mesch Student
- Male
- from Braunfels, Hessen
- Member since Sep 14th 2019
- Last Activity:
- Reactions Received
- 81
- Profile Hits
- 1,274
-
mesch
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostDen gab es heute aus ner Krabbelkiste. Eine IBM 8088 (!) 5MHz CPU mit weißer Markierung,
wohl mal aus einem 5150-System entnommen. Diese Variante hatte ich vorher noch nie gesehen.
BG mesch -
mesch
Reaction (Post)So, Lackierung und Montage sind endlich abgeschlossen. Wurde ohnehin Zeit, meine Frau beschwert sich schon über den Lackgeruch im ganzen Haus -
mesch
Reaction (Post)85 Schilling -
mesch
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostKrass, you made my day! -
mesch
Reaction (Post)(Quote from Toshi)
Gab's gratis bei ebay Kleinanzeigen ... Wäre sonst entsorgt worden ... -
mesch
Reaction (Post)Gerade beim Zerlegen entdeckt :
Motorola XC68HC711E9FS - Microcontroller ... Mit interessantem Einblick in das Innenleben, find ich ... -
mesch
Reaction (Post)Habe noch ein paar MOSTEK-DRAMs 1024x1 von 1974 und 1978 für meine Vitrine bekommen.
Wie ich die wohl testen kann? -
mesch
Reaction (Post)Was soll das hier? Nur ein schnödes Laptop-Floppy-Einschub-Laufwerk?
Das DELL MPF82E hat außer der Spezial-Buchse zum Laptop auch eine kleine USB Buchse, mit der man es einfach an jeden Rechner anschließen kann.
Es kann das 1.44 MB und das 720 KB MS-DOS… -
mesch
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from MarkL)
Disketten gibt es auch, aber ob die vollständig sind kann ich noch nicht sagen.
Der zweite Teil des Papierkonvoluts ist hier. -
mesch
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.PostHigh Performance Computer Systems!
Erster Teil eines Archimedes Konvoluts. RISC USER Volume 1- 4 komplett. Mint State.
Und etwas Prospektmaterial.
Looks nice!
BG mesch -
mesch
Reaction (Post)
Mein "altes"Etwas (VFD von Ladenkasse) kan sogar Gruß-Botschaften übermitteln.
Obige Wünsche für Euch alle.
mfG. Klaus Loy -
mesch
Reaction (Post)(Quote from MarkL)
Sehr unangebrachter Kommentar. Der Smiley macht es nicht besser! Ironie kann ich da nicht erkennen. -
mesch
Reaction (Post) -
mesch
Reaction (Post)Ich habe ein kleines PHP Script gebastelt, mit dem man für den MC6845 verschiedene Video-Auflösungen mit verschieden Pixel-Taktraten berechnen kann:
MC6846 Rechner -
mesch
Reaction (Post)Mein Traum - mein Schatz
Heute habe ich einen sehr schönen HP-85 aus Spanien geliefert bekommen. Sehr gut erhalten, also nicht vergilbt, der Drucker hat einen neuen Zahnriemen - druckt einwandfrei und das Laufwerk wurde gegen ein ungebrauchtes QIC Tape… -
mesch
Reaction (Post) -
mesch
Reaction (Post)Ihr müsst echt lernen zu Gendern.
Frau -> Dieseiner
Mann -> Derseiner -
mesch
Replied to the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.Post(Quote from horniger)
So, jetzt Applauswir sind am Ziel. Der Verein hat Kompetenz
.
Die PS-9 ist tatsächlich eine Heptode - perfekt erkannt.
Hier das Schaltsysmbol:
Pentagrid_Heptode_PS-9.png
Die Pentagrid Röhren wurden haupsächlich zur Signalverstärkung… -
mesch
Replied to the thread WHAT THE F*CK is THIS?! Wir raten Retro-Gedöns.Post(Quote from horniger)
Na wunderbar! Hier kennt sich jemand aus.
IBM604.png
(Quote from horniger)
Dann geb ich noch einen Hinweis.
Imgp1204.jpg