Holger Vereinsmitglied

• Member since Dec 7th 2019
  • Last Activity:
Profile Hits
261
  • Holger

Like (Post)
    nalkem.jpg

joypad.jpg

Siehste, ich wusste doch, dass ich das Joypad kenne... Das ist die Knöpfe-Version, von mir mal umgebaut. Ich habe die Verdrahtung der Richtungen um 90° gedreht, weil ich herausfand (diverse ergonomische Studien... Zock…
  • Holger

Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)

Natürlich. Ich habe heute die SX-64 Demo-Diskette kopiert. Die ganzen Treiber für die teuren Karten habe ich auch jetzt komplett ausgegraben, die sind offenbar auch nur einmal zur Installation benutzt worden. Schön in der…
  • Holger

Like (Post)
    Batterie-Schacht-Abdeckung Marke Eigenbau. :D

Musste nur eine defekte Batterie, etwas Antistatik-Schaumstoff und eine alte Laufwerksschiene aus einem PC dran glauben. Hält und sitzt besser als das Original. ^^
  • Holger

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Ich habe dem Verkäufer ein höheres Angebot gemacht und er hat es angenommen. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, 2 Sekunden vor Schluss um 1€ überboten zu werden.

War aber trotzdem ein erträglicher Preis.
  • Holger

Der PA-2 kiwi hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn mal auf Verdacht gekauft. Jetzt muss ich weitere Info dazu suchen. Zur allgemeinen Begutachtung habe ich schnell drei Bilder gemacht.

• Holger

irgendwie habe ich mich auf Sensoren versteift
  • Holger

• Holger

Sharp hat mal coole Abstandssensoren gebaut - sind das welche?
  • Holger

Sehr tolles Konvolut. Amiga hatte ich nie bisher noch keine Berührung mit. Immer nur aus ca. Armlänge Abstand bewundert.
  • Holger

Liked vossi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Gerade frisch eingetroffen ;)
    Die Japanische Version der VIC-1010 Erweiterung - sie ist fast so groß wie ein VIC-1001!

• Holger

Ich versuche auch Software, Paperware und Werbe-Artikel zu bewahren. Das nimmt teilweise sehr viel Platz in Anspruch, ich mag aber gerne das echte Erlebnis.

Zum schnellen Zeigen und Recherchieren sind Virtualisierungen, PDFs und Disk-Images auf SD aber…
  • Holger

Like (Post)
    Hmm. Wird Zeit die Retro-Auto Diskussion auszulagern.

Peter
  • Der Sinn dieses Bauteils ist eh fraglich, denn die Drehzahl dieser Lüfter wird doch normalerweise per PWM vom Hardwaremanagement auf den Boards geregelt. Kommt er nicht auf Touren, wird die PWM aufgedreht, bis es passt, da nützt der Widerstand wenig,…
  • Holger

So was gibt es doch immer wieder. Habe auch keine echte Erklärung dafür.
  • Holger

Ich habe schon einiges bei Plamen (aus Bulgarien) gekauft. Bisher immer ohne Probleme. Der macht halt moderne Erweiterungen für Apple II und ein paar andere Kleinigkeiten. Ich unterstütze gerne Entwickler, die sich noch um unsere historischen Geräte…
  • Holger

Der Adapter passt das Speed-Signal für das 400k Laufwerk an und fungiert auch als Adapter vom 26-poligen Anschluss des Twiggy-Laufwerks zum 20-poligen für das 3,5" Laufwerk. Den Adapter braucht man für Lisa 2/5, da die noch für…
  • Holger

Ich habe zunächst nur die Nummer 97 gefunden.
  • Holger

cool, muss mal gucken, welche Nummern ich habe
  • Holger

Die Boxen gab es auch in schwarz, aber so sehen sie an der Quadrat besser aus.
  • Holger

Liked VCN’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Gestern habe ich diesen Macintosh Quadra 700 mit zwei Monitoren bekommen (und die original HDD funktioniert auch noch :-)