8bitsindgenug Student

  • Member since Sep 28th 2019
  • Last Activity:
Posts
69
Reactions Received
35
Points
460
Profile Hits
964
  • Hi zusammen,

    für meinen Amiga, C128 und meinen ZX Spectrum nutze ich diesen Adapter.

    https://www.amazon.de/Mcbazel-…_1382747031_t1_B00W9DJMNC

    Dieser Adapter hat auch den Vorteil, daß das Seitenverhältnis erhalten bleibt.
  • 8bitsindgenug

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Das Muster kommt wohl daher, daß das Videosignal auf VGA adaptiert ist, aber wohl nicht so ganz paßt. Mein anderer alter HP-Monitor kann das besser, der V7-Monitor kann es dafür gar nicht.
  • 8bitsindgenug

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo zusammen,

    auch wenn es nicht ganz zu meinem Nickname paßt, hier mein neuestes Etwas.

    Ein ehemaliger Kollege hat es mir geschenkt, die Alternative wäre der E-Schrott gewesen, was man ja nicht zulassen kann. Der Rechner ist voll funktionsfähig,…
  • 8bitsindgenug

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich konnte nicht so ganz widerstehen, mein Amiga 500 ist jetzt mit Hilfe einer ACA500+ und der XSurf-500 im Internet-Zeitalter angekommen. Mit Hilfe eines Raspberry Pi kann ich jetzt Emails versenden und empfangen. Der Amiga hat seine…