Seemann2000 Student

  • Member since Sep 16th 2019
  • Last Activity:
Posts
63
Reactions Received
47
Points
397
Profile Hits
1,249
  • Seemann2000

    Post
    Ich hab nochmal im Forum gestöbert vossi hatte 2020 schon mal eine lauffähige Version veröffentlicht, die meiner Version zu entsprechen scheint. Hier nochmal die Datei. Viel Spass beim layouten :)
  • Seemann2000

    Post
    Hier nochmal die Disketten zum Platinen-Layout. Die Versionen haben zwar unterschiedliche Art.-Nr., scheinen aber sonst gleich zu sein. Leider sind die so nicht lauffähig, da ein Kopierschutz vorhanden war. Das Bedienerhandbuch von vossi habe ich um…
  • Seemann2000

    Post
    axorp
    Mir wäre der Originalschaltplan zur HSG nicht bekannt. Aber vielleicht könnten sich die Experten dazu nochmal äußern, die die HSG nachgebaut haben ... :)
  • Seemann2000

    Post
    Oldie
    In der Nachricht #119 vom 25.Feb. hat vossi das Handbuch zur HSG schon mal veröffentlicht. Die Version ist allerdings etwas älter als meine. Ich schau mal die Tage ob es signifikante Unterschiede gibt.
  • Seemann2000

    Post
    axorp
    Ist das der Originalschaltplan von Commodore für die HSG für den 8032/8296? Den gab es (glaube ich) bisher nicht.
    Super geil, wäre noch der Schaltplan für die Version für den 600/700er ... :sabber:
  • Seemann2000

    Post
    Hm, keine Reaktion. War heute mal im Keller suchen. Besteht denn Interesse an den Unterlagen zum Platinenlayout ? Dann könnte ich die mal durch den Scanner schicken ...
  • Seemann2000

    Post
    Wurde eigentlich das Handbuch für die Platinen-Layout-Software für die HSG schon mal irgendwo als PDF veröffentlicht ? Hab jetzt hier nicht jeden Post durchsucht ... :)
  • Seemann2000

    Replied to the thread COMTEXT Eprom im CBM 8296 DIN.
    Post
    Ne, hab das zusammen mit einem 8028 erworben. Mehr war leider nicht mehr da.
  • Seemann2000

    Replied to the thread COMTEXT Eprom im CBM 8296 DIN.
    Post
    So schnell gebe ich nicht auf ... 8)
    Ich konnte nun das Handbuch und die Diskette zu COMTEXT bekommen. Leider fehlt immer noch das Dongel. Vielleich hat das ja noch jemand oder einer hackt mal die Software. Das Eprom hatte ich ja vorher schon hier…
  • Seemann2000

    Replied to the thread VICE CBMII Drucken.
    Post
    Vielen Dank für den Tip mit dem Beenden von VICE :) . Dann schreibt er auch. Es gibt seit Heiligabend auch eine neue Version 3.7.
    Gibt es denn da einfachere/andere Möglichkeiten ein Basic-Listing vom CBM-II/PET am PC zu drucken ?
  • Seemann2000

    Posted the thread VICE CBMII Drucken.
    Thread
    Hallo liebes Forum,

    ich versuche nun schon seit einer Stunde ein einfaches Basic-Listing unter dem VICE-CBM-II Emulator in die Datei viceprnt.out zu drucken und das gelingt mir nicht. Mit den C-64 Emulator funktioniert das ohne Probleme, nur mit PET oder…