SectorheaD Intermediate

• from West-Germany
  • Member since Oct 29th 2019
  • Last Activity:
Reactions Received
230
Profile Hits
1,507
  • SectorheaD

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.

Hm. Ist das nicht eher eine C64/C128 Maus?
  • SectorheaD

Es gab Geschenke! :o) 2x Versand, aber sonst nix. Amiga 500 512KB RAM-Erweiterung und ein externes Amiga Laufwerk.

Vor Reinigung:

Amigalaufwerke mit schwarzer Blende sind selten, es gab vor dem CDTV auch eigentlich keine schwarzen Amigas.

Ein NEC FD1037A /…
  • SectorheaD

Heute kamen eine Menge Spiele für mein Atari 5200 an. Ein paar doppelt, aber egal. Konvolutspreis, es war unschlagbar.

Die Konsole ist prinzipiell ein (besserer) Atari 400, allerdings zu Nichts kompatibel. Weder zum Atari 2600, noch zum 7800, auch nicht…
  • SectorheaD

Normalerweise müsste ich hier auch mal "bessere" Sachen posten.
    Ich hab ein Apple 2+ mit 2 FDD, 77er Joy, Moni uns massig Zubehör angeboten bekommen für 50€ hie vor Ort, dann plötzlich keine Meldung mehr vor…
  • SectorheaD

& rechnerfreak
    Ich habe die Lösung.

Es waren trotz leerer und entnommener Batterien noch Programmfragmente im Speicher. Das hat das Testprogramm was man unter 0400 LIB abrufen kann in einen Mismatch Error münden lassen und…
  • SectorheaD

Danke!
    Ich habe frische Batterien drin, das Einzige was ich nicht hab, die Pufferbatterie habe ich nicht erneuert.

EDIT: LIB / MENU / IN / OUT / CALC / - also die REihe oben Rechts bringt ihn zum Freeze. Also der…
  • SectorheaD

Reacted with Like to rechnerfreak’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hallo, das Verhalten ist mir bei meinem nicht aufgefallen…vielleicht krame ich den mal raus und checke das mal …
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • SectorheaD

Heute fand ich einen Casio FX-850p. Ich habe den FX-730p und der ist ja doch 'ne Ecke kleiner als der. VOn 1987 - 1999 gab es den, eine ganz schön lange Zeit. Er hat im Gegensatz zu den anderen Mini Computern die ich habe oder hatte, einen…
  • SectorheaD

Reacted with Like to tokabln’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hier finden sich (bis auf das BIOS) einige eventuell interessante Infos von Compaq :

https://web.archive.org/web/19990508201606/http://www.compaq.com/support/portables/out_of_production/Contura400.html

Eventuell hilft das hier bei der BIOS Suche... da ich…
  • SectorheaD

Heute habe ich ein paar Sachen ausgegraben, ganz schön Zeug kreuz und quer.

1. Ein goldiger Mini-TR von MBO. Der Solar SP10. (1985)

Solarzelle von FUJI

2. Dann eine James Bond-Mäßige Casio Gadget Uhr mit Kamera / 16 Graustufen und IR Port für die…
  • SectorheaD

Konnte nicht mehr editieren. Ich habe das Gerät September 1983 in einem Discounterflyer gefunden. Also etwas älter.
  • SectorheaD

Heute habe ich wieder mal ein paar Kleinigkeiten.

Erstmal einen Casio ML-88 (1985) mit Timer, Stoppuhr, Uhr, Wecker, Melodiefunktion und natürlich Taschenrechner. Ich finde TR mit Zusatzfunktionen spannend. Ist mein dritter TR aus der "Melody-"Reihe.

Dann…
  • SectorheaD

Ich würde so etwas immer zu einem günstigen Preis mitnehmen. Würde das dann anbieten, evtl. behalte ich den iPod mini 2 auch nicht, aber erstmal sehen. Die Akkus sind bei den Teile oft kaputt, aber ein Ersatz ist da kein Problem.…
  • SectorheaD

Der heutige Sonntag war nicht so der Knaller, aber da ich auch nach links und rechts schaue, fand ich zwei schöne iPods. Der Besitzer ist richtig gut damit umgegangen und zusammen knapp 'n Zwanni, das ist OK. iPod Classic 5th (2006) mit 30GB und iPod…
  • SectorheaD

Das ist einfach erklärt, wenn ich den Thread hier mal missbrauchen darf um bisschen Genauer zu werden. Aber ich sage mir ja immer, für euch ist alles was ich zeige hier neu von meiner Seite. Ist ja dehnbar. 8o

Erstmal kam der Graue den…
  • SectorheaD

Heute war ein Tag, der mir sehr viel abverlangte. ;o)

Ich sammle ja auch Pong Konsolen und auch Geräte, die ich "Pong-Likes" getauft habe und wenn diese einen bestimmten Preis unterschreiten und auch noch eine Packung dabei ist, nehme ich die fast…
  • SectorheaD

Reacted with Like to Akuji’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from SectorheaD)

Dieses von Sharp hergestellte Gerät basiert offenbar auf dem PA-6000 Organizer von Sharp: ESR-H (SC61860) CPU (verwendet in PC-1xxx Taschencomputern), 16 Kb RAM.

Sharp selbst produzierte Sprachübersetzer auf der Basis des PA-6000,…
  • SectorheaD

Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    ...so und dann kam heut auch noch ein schickes Päckel von mgutzeit (meinen herzlichen Dank nochmals :) ) hier an: der schicke kleine 486er mit 10" Farbmonitor :)

Bei der Rechnergröße dachte ich mir, passt ne kleine Tastatur doch besser.

Grüße,
    Marcus
  • SectorheaD

Na siehste. There is a live beyond apple. 8o

Heute habe ich einen weiteren Übersetzer aus den 80ern von Langenscheidt gefunden. Diesmal den Alpha 40.
    Natürlich blieb Langenscheidt Sharp als Hersteller treu, BJ ist 1988. Sammlertechnisch…
  • SectorheaD

Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein herzlichsten Dank an Schroeder für den tollen Robotron PC1715 (nebst NOS Zeilentrafo für den Monitor) den ich heute in Empfang nehmen durfte :*

Viel Spaß auch dann mit dem Siemens PG685, bei dir ist die Kiste besser aufgehoben :cat2:

Grüße,
    Marcus