteilung der ANT, vormals AEG Telefunken gründete.
    Marconi hatte den Richtfunk und die Immobilien, wobei der…
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gerade beim Ausmistes des Nachlasses eines Kollegen gefunden:
    (Er ist nicht tot, nur nicht mehr in der Firma)
    Die zugehörige TR4 samt weiterer Unterlagen sollte noch hier bei der lokalen Techniksammlung im Archiv stehen.
    Der Katalog liefert spannende…
  • eisapc

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from capmilk)

    Ja, das hat ein Kollege hier bereits erfolgreich geschafft.
    Der Erfolg war zumindest, das der Firewire Anschluß des PC dannach mechanisch und elektrisch defekt war.
  • eisapc

    Like (Post)