mesch Student

  • Male
  • from Braunfels, Hessen
  • Member since Sep 14th 2019
  • Last Activity:
Posts
115
Likes Received
65
Points
645
Profile Hits
1,106
  • mesch

    Like (Post)
    Ich hatte mal einen KIM-1 mit 3 weissen Keramik-Chip!
    War aber da noch nicht so versiert und habe Ihn verkauft, da ich noch einen 2. hatte, wo Commodore drauf stand! :stupid:
    Wenigstens ein Bild habe ich noch davon.:fp:

    Beiß mich noch Heute in den Allerwertesten! :cry2:
    Das…
  • mesch

    Like (Post)
    Ich habe auch einmal wieder etwas bekommen ;)

  • mesch

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
    (Quote from CBM_Ba)

    Gibt's ne Invasion, kommt da was von weit her??angst
  • mesch

    Like (Post)
    Vorhin mal meine Kassetten durchgewühlt- da stoße ich auf "Miss Kittin and the Hacker - 1982".
    Also gegooglet, weil ich es mal wieder hören wollte- und TADAAAAAAAAAAAA- im Video spielt ein CBM mit... HERRLICH! :)

    https://www.youtube.com/watch?v=ASNnl-jgu38

  • mesch

    Liked klaly’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ich hab heute auch was schönes bekommen.
    Allerdings nicht spektakulär.

    mfG. Klaus Loy
  • mesch

    Like (Post)
    (Quote from DL5UY)

    Viel krasser finde ich ja diese frühe Dual-Core CPU:
    :saint:!
  • mesch

    Like (Post)
    Im Prinzip ist das eigentlich nix für ein Computerforum, aber ich fand das Teil so geil, ich musste es posten. Immerhin gibt es zum Label einen Bezug auch zu Computern. ;o)

    1984 der Armatron TANDY / Radio Shack/USA. Originaler Hersteller ist Tomy, das…
  • mesch

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Oh, die Kandesbunzlerin als sie noch strahlend schön war... He'em...
  • mesch

    Liked vossi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Gerade frisch aus den USA eingetroffen - leider nicht günstig zu haben...
    Als deutsche Version scheint es das gar nicht zu geben?
    Das C64 Programmers Reference Guide gab's hier ja als "Alles über den Commodore 64 - Programmierhandbuch - Commodore…
  • mesch

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Da so schöne Mainboards präsentiert werden, lohnt sich auch diese Neuerwerbung (war ein Geschenk nach Aufräumgsarbeiten) kurz vorzustellen. Ist ein ASUS CACHE 386/33 mit Memoryboard V2.1 mit der Seriennummer SN:01006 aus dem ersten Quartal 1990. Das…
  • mesch

    Like (Post)
    Hurra, hurra, der DaiVB ist da...

  • mesch

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hier mein neuestes Etwas. Vielleicht kann mir jemand etwas zur ehemaligen Verwendung (Termial ?) dieser Honewell ASCII-Tastatur sagen oder sie weckt Erinnerungen. Es ist eine Parallele Tastatur mit Fertigungscode Ende 1983. Die Innereien sind von…
  • mesch

    Like (Post)
    Ist doch klar F!

    Diese Sicherung schützt vor Flachkabelbränden. Deshalb ist die auch rund. Weil die für die runden Kabel im Auto ist flach ... :stupid:
  • mesch

    Like (Post)
    Das war zu einfach. Das Bauteil findet sich an einem "alten" klingonischen Bird of Prey, allerdings in der "neuen" Überarbeitung vom 22. Jahrhundert:

    lösung.jpg

    Die genaue Bezeichnung lautet na’ HInob.