Globus Student
- Member since Oct 13th 2019
- Last Activity:
- Reactions Received
- 36
- Profile Hits
- 1,344
-
Globus
Reacted withReaction (Post)to 6502’s post in the thread Wer weiss Hintergruende und Details ueber die Trennung Apples von Basis Microcomputer GmbH?.
Jup, die ROMs fehlten in den Klonen meist, oder der String "Apple ][" wurde einfach durch einen anderen ersetzt.
Ich habe selbst öfters für Freunde Eproms gebrannt, Ein oder zweimal auch auf Wunsch den o.g. String modifiziert. Und ich gestehe, dass mir… -
Globus
Reacted withReaction (Post)to stynx’s post in the thread Wer weiss Hintergruende und Details ueber die Trennung Apples von Basis Microcomputer GmbH?.
Bereits gegen Ende 1979 hat Apple eng mit Systemhäusern kooperiert und zB. deutsche Übersetzungen vom Apple II Programmierhandbuch zu prüfen. Dies kam zum Teil auch über die AUGE zu Stande, da dort echte Koryphäen vorhanden waren. Diese… -
Globus
Reacted withReaction (Post)to Wurstbert’s post in the thread Festplattenwiederbelebung - Quantum GoDrive GRS 160MB - 2,5" SCSI.
Nun da mein PowerBook 165 endlich ein funktionierendes Display hat, konnte ich endlich ein paar Stunden davorverschwendenverbringen und es trat ein, was passieren musste. Die Festplatte begann mit verdächtigen Geräuschen und wurde kurz darauf nicht… -
Globus
Reaction (Post)Ich habe mal die 1,5Mb Version der GrandVimage Grafikkarte von Interware für den Macintosh LC Bus ausprobiert.
Mit dem Apple 13" HiRes Monitor kann man eine interlaced Auflösung (Max. 1280x960) auswählen.
Kleinere Auflösungen werden entsprechend auf dem… -
Globus
Reaction (Post)Wir haben jetzt fünf unserer Software-Titel als Floppy-Disk-Version für User/Sammler fertig gestellt. Etwas Futter für Deinen Apple II zu Weihnachten? Bei Interesse gerne PM!