dr.zeissler Master

  • Male
  • 45
  • from Lost
  • Member since Sep 18th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,907
Likes Received
79
Points
10,159
Profile Hits
12,505
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Die von der G4-Lampe kann man aber nur mit dem iFire von Griffin mit dem Cube betreiben und so ein Teil ist astronomisch teuer.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Wenn man denn überhaupt welche in der Größe bekommt. In den ebay-shops haben die ab 2".
    Die Apple-Pro-Speaker sind aber kleiner. Bei so winzigen Membranen, wird das Tauschen wohl auch sehr viel schwerer.
    Sickenshop hat mir zurück geantwortet, dass er das…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Also ich beiß mir hier echt die Zähne an den Cube-Lautsprechern aus.
    Nirgendwo findet man die Breitbänder als Austausch-LS, auch passende Sicken gibt's nirgendwo.
    Ich hätte erwartet, dass es dazu irgendwo im Netz ein paar Empfehlungen gibt, was man beim…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Was hört ihr so für Musik?.
    Post
    - Northlane (schaue mir am liebsten die Videos des Drummers an)
    - Devin-Townsend
    - Evergrey
    - Farmer Boys
    - Insomium
    - Steel Panther
    - Lacuna Coil
    - Paradise Lost
    - Annisokay
    - uvm
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Fujitsu FM Towns.
    Post
    Ich suche schon länger nach dem FMV-Towns Win9xPC mit der FM-Towns Addon-Karte...lange!

    http://www.duensser.com/pc_townsmodelle.htm
    https://translate.google.de/tr…606%2Fspec.html&sandbox=1
  • dr.zeissler

    Like (Post)
    MIGs Yesterchips - Folge #096 486er, BIOS, Multi I/O und Sound

    Es wird Zeit unseren 486er seiner Bestimmung zuzuführen: Die Kiste muss DOOM laufen lassen können :) In dieser Folge gibts einen kleinen technischen Ausflug in die Buswars rund um ISA, MCA,…
  • Habe vor drei Wochen einen PCD3sx 16Mhz verkauft. Sorry.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Hat schonmal jemand die Sicke in den Cube-Lautsprechern tauschen lassen?
    Ich muss da wohl ran... :(
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarNo84)

    Habe einige Minis hier. Die erste Generation betreibe ich mit 10.3 oder halt OS9 oder halt mit Morphos, wobei auch ein Linux funktioniert. Am liebsten boote ich aber 10.3.9. (10.4+ hat auf diesen Geräten nur unwesentliche Vorteile…
  • dr.zeissler

    Like (Post)
    Heute kam er an, mein erster Mac Mini hier in der Sammlung :sabber:

    mein herzlichster Dank geht dabei an den lieben Christian R., falls er hier mitliest :thumbup:

    Der ist mit seinem PPC G4 gerade so zu den klassischen Rechnern gerutscht und nimmt mal echt keinen Platz…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Welchen Archimedes.
    Post
    Danke ich mache Bilder davon.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Welchen Archimedes.
    Post
    Ich habe mich am WE mal wieder kurz mit dem A4000 beschäftigt. So richtig warm werde ich mit dem System nicht.
    Wenn ich ADF-Images ausführe bekomme ich bei sehr vielen irgendwelche komischen Fehlermeldungen angezeigt wie bspw.
    "unable to move memory"…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    (Quote from Toast_r)

    Danke, der Entwickler hat ein Deaktivieren der Maus auch nicht vorgesehen.
    Steht ja in den Systemanforderungen drin. Schade schade.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    Hab's noch mal getestet, ist tatsächlich der Maustreiber. Offensichtlich ist der Amiga-Maustreiber "AMOUSE"
    nicht kompatibel mit Programmen die die EGA/VGA.bgi von borland verwenden. (Quickmenu III zeigt gleiche Fehler).
    Die "tanzende Linie" im unteren…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    Diese Versionen fehler mir noch, hat die zufällig jemand?



    2.0
    Erste öffentliche Version von VGA-Copy (nicht nur für ausgewählte Tester! Feinste VGA-Grafik mit Mausbedienung, nutzt Extended Memory über AT-BIOS. Wahlweise Pufferung dort oder auf der…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    Hier sieht man das Problem mit VGA am Bridgeboard. Ich habe dieses Phänomen aber bei verschiedenen anderen Programmen auch. Bspw. Quickmenu3 macht die gleichen Linien. Ich denke, das es der Amiga-Maustreiber ist, aber sicher bin ich dabei nicht.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Aber doch nicht hardware-register-kompatibel...
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Gab es eigentlich mal eine 8Bit VGA-Karte die wirklich MDA/CGA/EGA Hardware-kompatibel war?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Moin, ich sichere noch mal einen EuroPC mit Modifikationen aus einer ebay-Auktion.