jlopez Student

• Male
  • 24
  • from Andorra
  • Member since Apr 28th 2019
  • Last Activity:
Profile Hits
603
  • jlopez

Like (Post)
    Heute bekommen, und auch noch gebracht! Nach einigem Reinigen zeigte sich die volle Schönheit des Gerätes. Leider sind die Netzteilkondensatoren eingelötet und ein Ausbau sehr fummelig.
    Daher langsam am Trenntrafo hochgefahren, ohne besorgniserregende…
  • jlopez

Liked vossi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Gerade frisch eingetroffen ;)
    Die Japanische Version der VIC-1010 Erweiterung - sie ist fast so groß wie ein VIC-1001!

• jlopez

Like (Post)
    Heute "zugelaufen" für C64:
    • CP/M Modul
    • Genlock
    • IEEE4888 Interface
    • DELA EPROM Menue/Modul Generator
    • PP64 Merlin Data EPROMMER
    Leider fehlt mir dazu die Software. Ich habe zum CP/M zwar Informationen und ein Disk-Image gefunden (
  • jlopez

Like (Post)
    (Quote from jlopez)

This is beta than nothing!
  • jlopez

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.

If really contains what the sticker says, it should be a MSX Basic videotutorial. Case and a second tape are missing; cannot test it because I don't own a beta player. However I guess this is better than nothing.
  • jlopez

Like (Post)
    Mein neuestes etwas ist eine selbstgestickte Kuscheldecke als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Sie hat sich sehr viel Arbeit gemacht und ich freue mich riesig darüber ! Die Decke passt zu meiner Sammlung klassischer Computer.

Gruß Jan
  • jlopez

In my case, my line for the PC is drawn at Pentium II (cpu <= Pentium II ? retro : just obsolete).

However, it's up to you where you decide to draw the red line. I must admit that I haven't seen any computer from 20 years ago…
  • jlopez

Like (Post)
    Ich habs gewusst, wenn ich lange genug ebay Kleinanzeigen durchforste werde ich fündig:

Ein Texas Instruments Silent 765 Terminal. Mit Akustikkoppler und (trommelwirbel) Magnetblasenspeicher!
    Nahezu perfekter Zustand, kein Gilb oder sonstiges... Jetzt…
  • jlopez

Like (Post)
    Der Weihnachtsmann war auch bei mir...

Harddisk-Exponate für mein Webmuseum:

Und ein fast neues 8" Diskettenlaufwerk ohne Hochspannungsbedarf:

Eine MFM-Platte war zwingend mit dabei:

http://www.wolfgangrobel.de/museum/hdd.htm
  • jlopez

Liked yogi63’s post in the thread AIM-65 Eigenbau.
    Like (Post)
    Hallo Michael,

ich heiße Jörg und habe diesen Post über Deinen AIM-65 gefunden. Vielleicht kann ich mit dem Manual des CRT2 etwas helfen, wenn Du diese nicht schon längst selbst gefunden hast.

Ich beschäftige mich auch gern mit dem AIM. Ist eine
  • jlopez

Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ihr kennt doch alle den Agentenklamauk im Fernsehen/Kino mit den verwechselten Koffern im Bahnhof... ?

Agent Olivetti hat mal wieder zugeschlagen, und einfach nach und nach alle Koffer mitgenommen... Den letzten Kofferaustausch hat der weltbeste Agent…
  • jlopez

Like (Post)
    Habe gestern neues Fernschreibequipment abgeholt. Der Siemens T37 ist eine Höllenmaschine, viel lauter als das was ich bisher hatte. Man hat das Gefühl, dass die Buchstaben ins Papier gemeiselt werden.
    Rechts steht der zugehörige Lochstreifensender und…
  • jlopez

Like (Post)
    Kam heute mit der Post:

Ein HP 4952A Protocol Analyzer. Perfekter Zustand und bis auf die Space-Taste kein bisschen vergilbt.
    Mit der richtigen Software kann man den kleinen sogar als Terminal verwenden :)
  • jlopez

Like (Post)
    ...und heute kam dann doch noch tatsächlich ne kleine externe Festplatte - diesmal nicht in lumpigen 5MB sondern in "niemals voll-zu-bekommenden" 10MB :love:

Grüße,
    Marcus
  • jlopez

Like (Post)
    Heute von der Post geholt!

Ein Robotron Z1013-64

Ist jetzt mein zweiter:)

Einen in Originalverpackung mit allen Handbüchern hatte ich schon und jetzt diesen "verbastelten" dazu.

• jlopez

Like (Post)
    Mal wieder was leckeres und besonders leckeres eingetroffen - ganz passend, zu Weihnachten gibt's diesmal eh nichts, also vorverlegt :xmas:

Ein Packerl kommt noch aber dann ist für den Rest des Jahres und im Frühjahr eigentlich erstmal wieder Ruhe::pc::

• jlopez

Like (Post)
    (Quote from jlopez)

Thanks.
    I've already a PC Engine with CD-ROM². There are some differences. The TurboGrafx 16 was the version for the American market. My TurboGrafx version is the one for the European market, which was a US version modified to run on…
  • jlopez

Nice acquisitions! That GX... rare to find it boxed nowadays.

If that's your first NEC TG-16, I recommend you to get an adapter to play PC-E HuCards (a large portion of titles for this system never left Japan). It is, however, nearly…
  • jlopez

Like (Post)
    Konsolen-Neuzugänge und Atari Merchandise :-)