sixtysixmhz Beginner

• Member since Dec 7th 2019
  • Last Activity:
Profile Hits
253
  • sixtysixmhz

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.

• sixtysixmhz

Weiß jemand was die RAM Karte ist? Einzige Beschriftung ist "386DX" auf der Rückseite.

• sixtysixmhz

Update: Habe gestern noch eine Nachricht von der netten Verkäuferin bekommen. Der 89-jährige Großvater hatte sich falsch erinnert, er hat den Monitor doch nicht verkauft und hat ihn tatsächlich noch gefunden. Ich werde mich…
  • sixtysixmhz

Genau. Leider fehlt mir der Originale-Monitor. Diese hatte SIe auch, aber den hat schon jemand anderes gekauft :(
    Es ist kein normaler Monitor, aber so wie ich mir das Pinout in der Service Manual angeschaut habe, ist es möglich…
  • sixtysixmhz

Es mag zwar 35 Grad sein und die gute Dame wohnte im obersten Stockwerk bei geschätzt 500 Treppen, aber ich habe es so gerade überlebt und das 30kg Dingen nach Hause gebracht:

Es handelt sich um die PC-X Version, also ausgelegt für Unix mit dem Siemens…
  • sixtysixmhz

Zwei 8032/80C535 basierte SBCs aus der Elektor von 1982.

Günstig vom Erstbesitzer auf Kleinanzeigen erworben, samt dem Adapter. Leider kann ich zur Zeit keinen 12.000 Mhz Quartz finden, daher müssen sich die beiden noch bis Montag gedulden bis sie mal…