Gardenman Intermediate

  • Male
  • 51
  • from Hannover
  • Member since Aug 18th 2019
  • Last Activity:
Posts
548
Reactions Received
107
Points
2,862
Profile Hits
1,979
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe mal ein bischen gesurft. Hier bearbeitet einer einen Toshiba und beim 6ten Bild blinzelt auch so ein gelbes DIng hinter der Tastatur hervor.
    Also eher keine Modifikation. Ich tippe mal darauf das das tatsächlich zum einen eine leicht…
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das gelbe Etwas sieht irgenwie wie ein nacktes Akkupack aus. :grübel:
    Was ich jetzt nicht gesehen habe, hat der Schleppi einen abnehmbaren Akku?
    Wenn ja ist das vielleicht ein Mod zur Laufzeitverlängerung ..
    oder das BIOS zieht Unmengen von Strom..
    angst
    HAst DU die…
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    RexRetro : Magst Du uns da auch mal was aus dem Inneren zeigen?:tüdeldü:
    So Grafikthemen finde ich, auch wenn meine Programmierfähigkeiten gegen Null gehen, interessant zu sehen.
  • Gardenman

    Reacted with Like to RexRetro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)


    Lustiges, kleines Büchlein über ungewöhnliches Grafik-Thema.
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ja. Die freiwerdenden Gammas sind relativ energiearm.
    Im Wiki zu den Kathodenstrahlröhren gibt es die Angabe von 1Microsievert im Abstand von 10cm.
    Die natürliche Hintergrundstrahlung ist nach BfS im Mittel 2.1 Millisievert, also einiges höher.

    Es wäre…
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Gardenman)

    Mist, war zu langsam für die Korrektur:fp:
    hier sollte eigentlich besser stehen:" Die paar freiwerdenden Gammas werden von der Luft im Dezimeterbereich vor der Bildröhre gebremst."
    angst
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Da ja jede Einzelquelle durch das Bleiglas der Bildröhre geschirmt ist, würde ich mir in dem Punkt keine Gedanken machen. Die paar Alphas und Betas werden von der Luft gebremst.

    Aber die Abwärme von 50 Röhrengeräten will ja…
  • Gardenman

    Reacted with Like to guidol’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Bernhard)

    /:prof:
    Generell ist das Gon im Vermessungswesen und im Markscheidewesen seit den 1930ern (AFAIR) in Gebrauch.
    Im Dienst haben wir auch ein Nivelliergerät, das in Gon arbeitet. Im Wikipedia gibt es einen netten Artikel dazu.
    /:prof:off
    angst
  • Gardenman

    Reacted with Like to db7is’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    better setup.jpg
    Wenn die Maus, die hinter Deiner Steckdose wohnt mal wieder ein besseres Retro-Setup hat als Du :D
  • Gardenman

    Reaction (Post)
    Eigentlich ist so ein Faden gar nicht schlecht. Da das Thema allen irgendwie immer wieder über den Weg laufen wird momentan, ist das dann auch ein guter Modus die anderen Threads davon zu verschonen, weil man dann direkt auf diesen hier verweisen kann…
  • Gardenman

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
  • Gardenman

    Post
    Vielleicht so eine Workstation der Non-Intel-Fraktion..
    SGI oder SUN...
    die hatten doch so proprietäre Bussysteme...(auch IBM glänzte da mit Microchannel)
    sagen wir SUN:sunny: (aus dem Bauch heraus und weil das Ding so schön stabil aussieht:stupid:)
  • Gardenman

    Post
    So einen Crystal Cs hat auch unser IBM THinkpad 600e....
    Die Steckleiste sieht irgendwie exotisch kurz aus. Jedenfalls für ISA 8-bit.:grübel:
    Irgendwas läßt mich IBM und PCjr oder PS/1 denken. Muß mal Tante G befragen:sunny:

    Nachtrag: Nee, das war ein Holzweg:grübel:

    Dafür habe…
  • Gardenman

    Post
    Jetzt sag nicht, das ist eine Soundkarte:sunny:
  • Gardenman

    Post
    Hmm, sieht ein bischen aus wie HF-Abschirmung.
    Möglicherweise Ports einer Datenfunkanlage oder Videoports?
  • Gardenman

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Elaay)

    ach wo! Schließlich sind bei Comotari, oder Atardore einige Personalien die selben gewesen.
    Allen voran Jack Tramiel himself.
    Also alles gut!:sunny:
  • Gardenman

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    ja, da gab es mal eine Satiere zu "den heimtückischen Alleebäumen die den armen Autofahrern direkt vor die Stoßstange springen!"
    Irgendwann gab es dann mal einen Änderungsvorschlag die RL zum Straßenbau dahingehend zu…
  • Gardenman

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from Franky)

    nunja, wenn die SO in die Kirche kommen, braucht es auch nicht so viele.
    Wieviele Kirchgäng... äh ..-fahr... -flieger :grübel: dieser Art hält so eine Kirche wohl durch?
    UNd wenn die dann Busweise kommen....:capone: