eisapc Intermediate
- Male
- from Baggana
- Member since Jan 17th 2019
- Last Activity:
- Reactions Received
- 140
- Profile Hits
- 2,905
-
eisapc
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostDas Problem ist, dass Compaq oft verschiedene Geräte unter der gleichen Bezeichnung verkauft hat. So gint es einen Proliant 800 mit Pentium Pro und ein völlig anderes Gerät mit PII. Bei den Deskpro ist es leider ähnlich. Ich muss mal nachsehen… -
eisapc
Reaction (Post) -
eisapc
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostDas SP15674.exe ist ein selbstentpackendes Archiv, das die Disketten normalerweise selber erstellt.
Unter neueren Windows Versionen klappt das ggf. nicht mehr, mit DOS, Win9x oder XP sollte es aber noch funktionieren. -
eisapc
Reaction (Post) -
eisapc
Reacted withReaction (Post)to RexRetro’s post in the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.
Ein Kumpel (E-Technik) hat irgendwann angefangen mich im Uni Keller zur E-Schrott Sammelstelle mitzuschleppen. Er suchte Bastel-Bauteile und meint, das stehen immer wieder lustige Computer, die verschrottet werden sollen. Was wir da alles "gerettet"… -
eisapc
Replied to the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.PostDann dürfte es das Mainboard eines Olivetti LSX5010 sein.
Zumindest sieht es dem was der Gockel dazu ausspuckt ziemlich ähnlich.
http://www.geekdot.com/olivetti-lsx-5010/ -
eisapc
Replied to the thread Das ist eine Grafikkarte, miroGraph 700.PostSolch ein Kabel kann ich dir crimpen, wenn ich noch passende Stecker da habe.
Zu EISA Grafikkarten gibt es auch einen längeren Faden bei vogons:
https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=63&t=44977
Die ATI GUP ist schon eine der schnellsten Karten für EISA.
Das… -
eisapc
Reaction (Post)(Quote from ralle)
Wer schon für die URL "rtlnow.de" auch "rtlnau.de" reservieren muss, weiß ja welches Klientel hauptsächlich bedient wird. -
eisapc
Replied to the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.PostKönnte ein Hauppauge 4860 sein. In die Sockel gehören dann ein i860 ( Shadow-aSc war nah dran, aber knapp daneben) und ein Weitek Abacus 4167. Von diesen Boards habe ich selbst noch 3 liegen, aber ebenfalls mit leeren Sockeln.
Tante Google sagt aber das… -
eisapc
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from Hobi)
Ah, gegen die bösen Corona Viren.
Also zwei in eins: Saubere EPROMs und saubere (zumindest in Bezug auf Viren) Wohnung. -
eisapc
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.Post(Quote from Cartouce)
Sollte es nicht richtig
Dem seine Stühle heißen? -
eisapc
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostUnd so die Männer...
Advent.jpg -
eisapc
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostBei meinem musste ich schon den Sockel demontieren, damit ich ihn überhaupt im Raum aufgerichtet bekam.
Allein die Höhe zu messen reicht leider nicht aus, wenn man das Rack dann nur liegend lagern kann.
Das Kürzen ist auch oft nicht möglich, da das… -
eisapc
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostNaja, das geht halt in die Richtung von IDE.
Das ist ja auch kein wirklicher Controller mehr, sondern fast nur der ISA-Bus. -
eisapc
Reacted withReaction (Post)to capmilk’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from Birne)
Dürfen in keiner Vitrine mit feinem Porzellan fehlen. -
eisapc
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostStimmt Plus Hardcard könnte hinkommen, das Plattengehäuse ist auch etwas länger als normale 3,5 ZollPlatten.
Der Gockel wirft auch Bilder dazu aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Filecard hab ich gerade auch noch gefunden. -
eisapc
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from 1ST1)
Dann eher SCSI, mit einem Seagate ST02 hab ich selbst mal so etwas gebaut.
Es waren halt meist 8 BitController mit BIOS, da 286er ja meist schon mit Platte ausgeliefert wurden.
Einen zeitgenössischen 8 Bit IDE Controller kenne ich aber… -
eisapc
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostBei mir hat es DPD vor 2 Wochen geschafft statt in der Mörikestrasse drei Strassen weiter in der Marienstrasse zuzustellen.
Das der Name nicht an der Tür stand, weil das Haus dort zur Zeit nicht bewohnt ist ist nicht aufgefallen.
Mein Paket habe ich dann… -
eisapc
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostDie Festplatte auf der Einsteckkarte hört auf den Namen Hardcard und war wohl bei fast allen Herstellern als Nachrüstlösung im Sortiment.
Wenn das Gerät vom Hersteller nicht für den Einbau einer Festplatte vorgesehen war, wie die meisten XT oder…