willers Student

  • Male
  • 54
  • from Wilhelmshaven
  • Member since Dec 22nd 2019
  • Last Activity:
Posts
97
Likes Received
42
Points
527
Profile Hits
854
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gerade bekommen:
    Braucht aber wohl noch etwas Zuwendung.


    13,5kg.....Brutal
  • willers

    Like (Post)
    Ich habe mit Maggi#9295 zusammen ein Konvolut erworben.

    Hierbei handelt es sich um die Restbestände eines wohl verstorbenen Siemens Ingenieurs. Hier nur einige Auszüge, es ist viel zu viel um alles hier rein zu spammen.




    Dazu noch Tausende(!) IC Sockel,…
  • willers

    Like (Post)
    Heute angekommen - da hab ich schon so lange n Auge drauf - aber bisher preislich immer jenseits von Gut und Böse. Nu hat es endlich geklappt :





    Ausgepackt, angeklemmt, eingeschaltet. Der Lüfter scheint einen Lagerschaden zu haben, ist unheimlich laut -…
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ja, seh ich auch so. Giebt kaum echte 720k Disk
  • willers

    Like (Post)




    Endlich mal wieder n hübschen Taschenrechner ergattert :-)
  • willers

    Replied to the thread Tausche Olympia People Computer.
    Post
    Ein Peope fehlt mir mir noch in meiner Sammlung
  • willers

    Liked MarNo84’s post in the thread Tausche Olympia People Computer.
    Like (Post)
    (Quote from Toshi)

    Leider habe ich den People nicht mehr :/ der ging vor dem Umzug bzw. beim damaligen "Bereinigen" der Sammlung in andere Hände :/

    (Quote from willers)

    Siehe oben aber ggf. habe ich tatsächlich noch vorher ein Video gemacht, ich schau mal…
  • willers

    Replied to the thread Tausche Olympia People Computer.
    Post
    MarNo84 : Könntest dann auch mal ein Video machen. Das KLACK KLACK der Laufwerke ist einmalig.
    (Das Laufwerk hebt den Schreib/Lesekopf vor dem Spurwechsel ab, vermutlich um die Disketten zu schonen)
  • willers

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ein tolles Buch über die Reparatur der 1541! Hier liegen noch einige Patienten auf Halde.....
  • willers

    Liked Toshi’s post in the thread Olympia Olytext 20.
    Like (Post)
    Eben gefunden. Ein Bild vom Olytext 20 mit dem 5.25" Beistellgerät

  • willers

    Liked rfka01’s post in the thread Olympia Olytext 20.
    Like (Post)
    "Hallo, ich bin Robert. Willkommen bei den anonymen Olyholikern. Ich konnte nicht daran vorbei - seit neuestem schlafe ich jetzt im Gehäuse eines großen Typenraddruckers. Stellt ihr euch kurz vor?"

    "1st1. Wenn die Unruhe ganz groß wird, trinke ich ein…
  • willers

    Liked klaly’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Eines der Mittel sollte dann wohl gewonnen haben.
    Ich hatte letzhin mit einem kleinen Board mit Akku Schaden auch Erfolg mit Spülmittel.

    Aber nach Toshi seiner "Lehre" sollte man dann evtl. zweimal baden:
    1. in Essig Essenz
    2. spülen mit Wasser
    3. in…
  • willers

    Like (Post)
    Es mag zwar 35 Grad sein und die gute Dame wohnte im obersten Stockwerk bei geschätzt 500 Treppen, aber ich habe es so gerade überlebt und das 30kg Dingen nach Hause gebracht:



    Es handelt sich um die PC-X Version, also ausgelegt für Unix mit dem Siemens…
  • willers

    Replied to the thread Olympia BOSS und BASF 7120.
    Post
    Ok. Danke für die Info.

    Und noch eine Frage: Wie erstelle ich eine Kopie der Boot Disketten bei zwei Laufwerken?. Ich hab mal gelesen das dass bei Prologue nicht so ohne weiteres geht.

    Beste Grüße
    Udo
  • willers

    Like (Post)
    Ja, das ging bei mir. Zumindest nach ein paar Lesewiederholungen. Für Tests ok, aber kein befriedigender Dauerzustand.
  • willers

    Replied to the thread Olympia BOSS und BASF 7120.
    Post
    An die Experten: Kann eigentlich ein BOSS C/D die Disk eines A oder B lesen?
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    In meinem Keller gefunden:
    Microsoft InPort Mouse ca. 1989. Das Kabel auf PS/2 ist leider verschütt gegangen.

  • willers

    Like (Post)
    @nalkem

    Gib mal so einen Rechenschieber den heutigen Abi-Absolventen und frage nach einen Rechenergebnis...

    :strom:

    Gruß Jörg
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Etwas OT:
    Es gibt gerade ein sehr nettes Indy Spielebundle: Bundle for Racial Justice and Equality.

    All proceeds will be donated to the NAACP Legal Defense and Educational Fund and Community Bail Fund split 50/50.

    Verfügbar für Spenden ab 5$



  • willers

    Like (Post)
    Heute kam ein sehr netter Herr vorbei und hat bei mir seinen Kofferraum geleert ....
    Raus kamen ein Epson Drucker, eine Telefonanlage, ein Handscanner, Psion 5, TI50 sr und ein umgebauter TRS 80 mit vielen Micro80 Zeitschriften und TRS 80 Bücher ....