R4M Student

  • from Stuttgart
  • Member since Feb 1st 2019
  • Last Activity:
Posts
77
Likes Received
16
Points
426
Profile Hits
675
  • R4M

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Bin mir nicht sicher, ob das hier schon Thema war. Isopropanol ist auch ein gutes Desinfektionsmittel. Die meisten von uns brauchen also kein teures Desinfetionsmittel kaufen. Normalerweise (gegen Bakterien) nimmt man 70:30 Iso:Wasser, für Viren…
  • R4M

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from x1541)

    Das hat doch noch nie jemand geglaubt, oder? Das RKI geht von ein bis zwei Jahren aus.

    Man kann auch folgende einfache Überschlagsrechnung anstellen. Wenn man davon ausgeht, dass mehr als die Hälfte in Deutschland erkranken und grob…
  • R4M

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from R4M)

    Ich muss mich korrigieren. Nach RKI gibt es nur eine schwache Evidenz für symptomfreie Übertragung:

    20. Asymptomatische/präsymptomatische Ausscheidung bzw. Übertragung

    Insgesamt schwache Evidenz:
    Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde…
  • R4M

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Ich denke, mit das fieseste an Corona ist, dass viele symptomfrei und trotzdem ansteckend sind. D.h. man muss mit einer recht hohen Dunkelziffer rechnen und kann selber ohne Test nicht sagen, ob man jetzt vielleicht eine leichte Erkältung oder Corona…