SectorheaD Student

  • from West-Germany
  • Member since Oct 29th 2019
  • Last Activity:
Posts
84
Likes Received
89
Points
524
Profile Hits
1,057
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from CBM_Ba)

    Zum PET 2001-8 habe ich heute herausgefunden. Abgabe: Definitiv. Beim C64er ist das eher unnötig zu verwenden.

    Ich habe es heute getestet, am C64 reagiert "Play", spulen in beide Richtungen, Kopf gesäubert, ich habe auch den Riemen…
  • SectorheaD

    Liked Alers’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from Falcon030)

    Aber nur bei der besagten 2.ten Serie (XL) und da auch nur bei einem von 4 Modellen. Bin ja froh, daß jemand noch die 2.te Serie sich hinstellt, ich habe die zwar auch, aber für mich ist und bleibt die 1.te Serie (400/800) und die…
  • SectorheaD

    Like (Post)
    Mein neuestes Etwas ist ein Lear Siegler ADM-3 Terminal. Ich bin ein bißchen enttäuscht, es hat einen Transportschaden in Form eines Risses zwischen Tastatur und Monitor. Außerdem ist es hellgrün, es sah auf dem Foto weiß aus. Gab es das original…
  • SectorheaD

    Like (Post)
    (Quote from SectorheaD)

    Die CPC-Serie hatte das Netzteil ja stets im Monitor integriert. Es gab auch ein externes Netzteil (MP-1 mit 5V für CPC 464 oder MP-2 mit 5V und 12V für CPC 664 und CPC 6128), dessen Hauptfunktion aber der eingebaute TV-Modulator…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gestern Abend eine spontane Aktion.

    Ja, ich bin Amiganer. Bitte nicht lachen, wenn ich sage, daß ich hauptsächlich wegen dem Atari 800XL zugeschlagen habe.
    ;o) Aber die ersten Atarirechner sind schon cool. Ich hatte noch nie einen 800XL in den Händen, das…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Im Prinzip ist das eigentlich nix für ein Computerforum, aber ich fand das Teil so geil, ich musste es posten. Immerhin gibt es zum Label einen Bezug auch zu Computern. ;o)

    1984 der Armatron TANDY / Radio Shack/USA. Originaler Hersteller ist Tomy, das…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute habe ich meine zweite Magnavox Odyssey 2001 von Philips gefunden.

    BJ. 1977, je nach Zählung, ist es die zweite Konsolengeneration. Viele Philips aus der Odyssey-Reihe, fehlen mir nicht mehr.

    Ich habe zwar schon eine, aber ich konnte in vielen…
  • SectorheaD

    Like (Post)
    Hey, das kommt mir bekannt vor - warst Du in meinem Keller? ;-) - da müssten auch noch zwei davon rumfahren...

    :)Franky
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from DL5UY)

    Dachte auch erst an einen Rasierer. ;o)

    Ja, Grundig hat alles mögliche gebaut.

    https://www.radiomuseum.org/r/…onisches_notizbuch_4.html
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute habe ich von einem Kollegen folgendes geschenkt bekommen.

    Leider hat er es offenbar missverstanden, als ich sagte, ich sammle "Vintage" Hardware. Obwohl, könnte doch passen. ;o)))
    Es gilt als elektronisches Notizbuch. Weniger als Diktiergerät.

    Aber…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SmallSmurf)

    Ich finde die neu vertonten echt nicht gut. ;o) Hatte ja damals rechtliche Gründe. Streit mit Sony / Europa.
    Die Kassetten sind die Erstfassungen. Die schwarzen mit Schrauben. Ich habe die vermutlich schon, aber die waren so…
  • SectorheaD

    Post
    (Quote from 1ST1)

    https://www.ebay.de/itm/312618241342
    Das ist für 2,5"


    Alers wegen der Stromversorgung die bei 3,5" extern verlagert ist, gibt es keine direkten Adapter.

    Da musst du erst einen 2,5" auf 3,5" mit Stromanschluß zwischenschalten.

  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Endlich habe ich ein Gehäuse für meinen Amiga 4000 bekommen.
    Habe jetzt 2 Tage daran gewerkelt. Ich suche noch ein Badge, ich fürchte, ich muß ein silbernen Nachbau kaufen. Ein originales oder eines in originalen Farben, fand ich bisher nicht. Ist…
  • SectorheaD

    Post
    Ich habe ein Toshiba 480CDT gefunden, da direkt eine SSD mSATA mit Adapter auf IDE eingebaut. Vorher hatte ich eine CF, aber das ist doch ein Unterschied zu mSATA. Von HDD auf CF natürlich extremer, aber scandisk zB geht nochmal was schneller bei der…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Videokabel für TI 99/4a.
    Post
    Das ist ein bester Kompromiß! besser als Grautöne.
    Alle meine Flat's haben noch Component.
    Ich habe mal gelesen, daß der 99er einen Component ähnlichen Ausgang hat, aber der nicht 100% itentisch ist. Aber weiter nicht danach gesehen. Hier haben wir das…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    Das Modul ist irgendwie gesteckt oder geklebt, ich finde keine Möglichkeit es zu öffnen.
  • SectorheaD

    Replied to the thread Videokabel für TI 99/4a.
    Post
    Ich habe geringe Ansprüche.
    Lediglich ein besseres Bild als das S/W würde mir reichen, so wie es im Moment ist, macht es 0 Spaß.
    Da ich auch kein allzugroßes Paket habe, lohnt aber auch nicht, viel Geld für das Gerät auszugeben.
    Es steht in der Vitrine und…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute bisschen Kleinkram gefunden. Sinclair Kassetten. Keine Ahnung ob da was Gutes bei ist, ich habe bisher Sinclair immer abgelehnt. Schade. Ein riesen Konvolut für 50€ abgelehnt 2018. Jetzt würde ich nie mehr zahlen wollen, so bleiben mir ab und…
  • SectorheaD

    Like (Post)
    Guten Abend
    SectorheaD

    https://www.rigert.com/ee-forum/viewtopic.php?t=1539

    dort bot der Admin eine CD an, ggf. kann man dort noch anfragen,

    https://www.experimentierkasten-board.de/viewtopic.php?p=894

    wenn du was bekommst , dann bitte Rückinfo ins Forum,
    da…
  • SectorheaD

    Like (Post)
    Guten Abend,
    SectorheaD

    dort ist eine kurze Beschreibung des ITT MP Experimenter
    http://www.dl8ma.de/ITT_MP-Experimenter/