jewesta Vereinsmitglied

  • Male
  • from Münster
  • Member since Jul 22nd 2019
  • Last Activity:
Posts
409
Reactions Received
243
Points
2,508
Profile Hits
1,995
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from rechnerfreak)

    Nachtrag: Wenn Du eine Bootdiskette brauchst schreib mir gerne einfach eine PN. 360k-Disketten habe ich noch hier. Ich kann die dann auf dem Schneider formatieren und ein Image schreiben.
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from rechnerfreak)

    Soweit ich weiß sollte der Schneider mit jeder "funktionierenden" 360k-Bootdiskette starten. Ich kann Dir sicher sagen, dass er neben dem original DOS 3.2 auch Novell DOS 7 ohne Probleme bootet. Was ich mir vorstellen kann ist,…
  • jewesta

    Reacted with Like to rechnerfreak’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Nach einer 1.600 km Tour mit Zwischenstationen bei Antikythera (vielen Dank für die Tasse) & byteboard einen Schneider PC mit EGA-Monitor in Singen abgeholt. Das Ganze wurde mit einem Kurzurlaub am Bodensee abgerundet. ;)
    Heute war die Zeit die Sachen mal…
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from rechnerfreak)

    Glückwunsch! 🙂👍 Den PC-ECD suche ich schon ewig. Aber Versand fällt ja immer flach wegen Bruch und zum Abholen ergab sich noch keine Gelegenheit.

    Ich habe für den 1640 einen PC-MD (Hercules, mein 1980er Original) und einen…
  • jewesta

    Reacted with Like to Hansi’s post in the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Reaction (Post)
    Hallo ein unfassbarer Thread. VGA Copy weckt bei mir soviele Erinnerungen :) liest der Moenk hier auch mit? Ich habe damals diverse Biere mit ihm auf den Usertreffen in Oldenburg gezecht. Ich war Beta Tester und bin auch im Buch erwähnt LOL ach ja alte…
  • jewesta

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute habe Stoff für die beiden "möchte Computer sein bin aber eine Spielkonsole"-Teile aus meiner Sammlung bekommen:


    Das Spiel "Eroberung der Welt" von 1982. 7€. Vergleichbar mit "Risiko".

    Es war total durcheinandergeschmissen auf den dreckigen Boden…
  • jewesta

    Reacted with Like to horniger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein neuester PC - ein 286er von DEC: die VAXmate

    Leider ohne Tastatur und Maus - aber mit der Erweiterung mit Feschtpladde (Das untere Teil mit den waagrechten Lüftungsschlitzen)



    Bootet MS DOS Version 3.10.028

    OK, die beiden haben zwar technisch nicht alzu…
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from horniger)

    Mann, ist das ein schönes Gerät. 👍
  • jewesta

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    An der Gaming Front gibt es mal wieder etwas Neues :-)

    Ein paar schöne Titel für meinen Amiga. Alle Games stammen aus der selben Bezugsquelle, sind einem sehr guten Zustand und funktionieren einwandfrei, was ja heutzutage leider nicht mehr…
  • jewesta

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich von MBO einen Pocket Computer gefunden. Erst dachte ich, laß liegen, aber dann war ich doch zu neugierig und Preis nicht hoch.
    MBO Pocket Computer No. 2000, Baujahr 1978.



    Eigentlich ist es ein Übersetzer, aber man hatte lt. der Anleitung…
  • jewesta

    Reacted with Like to fanhistorie’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from jewesta)

    Stimmt wer lesen kann ist im Vorteil, habe mir auch nur kurz die Bilder angesehen,

    Wenn man sich die Bausteine ansieht ist dort eine Mischung von japanischen, amerikanischen und taiwanesischen Bausteinen drauf,

    Würde aber soweit als…
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
  • jewesta

    Reacted with Like to Falcon030’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Konnte heute quasi ne Schatzkammer ausheben.Ich bin dann erstmal Kartons sichten........ 😄

  • jewesta

    Commented on the image Atari ST 1040.
    Comment (Image/Video)
    Sehr cool! 👍Welches Spiel läuft denn da?
  • jewesta

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from jewesta)

    Das sind sicher alles Boards aus dem Ende der 386er Ära, für Einsteiger-PCs, mit 40 Mhz.

    Meine 386DX sind bisher alle Keramik, mit Taktraten zwischen 16 und 33 Mhz, schnellere habe ich bisher nicht.
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Mag sein, aber man sieht sie nicht so häufig. 🙂 Vermutlich hält sich jeder daran fest. Meine gesammelten Boards haben fast alle aufgelötete im Plastik-Package.
  • jewesta

    Reacted with Like to Nelson’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Schönes Konvolut. Toll das sich der Akkuschaden? in Grenzen hält. Besser gesagt wohl nicht vorhanden ist. Die Kerkos zu tauschen macht sicher Sinn und nicht viel Arbeit.
  • jewesta

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Das Board oben links ist knuffig! Hab ich noch nie gesehen, diese Größe.
    Glückwunsch.
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Nelson)

    Der Akku ist zum Glück wie neu. Aber ich werde ihn runternehmen, wenn ich die Kondensatoren tausche. Glaube nicht, dass er sich bis dahin erbricht. 😜
  • jewesta

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Schönes kleines 386er Konvolut für ca. 75 Euro via Kleinanzeigen. Die Boards haben die Kondensatorenplage. Aber sie laufen! Und das lässt sich ja leicht richten. Gefallen haben mir natürlich sofort die Keramik-386er, die man nicht ganz so häufig…