mdx Intermediate

  • 35
  • from Bochum
  • Member since Jan 5th 2020
Posts
378
Reactions Received
138
Points
2,258
Profile Hits
1,528
  • mdx

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ein Terminal ist auch nur ein Computer, manchmal sogar zwei wenn man auf das VT103 schaut :sabber:
  • mdx

    Reacted with Like to klaly’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein neues Etwas ist bei mir noch im Kofferraum, hatte noch keine Lust es auszuladen.

    ebay Fund, aus Nachbarstadt selbst abgeholt.
    Jetz hab endlich mal ein Terminal.

    mfG. Klaus Loy
  • mdx

    Reaction (Post)
    (Quote from capmilk)

    Er gehört mir ja nicht... (Wink mit dem Zaunpfahl an mdx )
  • mdx

    Reacted with Like to mister-freeze’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heut war etwas schöner Papierkram in der Post





  • mdx

    Reacted with Like to MarkL’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute angekommen:
  • mdx

    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Das wäre wieder mal so ein Schildhochhalte-Smilie, der sinnvoller ist als die meisten, die wir im Moment haben.
  • mdx

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from MarkL)

    Auf den ersten Blick habe ich tatsächlich einen Tischrechner mit darum aufgebauten Klorollen gesehen. Erst auf den zweiten Blick wurde mir klar, dass das die dazugehörigen Papierrollen zum Drucken sind :fp::D
  • mdx

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from mdx)

    Eine ASR 33, freu mich wie Bolle. Die SUNs sind zwei IPC und ein 140 Board mit Tastaturen und Mäusen.

    Die TF857 sind tatsächlich DLT Wechsler. Sowas hatten wir früher an der Firma in jeden Möbelhaus. Die waren aber anders verbaut.
    Ziemlich…
  • mdx

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ist das ein Teletype unter der Decke?

    Auf dem 3en Bild recht, sind das zwei Tape-Wechsler? Sehen aus wie DLT-4700. Ich habe die aber nie so "eingebaut" gesehen.

    Was für SUNs sind denn dabei?

    Ich bin gerade extrem neidisch...
  • mdx

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Tetrisraten ...









    Versteckt im Stapel sind zwei PDPs, vier VAXen, eine Alpha, eine DECStation 5000, SUNs, Platten, Tapeloader und und und

    Zwei VAXen stehen schon im Keller an ihren Platz.

    Herzliche Grüße an Klaus, Sebastian, Reinhardt, Ulrich, Ralph und…
  • mdx

    Reacted with Like to gnupublic’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Moinsen,
    eben gekommen per Spedition. Die Kleine. Oder sollte ich besser sagen der große Bruder der ASR-33 ein Teletype Model 35.
    Die etwa 100 Kilo sind noch geeignet zu handhaben um sie in mein Auto zu bekommen. Hoffe ich kann die so zerlegen, dass ich…
  • mdx

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gebruiksaanwijzing is een nederlands woord :-) Auf Platt wäre das eher sowas wie Gebruuksanwiesen. Da bin ich aber nicht so sicher ob das benutzt wird, war dem immer nur passiv ausgesetzt und auch das ist schon länger her.
  • mdx

    Reacted with Like to Rene1995’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Endlich habe ich einen IBM PS/2 Model 95 !!!
    Ein Kumpel hatte davon 2 und ich hatte 2 Model 57SX, er wusste dass ich nen 95er suche und er suchte nen 57er, also wurde kurzerhand getauscht :)



    Wird nun erstmal komplett zerlegt und grundgereinigt.