RexRetro
Vereinsmitglied
- Male
- from Haar bei M.
- Member since Nov 11th 2019
- Last Activity:
- Thread Wie realistisch ist PCem Performance für alte PC/XTs
- Reactions Received
- 170
- Profile Hits
- 1,501
-
RexRetro
Replied to the thread Wie realistisch ist PCem Performance für alte PC/XTs.PostIst 86box nicht ein Fork von PCem mit Schwerpunkt JIT-Compiler (um leistungsfähigere Systeme noch schnell genug zu emulieren)? -
RexRetro
Posted the thread Wie realistisch ist PCem Performance für alte PC/XTs.ThreadHallo, ich würde gerne PCs der 8088/8086 Ära so originalgetreu wie möglich emulieren. Vor allem wäre mit eine realistische Performance von CPU, Bus und Grafikkarte wichtig.
Dosbox scheint mir da schonmal ungeeignet, aber PCem scheint ja viele alte PCs… -
RexRetro
Reacted withReaction (Post)to geekdot’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from masi)
Das ist offensichtlich ein Vokabelfehler meinerseits. "Successor" statt "Predecessor". Mea culpa, Ist korrigiert - wie konnte das nur seit 2011 da stehen, tztztz, unglaublich.
Die Namensgebung ist eine Grauzone.... ich habe mit… -
RexRetro
Reacted withReaction (Post)to ThoralfAsmussen’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
https://www.ebay.de/itm/225027590151
hier mal ohne Transputer, dafür mit Unified Memory Architecture ... UMA ... was Apple mit Einführung der M1 Prozessoren im Jahre 2020 (?) dann auch ganz neu erfunden hat (man sehe sich die Werbungen dazu an und… -
RexRetro
Reacted withReaction (Post)to geekdot’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from PeterSieg)
Da habe ich natürlich schon die Finger drauf/drin
Und ja, man braucht ein host interface wie eine BBK sbus oder PCI. Hab ich zufällig da
VG Axel -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostWer mal ein richtig ordentliches Transputer-Cluster braucht und den Weg nicht scheut, hat nun eine Chance:
https://www.ebay.de/itm/185470819576 -
RexRetro
Reacted withReaction (Post)to Rauschdiagnose’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
(Quote from RexRetro)
Ich besitze einen baugleichen Radiola VG5000, es gab noch einen Schneider VG5000.
Es gibt sogar eine Facebook-Seite zum VG5000: VG5000
Wer kein FB nutzt, kann die Infos auch hier lesen: https://sergiomaxcomputervg5000.blogspot.com/ -
RexRetro
Reacted withReaction (Post)to RobertK’s post in the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.
Den Philips VG 5000 (er ist kein MSX-Computer) kenne ich auch nur deswegen, weil ihn der z88dk-C-Compiler als Zielsystem unterstützt und ich meine plattformübergreifenden Programme auch darauf zum Laufen gebracht habe.
Im französischen Nachbarforum… -
RexRetro
Reaction (Post) -
RexRetro
Replied to the thread Das Fahrrad- Modelle und Lenkstabilität (aus: Mein neustes Etwas).Post(Quote from PeterSieg)
Wenn das schon retro ist, dann ist mein Trek wohl noch aus der Steinzeit. -
RexRetro
Reaction (Post)Ich habe wieder mal Glück gehabt und zwei Macs (SE und Classic) günstig bekommen.
Beide werden nun recapped und einer davon dann wieder verkauft. -
RexRetro
Replied to the thread Mein neuestes Etwas.Post(Quote from mister-freeze)
Wow. Aus dem Frankreich Urlaub? Scheint ja coole Second-Hand-Läden zu geben, wo immer auch Du im Urlaub warst. -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostIch bin ja immer wieder fasziniert, wenn ich auf 8-Bit Homecomputer treffe, von denen ich noch nie was gehört habe. Bisher fielen mir zu Philips nur MSX Kisten ein. Aber nun sehe ich den hier auf ebay.de/325234489029:
Tastatur und beiliegende… -
RexRetro
Replied to the thread Warum es keine Mainframes in den Sammlungen gibt....Post(Quote from Roland_t29)
Immer erst das Verfallsdatum prüfen, bevor man rein beißt! -
RexRetro
Replied to the thread Lustige Bilder Thread.PostDas Problem ist, dass die Leute bei den Witzen nie zuerst die Anleitung lesen… -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostDann hat die verlustbehaftete Kompression in meinem neuronalen Netzgewirr halt etwas zu viel Information weggelassen. Wahrscheinlich weil es viele Honecomputer gibt, wo die integrierte Datasette rechts ist: Sharp MZs, CPC, Spectrums… -
RexRetro
Reaction (Post)Heute habe ich einen iMac G3 Dalmatain bekommen, der mir schon lange fehlte.
Der ist noch viel seltener als der iMac G3 Flower Power.
Aber die Geschichte dazu ist wieder mal sehr speziell. Und wie ich hier schon mehrfach
geschrieben habe, habe ich immer… -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostHab ich einen Dreher im Hirn, oder gab es auch einen PET mit Datasette rechts? (So erinnere ich mich an den Dino im Info-/PC-Pool meiner Schule) -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.Post -
RexRetro
Replied to the thread Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?.PostGenau, es zählen natürlich nur realisierte Preise, keine Wunschvorstellungen von Verkäufern. Sobald etwas öfter verkauft wird, sollte man sich am Median orientieren, um Outlier nicht zu sehr zu gewichten.