Richi
Vereinsmitglied
- Male
- 30
- from Erlangen
- Member since Mar 7th 2019
- Last Activity:
- Reactions Received
- 94
- Profile Hits
- 1,945
-
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from Holger)
Wer will 10000€ von euch?Bzw. wer hat so eins?
-
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from capmilk)
Ich denke da gibts bestimmt auch alte "Tests" dazu. Vorteilhaft ist zumindest das die Prozesse aufgeteilt werden können und dann evtl. das Spiel einen CPU für sich alleine hat was bei einem Vergleich mit nur einem CPU einen Vorteil… -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from Shadow-aSc)
Ich glaube nur Win NT Workstations und dann ab Win 2000. Win9X können das nicht. -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from MarNo84)
Solche Systeme finde ich auch noch sehr interessant. Da kann man dann auch Win2000 installieren. Das ist auf jeden Fall besser als NT.
Falls der nur rumliegt und du ihn evtl. loswerden willst und meine Vorredner kein Interesse haben… -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from SmallSmurf)
Das stimmt. Hab Win NT drauf, beide CPUs werden erkannt, viel damit mach ich aber nicht. -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.PostIch hab damals meins (Sockel7Dual) GA-586DX, also genau das was du verlinkt hast für ein paar Euronen an Schroeder weitergegeben. Der hat es wieder flott gemacht. Ob er das aber gerade im Einsatz hat oder auch gerne weitergibt kann ich dir nicht sagen
… -
Richi
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostHallo Ford,
mit Setup-Disketten meinst du die Compaq-Diagnostikdisketten die du nun erfolgreich erstellt hast?
Könnte es sein, dass die Version der Diagnostik nicht zum Deskpro passt? Hab da ein sehr ähnliches Problem.
Grüße
Thomas -
Richi
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.Post(Quote from Ford_Prefect)
Hallo Ford,
dafür denke ich wirst du keinen HDD Zugriff benötigen, da die Dateien ja schon entpackt wurden. Ich benutze für DOS 6.22 einfach die erste von den 4 Installations-Floppies und breche dann die Installation nach… -
Richi
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostWas theoretisch gehen könnte ist: du brennst die entpackte EXE, also die 3 Dateien + QRST.exe, auf CD, bootest zB DOS 6.22 von Floppy und wenn du dann die Command Zeile hast führst du die QRST aus und schreibst deine Diag-Disks. -
Richi
Replied to the thread Compaq Deskpro ca 1996 Pentium 166 MHz MMX.PostHallo Ford_Prefect im Forum,
erstmal es gibt diese Diagnostic Discs noch alle auf einem originalen HP-FTP Server. Link müsste ich raussuchen.
eisapc hat Recht: Die exe kannst du ausführen, dann wird das ganze entpackt. Dabei hast du dann deine 3… -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from barney_gumble)
Ich hatte mal nen Toshiba 200SXe gesehen der auf VB war: kam raus, dass er wohl irgendwo mal 500€ gesehen hat und deswegen auch soviel wollte.Mein Startgebot war bei 50€. Die Leute haben echt oft keine Ahnung.
-
Richi
Reaction (Post)Eigentlich ist so ein Faden gar nicht schlecht. Da das Thema allen irgendwie immer wieder über den Weg laufen wird momentan, ist das dann auch ein guter Modus die anderen Threads davon zu verschonen, weil man dann direkt auf diesen hier verweisen kann… -
Richi
Reaction (Post)(Quote from Diddl)
Ich dachte, dies ist ein eher Technik- und Wissenschaftsaffines Forum. Impfgegner stehen für mich auf einer Stufe mit Flacherdlern, Leuten, die Fernsehtürme anzünden wegen "5G" oder bei einer Sonnenfinsternis in die nächste Kirche… -
Richi
Reaction (Post)Nicht lustig. -
Richi
Replied to the thread Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?.Post(Quote from barney_gumble)
... dann würde ich sagen Retro PCs sind besser als Immobilien -
Richi
Replied to the thread Wer hilft wem? Abholung im PLZ-Bereich XXXXX.Post91052 Erlangen + Umkreis 30km
UND
85391 Allershausen + Umkreis 30km
Einlagerung möglich