Peter.Rost Sharper

• Male
  • 59
  • from 99448 Rittersdorf Thüringen
  • Used to be called P.Rost
  • Member since Nov 27th 2019
  • Last Activity:
Reactions Received
19
Profile Hits
115
  • Peter.Rost

Now follows rechnerfreak.
    Follow
  • Peter.Rost

Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Der PA-6000 hat mich mit sofort in den Bann gezogen - ein edles Teil - echtes Design.
    Ich konnte einen in Japan ergattern der billig und voll funktionstüchtig war.

Allerdings bei Deiner Sammlung frage ich mich immer, wo Du die PA her bekommst und wo man…
  • Peter.Rost

Reacted with Like to Akuji’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    An den Organizern ohne IC-Karten-Slot bin ich generell nicht interessiert. Aber ich habe beschlossen, einige von ihnen zu kaufen:
    PA-6000 ist eine abgespeckte Version des PA-7000, die nur ein Telefonbuch, Notizen und einen Taschenrechner enthält.
    PA-6100…
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    Der japanische Organizer Sharp PA-S1/S1s ist das letzte Modell der PA-Serie und das billigste zum Zeitpunkt der Einführung (er war mehr als doppelt so billig im Vergleich zum Flaggschiff PA-9500). Es ist auch eines der am weitesten verbreiteten…
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    Ich möchte Ihnen neue Artikel von meiner Sammlung zeigen. Der ersten Artikel ist der "westliche" Teil: original nordamerikanische OZ-7000 und der zweiten ist IQ-8300M-Varianten - Original- und 'S'-Variante.

Als nächstes kommen die japanischen Artikels.…
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    Ich habe neue japanische IC-Karten in meiner Sammlung und möchte Ihnen gerne einige davon zeigen.

Zwei Spiele: PA-3C43 'Pocket Quest' (ASK Kodansha) und PA-5C05 'Kyoto Zaitech Murder Case' (Hector):

'Pocket Quest' ist ein RPG wie Dragon Quest.

'Kyoto…
  • Peter.Rost

Reacted with Like to Dennis’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Das hier ist mein PA-X1 - klein und schnuckelig

• Peter.Rost

Da er hier noch nicht vorgestellt wurde möchte ich mal ein paar Bilder des IQ-9000G veröffentlichen.
    Er hatte die Möglichkeit der Stifteingabe und auch das Zeichnen von Grafiken ist möglich.
    Das Managment ging bereits in Richtung Kalender-Zeit,…
  • Peter.Rost

Now follows blinddarm.
    Follow
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    Ich möchte Ihnen etwas über die DB-Z-Reihe von PA-Organisatoren erzählen, die letzte vor der PI-Serie war.

Das erste Modell war PA-9500, das in 1990 veröffentlicht wurde. Es hatte im Vergleich zu seinen Vorgängern viele neue Funktionen:
    - Neue CPU (ESR-P),…
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    (Quote from Peter.Rost)

Ich habe OZ-770, das ist TM-20 ohne E-Mail-Funktion.

(Quote from Peter.Rost)

Ich habe PA-X1 mit PA-X2 verwechselt (sie sehen fast identisch aus). Mein PA-X1 wird immer noch an mich verschickt.

Was meine Sammlung betrifft, so ist sie…
  • Peter.Rost

Ich bin nun auch auf japanischen Seiten unterweg. Daher auch der PA-6100, den ich schon mal auf Ebay gesehen habe und einfach heiß fand.
    Auf den jap. Seiten sind die Organizer auch wesentlich günstiger zu haben und beim PA-6100 hatte ich…
  • Peter.Rost

Reaction (Post)
    Meine Sammlung ist etwas TI lastig - was unter anderem daran liegt, das unsere Klasse 1979/80 als erste Klasse einen ETR statt Rechenschieber benutzen durfte. Wir bekamen den TI-30...meinen habe ich immer noch und er geht noch. Der Reihe nach:
    - TI-15…
  • Peter.Rost

Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, es ist sogar der IQ-8300 der schwächelt. Mal geht er an - ich kann Daten eintragen und alles läuft gut, das nächste Mal wenn ich das Display aufklappe geht nichts. Ich dachte mir, das kann nur an der Card…
  • Peter.Rost

Ich habe mit Begeisterung Eure Beiträge gelesen. Hätte nicht gedacht, das sich Leute so tief in die Organizer reindenken.
    Ich selbst bin Sharp Pocket und Taschenrechner Fan und habe natürlich auch einige der IQ Reihe.
    Das sind einige IQs der…
  • Peter.Rost

Reacted with Like to blinddarm’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Meine Güte,
    Die (frei)Zeit ist manchmal echt knapp X/
    wird mal wieder Zeit meinen Senf dazu zu geben...
    (Quote from Dennis)

erstmal Danke für die Bilder...sieht schon sehr interessant aus was Du da angesammelt hast. :thumbup:
    Du hast sogar auch die Soko-Ban…
  • Peter.Rost

Reacted with Like to blinddarm’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich weiß das es kaum noch Leute gibt die sich mit den kleinen Pockets / Handhelds /Organizer auseinandersetzen....
    Meißtens sind es mittlerweile nur noch Seiten von Sammlern die (zurecht) stolz ihre Sammlungen zeigen..
    Aber was Programme…