willers Vereinsmitglied

  • Male
  • 55
  • from Wilhelmshaven
  • Member since Dec 22nd 2019
  • Last Activity:
Posts
175
Reactions Received
101
Points
976
Profile Hits
1,598
  • willers

    Reacted with Like to Toast_r’s post in the thread Olympia BOSS und BASF 7120.
    Reaction (Post)
    Die Gummikappe auf den schwarzen Primär-Elkos ist gewöhnlich ab Werk gewölbt.
    Der optische Eindruck täuscht da gerne mal.
    Also einfach mal die Gummikappe eindrücken.
    Wenn der Boden des Alu-Bechers draunter noch flach ist, ist da noch kein Grund zur Panik.
  • willers

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vorhin in der Gegend von Offenburg abgeholt, vielen Dank an vhauffmr für die Unterstützung:
    Die komplette WANG-Anlage eines Statikers, die von 1975 bis 2000 aktiv genutzt wurde und ihn 1975 gebraucht mit Statik-Programmen ca. 45.000 DM gekostet hat. Sie…
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from fanhistorie)

    Glückwunsch zu dem seltenen Gerät
  • willers

    Reacted with Like to pcbastler’s post in the thread Auf der Suche so gefunden......
    Reaction (Post)
    Wow... beim aufräumen meiner Disketten ist mir gerade das hier in die Hände gefallen...

    Noch ungenutzt und in "mint-condition" :)



    Wer kennt's noch :)
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal wieder was neues aus den Olympia Rechner Museum: Ein Buchungsautomat 122-965
    Brutales Gerät, 25kg schwer, 46cm Springwagen. Schätze mal, ich steh jetzt auf der Hermes „Most Wanted“ Liste. :-)
    Ein Monument der deutschen Feinmechanik!
    Hier mal der Prospekt…
  • willers

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...

  • willers

    Reacted with Like to tante ju’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Kleine Pause von der "Biete"-Orgie von den ganzen Funden beim Aufräumen, hier eine CD die ich behalten werde. Denn trotz der komischen Form war die von IBM damals gut austariert, so daß man nicht an einen Hubschrauber dachte, wenn die ins CD Laufwerk kam.
  • willers

    Reacted with Like to capmilk’s post in the thread Auf der Suche so gefunden......
    Reaction (Post)
    (Quote from tante ju)

    Das Entsorgen von Dokumentation ist in den meisten Fällen ein Fehler.
  • willers

    Reacted with Like to capmilk’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe heute sehr spontan diesen verstaubten Kollegen aus einer Druckerei hier um die Ecke abgeholt:



    Eigentlich wollte ich das Thema G5 ja begraben, aber der Preis war zu klein und die Anzahl CPUs zu hoch... :stupid:

  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Danke Dir. Wird natürlich immer schwieriger, zumal für die Nixie Recher (z.B. ICR 412, CD300) mittlerweile Fantasiepreise von >250€ aufgerufen werden. Gut das ich da bis auf die beiden fast alles habe :-)
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Etwas über 60, das meiste sind Tischrechner
  • willers

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Was neues im Olympia Rechner Museum:
    CP400: druckender Tischrechner ohne Anzeige, aber bereits elektronisch. Ca. 1972
    Dazu suche ich noch das deutsche Manual.
  • willers

    Reacted with Like to LarryL’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Bei mir gab es heute nur was kleines, aber dafür schon etwas älter - zum schmökern...
  • willers

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Juhu, ich habe endlich zwei funktionierende 8" Laufwerke für meinen PC (zum Archivieren/Kopieren diverser Disketten). Meine bisherigen Laufwerke (Shugart, YE-Data) hatten ja alle irgendwelche Probleme. Entweder konnte nur eine Diskettenseite benutzt…