Online

sixtysixmhz Intermediate

  • Male
  • Member since Dec 7th 2019
Posts
118
Marketplace Items
6
Reactions Received
205
Points
910
Profile Hits
1,306
  • sixtysixmhz

    Has added a comment to Search: S: 8bit Adlib Soundkarte on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Ich habe noch eine leere Platine für ein Adlib-Clone, wenn du Lust auf basteln hast?
  • sixtysixmhz

    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Stimmt, war neu eingestellt und nicht bearbeitet vom letzten Monat. Im Mai wird's wohl weniger kalt :D
  • sixtysixmhz

    Reacted with Like to wizardofOz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Yeah, endlich. Mein Dank geht an sixtysixmhz der mir eine Gravis Ultrasound mit voller Speicherausstattung in mint condition zu einem fairen Preis überlassen hat.

    Was für eine Freude :juchee:

  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vor einigen Tagen bekommen. Mal sehen ob ich einen Monitor ans laufen bekomme.




    Wenn jemand vielleicht passende Backplane oder Edge-Connector für Multibus hat, gerne melden.
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vor einiger Zeit habe ich auf Kleinanzeigen die gesamte Elektor Sammlung von 1974 bis 2002 (gebunden als Bücher) gekauft. Der sehr nette Verkäufer hatte diese für mich Monate lang reserviert, da er geplant hat eine Radtour in meiner Gegend zu machen.

  • sixtysixmhz

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich über einen HP 110 Portable PC samt HP-IL Floppy Laufwerk. Die Akkus sind natürlich hinüber und das HP-IL Kabel fehlt. Zum Glück habe ich schon ein passendes Kabel von meinem HP 75C, dmit konnte ich das ganze System erfolgreich in…
  • sixtysixmhz

    Reacted with Like to fanhistorie’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Guten Tag
    sixtysixmhz

    Anhand dem Aufdruck / Bestellschlüssel
    B dann 5stellig gefertigt von Siemens oder für Siemens von einem Zulieferer (evt RCA)
    Nur als Beispiel eines Bestellschlüssel




    Platine könnte evt. aus der Reihe 7718 stammen,
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    Danke für die Infos! Das würde auch zeitlich hinkommen.
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Noch was von einem sehr netten Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen als Zugabe.




    Weiss jemand vielleicht aus was für einem Gerät oder von welchem Hersteller das stammt?
  • sixtysixmhz

    Reacted with Like to hans’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe gestern den CBM 3032 abgeholt. "Dachbodenfund" ist glaubwürdig:





    Zuerst habe ich das Motherboard mit Wasser und Seife gereinigt und im Ofen bei 70 Grad getrocknet:





    Optisch sieht das Board nun ganz gut aus. Auch der Monitor und die Video-Hardware…
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Holger)

    Das fehlt mir leider auch. Allerdings gibt es mittlerweile zwei neue PCBs um das nachzubauen:

    https://github.com/bkw777/TPDD_Cable
    https://rsmicro.wordpress.com/…-cable-comparison-to-oem/

    Ich habe bereits Platinen bestellt, falls du eine…
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post




    Das mobile arbeiten kann beginnen!
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Eigentlich nicht ganz mein neuestes Extra, schon gut einen Monat her, aber nun da ich wieder etwas aktiver bin, wollte ich euch das Teil auch nicht vorenthalten:

    AUS DEM PLATINENSCHROTT.... ein Z103 mit Peters-Platine



    Der Aufbau scheint sehr abenteuerlich,…
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from horniger)

    Ich habe noch die Backplane und die CPU Karte. An der CPU Karte sind allerdings schon alle Stecker abgeflext.
    Interessanterweise habe ich von der 2000 auch die Tastatur hier, schon seit Jahren.
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from MarkL)

    Erstaunlicherweise nicht. Vermutlich wurde das Teil leider relativ zeitnah geschlachtet...

    Es gab auch einige Baugruppen aus einem alten Kienzle Rechner, die sind etwas dreckiger ;)



    Immerhin eine Menge RAM zum weiter benutzen. So ein EPROM…
  • sixtysixmhz

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Aus dem Platinenschrott ein Motherboard der CBM-II B Serie, vermutlich CBM 710B mit SID.



    Schade, dass mir sonst so ziemlich alles fehlt. Wenn jemand mal eine Tastatur davon rumliegen hat...
  • sixtysixmhz

    Comment (Marketplace Entry)
    Ich habe eine ganze Menge an NEC 8080 da. Kannst dir einen aussuchen. Ich wollte dir ein Foto anhängen aber bin irgendwie unfähig rauszufinden wie das im Marktplatz geht.

    Hab es mal hier hochgeladen: https://i.imgur.com/SnjUtqX.jpg