Online

willers Student

  • Male
  • 54
  • from Wilhelmshaven
  • Member since Dec 22nd 2019
Posts
69
Likes Received
31
Points
376
Profile Hits
639
  • willers

    Liked Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Auch schon vom letzten Beutezug aber heute erst ausgepackt. Wollte ich anfang der 90er immer haben!




    PS: Könnte man die eigentlich am MegaSTE als HD-Floppy betreiben? Evtl. auch wenn man das Laufwerk gegen ein PC-Laufwerk tauscht?
  • willers

    Like (Post)
    Zur damaligen Zeit, als ich noch Schreibmaschinen usw. repariert habe bin ich immer beigegangen und habe Alles was sich auslesen lässt auch ausgelesen und bis heute gespeichert. Konnte schon die eine oder andere Schreibmaschine wieder zum Leben…
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein teuerstes Buch:
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Porno.
    Bin leider nicht so der Atari Mensch. Aber die Commodore PCs sind ja leider alle weg. Trotzdem Glückwunsch sowas in OVP zu finden
  • willers

    Like (Post)
    (Quote from for(;;))


    Die Chance gibt es, und zwar sobald ich aus dem Homeoffice wieder raus und in der Firma bin - da gehen auch A3-Scans direkt. Bis dahin muss ich die Seiten alle durchsehen, denn einige haben dank Jahrelanger Lagerung in der Garage eine…
  • willers

    Liked Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Machen wir es einfach:



    Ich schreibe nach und nach erstmal die an, die sich schon privat gemeldet haben. Muß ja auch noch entscheiden, was ich doch selbst behalte.

    Gruß, Rene
  • willers

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    Ah, OK. Problem gelöst
  • willers

    Replied to the thread Lautsprecher für Mac Cube.
    Post
    (Quote from Toshi)

    Hallo Stephan,
    sorry für die Verwirrung. Meine Konversation bezog sich auf diesen Thread Ich denke die Prp Speakers vom G5 sind sehr ähnlich was die reinen Lautsprecher betrifft
  • willers

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from Toshi)

    Diese Boards habe ich schon damals bewundert, denn wo kein Chip auf der Platine ist, ist eine Schnittstelle untergebracht.
  • willers

    Like (Post)
    Dachte eigentlich das an der Stelle nur ein Drucker wäre, doch es war mehr ....

    ... 2 Mac SE - und ich habe einen schrecken bekommen. Da wurden nie die Akkus entfernt. Und die sind beim SE ja doch gern sehr aetzend .... wie Apple ....

    Nun habe ich sie…
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Leider nein. Ich hab nur die vom Olympia HHC und soweit ich weiss ist nur dort das Basic an Bord
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Schaut ein wenig nach Olympia HHC aus. Der war aber ein Clon vom

    Panasonic RL-H1400

    Die Handbücher hab ich
  • willers

    Like (Post)
    Es gibt Sie noch, diese Schätzchen, die wie alte Oldtimer behutsam verdeckt, in einer Scheune darauf warten entdeckt zu werden.

    Für die es sich lohnt nach der Arbeit mal schnell 600km zurück zu legen, um sie sicher Heim zu bringen.

    Eigentlich hätte ich…
  • willers

    Like (Post)
    (Quote from fritzeflink)

    Das sind doch genau die Scans, die ich schon oben unter Olympia BOSS und BASF 7120 gepostet habe. Ich finde die Auflösung ganz in Ordnung.
  • willers

    Replied to the thread Olympia BOSS und BASF 7120.
    Post
    Der Monitor des BOSS hat sozusagen die Grafikkarte intus:
  • willers

    Like (Post)
    Das ist eher eine Workstation als ein Server. Schönes Gerät.
    Ist halt die kleinere aus der UltraSPARC Reihe. Zudem gibt es gerade die Ultra1 in verschiedenen Ausführungen. Die kommen zum einen in verschieden Taktungen der CPU, nämlich 143MhZ oder…
  • willers

    Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Im Laufe der letzten Woche habe mich einige HP Taschenrechner erreicht:
    • HP41C mit 4xMemory- und Time-Modul sowie Kartenleser. Der Rechner ist in sehr gutem Zustand. Der Kartenleser hat das übliche Problem mit der Andruckrolle, die sich aufgelöst hat.
  • willers

    Liked tofro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from acn128)

    80/132 ist gut geraten, das ist die "wide-carriage" (A3)-Version,

    aber bei 80/24 dürfte die 24 eher die Nadelanzahl sein (das ist ein 24-Nadel-Drucker)

    Die "80" selber dürfte eher eine Anlehnung an den Epson FX-80 gewesen sein, um…
  • willers

    Like (Post)
    (Quote from willers)

    Jetzt ohne die Geräte zu kennen ins Blaue rein geraten:
    Kann es mit der möglichen Textdarstellung zu tun haben?
    80-24 klingt nach "80x24 Zeichen" und 80/132 klingt nach "Umschaltbar zwischen 80 und 132 Zeichen pro Zeile".
    Das waren…
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Und was neues bei mir, nach langer Zeit: Ein Olympia BOSS B mit Drucker der funktioniert. Kann mir einer sagen, wo die Unterschiede zwischen dem Olympia NP 80/132 und dem NP 80-24 liegen?