Online

dr.zeissler Master

  • Male
  • 45
  • from Lost
  • Member since Sep 18th 2011
Posts
1,763
Likes Received
45
Points
9,385
Profile Hits
11,974
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Das Virus muss erstmal mutieren und harmloser werden, sonst löscht es sich selbst aus mit dem letzten verstorbenen Träger.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Nochmal Schneider Euro PC.
    Post
    Ausgrab. Ich habe das Schätzchen gestern "repariert". Meine Lötversuche haben zumindest keinen "Kurzen" verursacht und der Rechner bootet wieder brav mit XTIDE im Slot. Den 1084 habe ich weggestellt, weil das CGA mir mit 640x200 auf die Nerven geht…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Mir ist halt immer aufgefallen, das Originaldisketten nicht so sehr die Angewohnheit haben,
    das Floppy ständig "seeken zu lassen"... ich meine ich habe damals auch defrag genommen,
    aber ich dacht es gäbe vielleicht was spezielles für Floppys.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Kannte ich noch gar nicht:
    https://youtu.be/Z3RwqzjD9jU
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    schonmal probiert?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Maschine läuft wieder. Kombination aus leerer Batterie und kalten Lötstellen am XTIDE.
    Jetzt habe ich den 1084 bei Seite gestellt und den MM12 wieder dran... Hercules ist so viel besser als CGA.

    Das Gehäuse den MM12 ist fast wie ein SM124....ob wohl…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread EEPROM für XT-CF-Lite V4.1.
    Post
    zwei Fehler:

    1. EuroPC Batterie war leer
    2. Kalte Lötstellen am XTIDE bei der Stromführung zur CF-Karte.

    Ich und löten, was eine Katastrophe...aber es geht...
  • dr.zeissler

    Replied to the thread EEPROM für XT-CF-Lite V4.1.
    Post
    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Muss mal sehen, wo ich da mit meinem Multimeter ansetze.
    Habe damit bisher nur Spannungen von Batterien geprüft... :)
  • dr.zeissler

    Replied to the thread EEPROM für XT-CF-Lite V4.1.
    Post
    Interessante Geschichte...
    Mein EuroPC1 erkennt plötzlich die XTIDE auch nicht mehr. Ich sehe kein Bios und kein Bootscreen. Er bootet nur noch vom Floppy.
    Ich habe mal kurzer Hand die Batterie im EuroPC getauscht. Da ist eine Knopfzellenlösung…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Danke, ich glaube ich brauche (weitere) Hilfe bei der Fehlerdiagnose.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    Eben meinen EuroPC angeschaltet....PIEP...PIEP...etc.
    Aufgemacht, Batterie getauscht....weiterhin RTC Error, PIEP....etc.
    hm, jetzt scheint er sich wieder beruhigt zu haben, aber er findet den XT-IDE nicht mehr, ich kann nur noch von Floppy buchen.
    Ich…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Den Verursacher (Patient 0) wird man sowieso nie finden.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Ich habe noch ein FireWire M-Audio, bisher will das aber noch nicht mit MacOS 9 zusammenarbeiten. Ich habe die Treiber-CD gerade eben erst gesichtet und gebrannt. Ich mach noch mal einen Anlauf und wenn es nix wird, dann suche ich die originalen…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Unter OSX gehen ja auch FW oder USB Speakers von LaCie, aber eben nicht unter OS9.
    Ich suche auch noch...
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    möglich, denn dieser fehler taucht verschiedentlich auf.


    interessantes interview mit dem author von vgacopy:
    https://www.youtube.com/watch?v=_BCegsGBUT8


    die version 1.x (nicht öffentlich) und 2.x hat bisher keiner gefunden, oder?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    A2286 Amiga BridgeBoard.

    btw. muss mal sehen, unter EGA könnte es gehen.
    http://amiga.resource.cx/photo…286at&pg=1&res=hi&lang=en
  • dr.zeissler

    Replied to the thread Der VGA-Copy Thread :).
    Post
    Vgacopy macht leider ein Problem auf meinem 286/8 mit meiner et4000/1mb.
    Aus irgend einem Grund habe ich Darstellungsfehler im unteren Drittel des Bildschirms.
    Das gleiche habe auch bei anderen Programmen, die die egavga.bgi von borland benutzen.

    Sieht…