yalsi Organisierbär

  • Male
  • 56
  • from Bad Nenndorf
  • Member since Oct 2nd 2011
Posts
3,445
Reactions Received
1,353
Points
19,709
Profile Hits
12,599
  • yalsi

    Post
    Bei allen Betrachtungen über die Altersklassen darf der Effekt der Impfungen nicht vergessen werden.

    Die Zahlen aus Posting #143 einen drastischen Anstieg der Neuinfektionen ab KW 40/2020, der mit Beginn der Impfkampagne ab Januar 2021 wieder deutlich…
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Himmelsschlüssel.
  • yalsi

    Reaction (Post)
    nur gut das ich die Qual der Impfstoffwahl nicht mehr habe

    wurde bereits im Januar durchgeimpft

    und ich würde es wieder tun falls sich die Lage nochmal ändern sollte
  • yalsi

    Post
    Naja, ca. 3 Mio Infizierte in ca. 500 Tagen macht eine tägliche Wahrscheinlichkeit von 0,016% für eine Corona-Infektion und damit bei 2% Sterblichkeit täglich eine Chance von 0,0003%, daran auch zu sterben (Altersverteilung mal frech ignoriert). Grob…
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Killerkrabbe : Eigentlich wollte ich gerade "Gefällt mir" klicken, aber dann dachte ich, da werde ich vielleicht falsch verstanden...:juchee:
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Mein Zoologie-Prof war ein ganz seriöser Mensch und immer sehr ernst. Wenn aber seine Vorlesung über die Stämme des Tierreichs auf einen Rosenmontag fiel, präsentierte er immer bierernst eine halbe Stunde "Bau und Leben der Rhinogradentia". Manche…
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Sehr schön, danke für den Hinweis.

    Das System von Cavalier-Smith gab es zu Zeiten meines Studiums noch nicht, mein Diplom ist von 1992. Im Abstract nimmt er dann aber schon Bezug auf die herkömmliche Einteilung In Tiere, Pflanzen und Protozoen (die ich…
  • yalsi

    Reacted with Like to tofro’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Dast ist jetzt irgendwie auch nicht mehr lustig

    (Hidden Content)

  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Hefen sind Mikroorganismen und Mikroorganismen bilden neben Tieren und Pflanzen das dritte Reich des Lebendigen.

    Alkohol ist fast immer ein Produkt der anaeroben Stoffwechseltätigkeit der Backhefe Saccharomyces cerevisiae. Ausnahme bildet z.B. Tequilla;…
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Gegenbeweis: Bier ist ein veganes Produkt, und das schmeckt. :prost:
  • yalsi

    Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Post
    Hmm, wäre ja auch schön Retro...
  • yalsi

    Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Post
    Vielleicht der passende Titel für ein Unterforum, in dem alle ausufernden Diskussionen ein neues Zuhause finden können.
  • yalsi

    Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Post
    Die Diskussion hier läuft gerade weit weg vom Thema des Threads. Am liebsten würde ich sie auskoppeln, mir fällt nur kein Titel ein- "Streit um Kaisers Bart" oder so?
  • yalsi

    Reacted with Like to bernd-7’s post in the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Reaction (Post)
    (Quote from SmallSmurf)

    Bei über 3.000 Mitgliedern und über 50 Beiträgen pro Tag ist halt manchmal was dabei, was nicht jedem passt. Ich finde aber, dass man deswegen das Forum nicht schlechtreden muss. Die sehr deutliche Mehrheit der Beiträge ist…
  • yalsi

    Replied to the thread Der alltägliche eBay-Wahnsinn.
    Post
    Naja, an einigen Stellen macht es sich der Autor ein bisschen zu einfach (Kapazität allein ist nicht die einzige relevante Kenngröße für Elkos), aber es stimmt schon: Hifi-Freaks kaufen gern für teuer Geld sinnlose Sachen. Die lassen sich ähnlich…
  • yalsi

    Reaction (Post)
    Das ist ja auch hochinteressant ....

    Wobei ich gerade (nebenher) dabei bin ein NextCube Board ins Leben zurueck zu rufen ...

    Hab schon alte RAM Riegel rausgekramt ....

    Bin gespannt ob ich zumindest den Monitor Start hin bekomme

    Board vor Jahren bei einem…
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Die Offtopic-Fussballdiskussion um den NationalElf ist jetzt hier: NationalElf / Fussballdiskussion (Offtopic aus Lustige Bilder)
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Bitte nicht wieder Corona-Witze- das sorgt doch nur wieder für Aufreger.
  • yalsi

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from slabbi)

    Ein Tisch für geübte Limbo-Dancer.... .