mesch Intermediate

  • Male
  • from Braunfels, Hessen
  • Member since Sep 14th 2019
  • Last Activity:
Posts
256
Reactions Received
169
Points
1,454
Profile Hits
1,641
  • mesch

    Reacted with Like to Martin Hepperle’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Habe als Ergänzung zu den HP Tischrechnern noch einen HP 7225A Plotter von 1980 bekommen.
    Interessant ist, dass er die x-y-Achsen als Linearmotoren ausgebildet hat und keine Seilzüge oder Zahnriemen verwendet.
    Also ein abgewickelter Schrittmotor, wie der…
  • mesch

    Has added a comment to Search: 74157 und 74161 gesucht! on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Falls noch gesucht wird, kann ich mal schauen. Falls ich sie habe ist das NOS und höhere Stückzahlen.

    BG mesch
  • mesch

    Reacted with Like to fanhistorie’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Anbei noch ein Screen der 1601 von Rolm

  • mesch

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bei CPU-Chips sage ich nie nein. Und mein Liebling ist und bleibt der 68000, hier mit der GN7 Maske.

    68000er mit Datecode 82 und 83 ist schon mal nicht schlecht. 1982 beherrschte Motorola das Verpacken der 68000er "Dies" in Kunststoff noch nicht.



    BG mesch
  • mesch

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from gpospi)

    Habe nun Fotos zur Doku meines Systems gemacht. Offenbar sind doch einige der Unterlagen noch nicht leicht im Internet zu finden, zumindest nicht bei http://www.stuartconner.me.uk/tm990/tm990.htm.






  • mesch

    Reacted with Like to stynx’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein 'neuer' Phaser 480X von 1997.

    Das ist ein 300dpi 24bit Thermosublimationsdrucker mit Ethernet, Parallel, Seriell, LocalTalk und SCSI. Eigentlich hatte ich bereits zwei Drucker dieser Art von 3M (3M Rainbow Model 2720). Leider brauchen die 3M Drucker…
  • mesch

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from capmilk)

    Natürlich!
  • mesch

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Tausch hört sich sehr gut an. Was suchst du für den Tausch gegen den TMS ?

    BG mesch
  • mesch

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe da gut 10 Heftchen mit Informationen bekommen, werde in den nächsten Tagen mal eine Übersicht erstellen bzw. die Titelblätter abfotografieren. Eine erste Übersicht füge ich schon mal hier an. Das Board scheint vollständig mit EPROMs…
  • mesch

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich sammle ich keine alten Hifi - Geräte und Co.

    Aber dieses arme RFT "Stern dynamic 2030" konnte ich nicht in der Eschrottbox verkommen lassen und hab es rausgeklaut.

    Mag einfach das klare unverspielte 70er Jahre Technik-Design.

    Ein / Ausschalter…
  • mesch

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    BUUUURSCHEN!

    Der DEC rennt! :love:<3

    Schockverliebt! Hat SCSI, 20MB RAM, nen DX2/66, ein 2,88MB Laufwerk, Windows 95, etc… uiuiuiii!
    Welch ENTZÜCKENDES OBJEKT! Wäre Ehe auf materieller Ebene erlaubt… nun, ihr wisst schon. :stupid:



    …ich geh den Psychologen anrufen, bis…
  • mesch

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Burschen!

    Heut hab ich mit der fahrbaren Neuanschaffung mehrere digitale Neuanschaffungen abgeholt:



    Unter anderem ein IBM Thinkpad 700C im seltenen grau, ein C116 in OVP absolut neuwertig mit Garantiekarte, eine IBM Model M Tastatur, zwei PCs- davon ein…
  • mesch

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    1978 gab es noch keine Heft-CDs

  • mesch

    Reacted with Like to Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rene1995)

    ein schöner Highscreen. Bevor diese Colaniseuche kam.