SectorheaD Intermediate

  • from West-Germany
  • Member since Oct 29th 2019
  • Last Activity:
Posts
165
Reactions Received
161
Points
1,026
Profile Hits
1,461
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Doch doch, hatte damals auch welche. Gab sehr wenige, die Tonqualität war der CD deutlich überlegen. Als ich meinen ersten neuen eigenen MD Player hatte, waren die Ohren noch endsprechend, die Qualität vergleichen zu können.…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute komme ich mir (wieder) ein bisschen wie ein Schrottsammler vor.
    :D
    Eigentlich wollte ich DAS hier nur haben, weil mein Hi-MD Walkman nicht mehr so sauber funktioniert,...


    ...aber man hat mir das hier noch auf das Auge gedrückt. Also Rohlinge habe ich…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute habe Stoff für die beiden "möchte Computer sein bin aber eine Spielkonsole"-Teile aus meiner Sammlung bekommen:


    Das Spiel "Eroberung der Welt" von 1982. 7€. Vergleichbar mit "Risiko".

    Es war total durcheinandergeschmissen auf den dreckigen Boden…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Jetzt hab ich insgesamt drei...


    Den ersten M15 hab ich schon vor geschätzt 10 Jahren bekommen, aber der ist mausedoud, macht nix, kein Mucks. Habe schon ettliche Transistoren, Elkos, Dioden usw. in den Spannungsversorgungsplatinen getauscht, aber nix,…
  • SectorheaD

    Reaction (Post)
  • Haha!

    Das Thema ist zwar schon uralt, aber genau das Problem mit der Pausentaste habe ich auch.
    Ich habe aber drei Teile im Gerät gefunden, ich habe aber keine Anleitung im Netz gefunden ob da noch ein Teil fehlt, oder wie das wieder angebracht wird.

  • SectorheaD

    Replied to the thread Videokabel für TI 99/4a.
    Post
    (Quote from Joe_IBM)

    Nimm lieber DeepL-

    Ist eine Ecke besser.

    Aber ist auf jeden Fall interessant. An einen HF Modulator kommt man aber auch nicht so einfach dran. Aber pfiffig was die da herausgefunden haben.
    Ist eine sehr gute Alternative zum normalen…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to felge1966’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    ...gestern kam noch ein Zuwachs zur Programmiergerätefraktion...


    Ein HiLO ALL-11

    Sobald der Latitude D410 von Marno84 fertig ist, werden die beiden ein Paar ;)

    Gruß Jörg
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute habe ich von MBO einen Pocket Computer gefunden. Erst dachte ich, laß liegen, aber dann war ich doch zu neugierig und Preis nicht hoch.
    MBO Pocket Computer No. 2000, Baujahr 1978.



    Eigentlich ist es ein Übersetzer, aber man hatte lt. der Anleitung…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Den Pin hab ich schon mal. Jetzt fehlt noch der passende Rechner.

  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nachdem ich vor ein paar Wochen mein CD³² getreten habe und den Deckel abgerissen habe, kam jetzt kostspieliger Ersatz. Aber: Lehrgeld.
    Wenn man 28 Jahre schafft drauf aufzupassen und dann so blöde ist... Ich bin was meine Geräte angeht, extrem sorgsam,…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    Ja klar, gern, ich sendete dir eine Antwort auf deine pm.

    Die haben eine menge Schwächen und auch hier sind wie bei allen die Displays zu tauschen wenn man die benutzen möchte. Ich habe glaub ich noch nie einen mit intaktem…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    Ja, und eine ZIF-IDE. Schade. Hatte mal den Vorgänger, da konnte man das Microdrive einfach gegen eine CF wechseln. Egal. Den öffne ich ohne Grund auch nicht.
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich langweile sicher alle wieder mit meinem Std. Commo-Kram, aber egal. War günstig. Musste mit.

    Das Nette bei dem 500er ist, nach etlichen die mir durch die Hände gingen, ist das der zweite der noch nie offen war.
    Inside: KS1.3. Nebensächlich: Es ist…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Ja, das stimmt. Da habe ich aber ein noch ein extremes Beispiel. In meiner Sammlung vermutlich Rekordhalter zur Ausnutzung <-> Platz.
    Das ist nahe daran an den heutigen "Retro"-Kisten die einen Pi-Computer eingesetzt haben der…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to rechnerfreak’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich mal wieder,
    Habe mal Glück bei eBay Kleinanzeigen gehabt,
    Ein schönes TI-Konvolut erhalten, netter und sehr schneller Kontakt.
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal "WIEDER" was Gewöhnliches bei mir: Heute kam ein weiterer C16 an. Ich freue mich aber auch sehr über einfache Dinge.

    Es ist in all der Zeit erst der Zweite den ich kaufte. Ich suche ja so gut wie nie etwas gezielt.
    Eigentlich muß man nicht alles…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Ja, der Vergleich hinkt. Stimmt. Du musst eigentlich ebenbürtige Rechner vergleichen.
    Also eher einen A1200er mit TK inkl. 68030. Der 68EC020 14MHz ist deutlich schwächer als der 33er 68030. Commodore wollte einfach billig produzieren.…
  • SectorheaD

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    WIeder mal "einfache" Kost...

    Ich habe heute meinen ersten eigenen 1040ST bekommen. Irre. Seit es den gibt, hatte ich nie einen in den Händen. Danke hier an die Leuts, die mir bei schon geholfen haben, Disketten für ausgiebige Tests zu erstellen.

    Ja, ich…
  • SectorheaD

    Reacted with Like to DiMa’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Habe heute ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen - vielen Dank an dl1ekm!