Online

eisapc Student

  • Male
  • from Baggana
  • Member since Jan 17th 2019
Posts
144
Likes Received
32
Points
777
Profile Hits
1,202
  • eisapc

    Post
    Es gibt aber doch noch Hersteller die für Industrie PCs Boards für aktuelle CPUs mit ISA Slots anbieten.
    Die gibt es sicher auch im BAT Format.
    Das macht auch Sinn bei Messkarten und Interface Boards deren Kaufpreis den eines PCs um ein vielfaches…
  • eisapc

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Kenny-f-powers)

    Den (oder einen sehr ähnlichen) hatte ich auch mal, hab ihn aber schon vor Jahren an einen befreundeten Sammler weitergegeben.
    Das Qume Terminal hab ich dagegen noch, das ist mir allerdings auch separat zugelaufen.
  • eisapc

    Like (Post)
    (Quote from Holger)

    Das ist sicherlich der heutige IHK-Lehrgang:


    Ausbildung zur Perforationsfachkraft IT
    Fachrichtung Konfettimechanik
    (m/w/d/unentschlossen/umentschlossen/schaudochselbernach)

    Spezialisierungsmöglichkeiten ab 2. Lehrjahr: A4, B4, A5,…
  • eisapc

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Ati Mach 32 und ELSA Winner 1000/2000 sind die einzig brauchbaren EISA Grafikkarten, die mir bisher begegnet sind. VLB Karten mit den gleichen Chipsätzen sind (waren) dagegen meist leichter zu finden. Vorsicht auch bei ET4000 basierten EISA Karten. Die…
  • eisapc

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from Antikythera)

    Nimm für die Grafik den VL-Bus. EISA Grafikkarten sind zum einen deutlich seltener und zum zweiten meist speziell für CAD optimierte TIGA Karten. Bei VLB hast du dagegen die ganze Palette der Windows Beschleuniger zur Auswahl,…
  • eisapc

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Das Haupauge 4860 Board hab ich auch drei mal, leider läuft bisher keines davon stabil.
    Meine i860 sitzen daher alle noch auf ihren angestammten SPEA Fire und FGA860 Boards.
    i860 wäre mir auf SCSI Controller allerdings neu.
    Grafikkarte hab ich dafür…
  • eisapc

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
    (Quote from w29391)

    Ich hab sowohl Infected Rain als auch Jinger auch zuerst auf Youtube entdeckt, aber inzwischen auch beide Bands live gesehen.
    Beide sehr zu empfehlen.
  • eisapc

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
    (Quote from w29391)

    Sehr geil.
    Dazu vieleich noch ein wenig Jinjer?

    Auch sehr gerne
    Skindred (incl. Vorgängerband Dubwar)
    24-7 Spyz
    Red Hot Chili Peppers
    Living Colour
    oder anderen Crossover Kram aus den 90ern
    Aber auch vieles andere aus fast allen…
  • eisapc

    Post
    Könnten Präzisionswiderstände sein, die mit Laser getrimmt werden.
    eisapc
  • eisapc

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    Ich habe in meinen Deskpro 286 definitiv 3 Floppy Laufwerke am laufen gehabt. Bei den Treibern muss ich noch einmal gucken, aber mit driver.sys hab ich dabei definitiv auch Bekanntschaft gemacht. Das kann allerdings etwas dauern, da das Gerät gerade…