dr.zeissler Master
- Male
- 48
- from Lost
- Member since Sep 18th 2011
- Last Activity:
- Marketplace Items
- 10
- Reactions Received
- 193
- Profile Hits
- 14,616
-
dr.zeissler
Reaction (Post)(Quote from dr.zeissler)
Meine Güte, das ist 8 Jahre her! :O Es gibt im A1k.org einen seeeehr langen Amithlon Thread, da gab es auch gepatchte Amithlon Images für neuere Hardware, ein aktuelles AmigaOS braucht man natürlich zusätzlich. In der… -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostIch habe ein Angebot für einen CPC6128, nur das Gerät selbst Tastatur vergilbt. Der VK gibt folgendes an. Preis 130 Euro.
(Quote)
Für das Gerät wäre mir das zu viel, wie seht ihr das?
Danke Doc -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostGanz wichtiger Punkt, man braucht für jedes Diskettenformat eine Master-Maschine mit passenden Floppylaufwerken. -
dr.zeissler
Replied to the thread Woran sitzt ihr gerade so?.Post(Quote from Dr.Zarkov)
Dr.Zarkov
Wie ist das denn ausgegangen. Würde mich interessieren. Was hast Du da an Hardware verwendet, was hast Du unter Amithlon gemacht?
Es gibt ein paar YT-Videos zu Amithlon und den SNKBitten FAQ, aber die nehmen wirklich… -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostWenn dann würde ich originale Floppy verwenden. -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostOffensichtlich hat der EuroPC seine Designsprache vom CPC. Sie optisch sehr ansprechend aus. -
dr.zeissler
Reacted withReaction (Post)to eto’s post in the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).
Ich persönlich würde nicht so sehr auf den Originalmonitor schielen, den muss man schon mögen. Das war im Grunde einfach ein billigster Farbfernseher, den man da als Monitor verschachert hat. Bei manchen Spielen ist das gar nicht schlecht, aber zum… -
dr.zeissler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostDanke ich habe zwar Multiscan-CRT's im Lager, ich habe aber überall TFT's in Betrieb. -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostDanke was spukt der denn aus 15khz/50hz? -
dr.zeissler
Replied to the thread Ich will einen CPC 6128 (Offtopic aus PC's von Schneider und Amstrad).PostMal Richtung Amstrad...hat jemand so einen CPC-6128 ?
Ich überlege mir so einen zu besorgen, habe aber keine Ahnung von dem System...hatte mal ein Schulfreund, hab ich nur einmal gesehen.
Kann man den nur mit dem Monitor betreiben, weil der Monitor den… -
dr.zeissler
Has added a comment to Offer: Verkleinerung der Sammlung - Update 4 on the marketplace.Comment (Marketplace Entry)Was für ne GPU steckt in dem G4-Cube? -
dr.zeissler
Replied to the thread Powermac G4-Cube Sammelthread.PostFakt ist aber, dass diese Lautsprecher an den USB Ports des Cubes oder des passenden Studio-Displays perfekt funktionieren.
An einer normalen USB Buchse gehen die nur sehr leise, weil eben der Saft nicht reicht.
Es gibt noch so eine iFire oder so Lösung… -
dr.zeissler
Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.PostWenn ich sowas sehe https://youtu.be/pjNBPHjUSHEdann denke ich an meine Schneider-PC's.
Ein EuroPC hat ja zumindest mal 720KB und 360KB...aber der Tower kann ja mehr.
In der Theorie kann der intern ja 2x3,5" wobei das 720KB Floppy vom EuroPC im TowerAT… -
dr.zeissler
Replied to the thread Powermac G4-Cube Sammelthread.PostBei dem R128pro und dem Studio-Displays kommt der Strom für's Display über den ADC Stecker.
D.h. der Monitor hat keinen gesonderten Stromanschluß. Ich glaube, dass das so nicht geht und
nur die Studio-Display per ADC an der R128pro funktionieren. Ist aber… -
dr.zeissler
Replied to the thread Powermac G4-Cube Sammelthread.PostOk, das ist sicher eine Glaubensfrage. Der Punkt ist Sachen die 10.4 brauchen, brauchen mehr als 450Mhz G4 um ordentlich zu laufen.
Warum den schmalen G4/450 mit diesen Brocken füttern? Mein Ziel ist es immer die Maschine mit Software auszustatten die… -
dr.zeissler
Replied to the thread Powermac G4-Cube Sammelthread.PostIch betreibe 10.2.x auf dem Cube. Das ist schon etwas träge trotz 1.5Gb Ram.
Würde mit der Rage128pro keinesfalls höher gehen als 10.3. denn 10.4x etc hat ja features für das Rendering des Desktops was die R128pro sowieso nicht unterstützt. Macht… -
dr.zeissler
Replied to the thread 8088 Demo zeigt was in Ihm steckt!.PostLaut Trixter ist die Kompatibiliät der CGA entscheidend. Also entweder die originale IBM CGA oder ein 100% registerkompatibler Clon. -
dr.zeissler
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostDen IIci fände ich interessant, aber aber abholen kann ich den nicht, -
dr.zeissler
Replied to the thread Commodore 1084 als CGA-Monitor.Post