SectorheaD Intermediate

  • from West-Germany
  • Member since Oct 29th 2019
  • Last Activity:
Posts
286
Reactions Received
342
Points
1,837
Profile Hits
1,666
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute war ich in einer Trödelhalle wo ich seit Jahren nicht mehr war. Eine Kleinigkeit habe ich dann entdeckt.

    Ein kompakter Taschenrechner von Commodore aus der Minuteman Serie.

    - 1973 - Commodore Minuteman *3

    Auf dem Label steht "Made in USA", aber im…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Rappi)

    Ich würde Vorschlagen: Gründe einen VzEkWM. :D

    Lange bevor ich hier angemeldet war, hatte ich alle möglichen Würfel. Und immer Stress damit. Deswegen auch gesagt, nö, Apple möchte ich nicht weiter sammeln. (Hatte aber auch einfach…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to Rappi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Und so ging das ganze Kaufgespräch mit der nachfolgenden, unerwarteten Wendung:

    Ist der Macintosh links auf der hinteren Seite mit Macintosh Plus angeschrieben? Haben sie noch mehr Macintosh, ich sehe 3 Tastaturen die nur für den linken Macintosh passen.

  • SectorheaD

    Post
    (Quote from axorp)

    Also...

    Ich habe jetzt mal ein paar Tage hintereinander getestet, man kann es sehr zuverlässig eingrenzen...

    Nicht lachen, es ist aber schon fast zum Lachen:

    Die Tasten 8" "X" "H"
    funktionieren wie erwartet wieder nicht nach Liegen lassen…
  • SectorheaD

    Reaction (Post)
    Ich habe bei Tests auch mit diesem Tastaturtyp nach Abziehen der Tastenkappe und Abnahme der beiden Federn sowie des weißen Stempels mit einem stumpfen dünnen Holzstäbchen herausgefunden, dass teilweise ein Funktion erreicht werden konnte, wenn man…
  • SectorheaD

    Post
    Martin Hepperle nein, die Tasten reagieren ja wie beschrieben. Wenn die Folie durch wäre, würde sie in Kombination mit anderen Tasten meiner Auffassung nach, keine Zeichen erzeugen. DIe Idee mit einem Stift zu testen, hatte ich auch schon. Hatte die…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SectorheaD)

    Meine letzte Errungenschaft ist leider nicht ganz OK, hier der Versuch das Key zu retten: Epson HX-20 Keys fehlerhaft.
  • SectorheaD

    Post
    (Quote from Martin Hepperle)

    Ich habe gestern ein 45min Reparier-Video gesehen.

    Mein System ist die erste Generation. Niedrige SN. Das Key mit Membrane. Und der Kerl im Vid meinte, theoretisch irreparabel. Nur mit viel Aufwand, er hatte aber einen KS auf…
  • SectorheaD

    Post
    (Quote from Martin Hepperle)

    Ja, ich habe das schon gereinigt. Das half nicht. Das sieht auch so noch OK aus. Auf beiden Seiten.
    Brüchig ist das auch nicht. Taste 8 konnte ich sogar auf der Rückseite nachmessen, durchgepiept.
    Kann es auch ein elektronisches…
  • SectorheaD

    Thread
    Hallo Freunde des Vereins zum erhalt klassischer Computer.

    Ich habe hier mal wieder was wo ich doch hoffe, wieder Erfolg zu haben. Das Teil gehört in meine Sammlung.

    Heute habe ich auf dem Floh einen Epson HX-20 gefunden. Alle Funktionen sind gegeben. …
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute bin ich 10€ losgeworden auf dem Floh. Die Atari Maus und der HX-20. Der Epson lag im nassen Gras, aber glücklicherweise in seinem Koffer.
    Das Teil sehe ich öfter wenn ich im Internet nach alten Computern stöbere, aber daß es der erste voll…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vatertag habe ich eine Kiste C64 gefunden. Leider ist einer der C64er defekt und bei einer Floppy ist nach 20 Minuten Betrieb, die Sicherung abgeschaltet. Da hat es den Netzfilter erwischt. Knall, stink, qualm, es geht nichts über Kaffee und…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute habe ich mal wieder was gefunden.
    Philips CD-i, bzw. Video CDs gefunden, das Stück zu 65 Cent. Leider ist ein Händler eine Minute vor mir mit ca. 30 Laserdisks abgehauen für einen ähnlich guten Preis. Man kann nicht alles haben. ;O) Bei den CDs…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    1977 - Unten das Teil ist neu in der Sammlung, das ist auch eigentlich bei uns so nicht zu finden, ist von RadioShack. Tandy TV Scoreboard.
    Oben links ist das hier handelsübliche Multi-Spiel Color von Universum vertrieben.
    Ohne Kanalwahl, ohne…