mdx Vereinsmitglied

  • 35
  • from Bochum
  • Member since Jan 5th 2020
  • Last Activity:
Posts
533
Marketplace Items
1
Reactions Received
226
Points
3,156
Profile Hits
1,724
  • mdx

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Keine neue Hardware, sondern etwas Zuwachs für die Bibliothek diesmal :-)

  • mdx

    Replied to the thread MFM Festplatten Emulator.
    Post
    Ich hatte mir bei Aisler die Platinen machen lassen. Inzwischen ist das mit der Budget Version auch sehr günstig wenn man etwas Geduld hat (ca 11€ / Stück.)

    Nachteil bei denen ist dass die die Ausfräsung zwischen den Kontakten der Platinenstecker nicht…
  • mdx

    Reacted with Like to siralec’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mir ist heute ein Schmetterling zugeflogen...
    Ein IBM Thinkpad 701C 8).
    Ist noch ein bischen was dran zu machen, aber ist komplett mit allem Zubehör außer Akku sowie mit der kompletten Dokumentation.

    Jetzt muss ich mir erstmal nen T1 Torx-Schraubendreher…
  • mdx

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Schnittschutzhosen sind nicht zu verachten.
  • mdx

    Reaction (Post)
    Hallo,

    wieder etwas aus den Tiefen der technikum29-Depots: das Teil ist kein Computer

      


    hat aber was mit Computern zu tun:

      

    Es ist ein Mikrofilm-Betrachtungsgerät. Dazu haben wir einen Packen Mikrofilme von UNIVAC, im Wesentlichen zur 9060, aber auch…
  • mdx

    Has replied to klalys' marketplace item Search: Alte MATLAB Versionen für Unix und VMS.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Ich habe inzwischen ein Matlab 4.2c für Unix zugeschickt bekommen. Leider nur mit DEMO Lizenz bis Okt. 1999. Mal sehen ob ich das mit LD_PRELOAD Trick o.ä. hinbekomme. (Mit Datum vor 10/99 läuft das aber schon einwandfrei auf meiner SPARCstation LX!)
  • mdx

    Reacted with Like to Don Ronny’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)

    29x Wincor Nixdorf 4915 Nadeldrucker High Print 24-Nadel Matrixdrucker

    Mal eben in der Bucht spaßenshalber 1,50 eingegeben und erstanden, werde ich nächste Woche abholen.

    Dann kann das Drucken ja losgehen, was mach ich dann nur mit den ganzen Dingern :wand::wand::wand:

  • mdx

    Has replied to klalys' marketplace item Search: Alte MATLAB Versionen für Unix und VMS.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Achso, aktuelles MatLab hatte ich auch mal kurz verwendet (vor ca 2 Jahren) weil das nämlich Smithsche/Hermitesche Normalformen berechnen kann, etwas was die freien alternativen leider nicht können. Ist dann aber schnell zu langsam geworden so dass…
  • mdx

    Has replied to klalys' marketplace item Search: Alte MATLAB Versionen für Unix und VMS.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Ich habe selber ein Zeit lang SciLab benutzt und aktuell verwende ich GNU Octave. Bin aber auch keiner der Messungen macht sondern nur mathematische Berechnungen.

    Ich hatte von ein paar Jahren mal eine Vorführung von MatLab + SimuLink mit Robotern auf…
  • mdx

    Has replied to klalys' marketplace item Search: Alte MATLAB Versionen für Unix und VMS.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Wird gemacht. Für DOS/Windows und Mac findet man das als "abandonware", für Unix/VMS habe ich bisher leider nichts aus der Zeit.
  • mdx

    Reacted with Like to Schroeder’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Schwedentrade ...
    Leider feucht gestanden aber zumindest innen sehen die gut aus. Speicher bei den Alphas fehlt sowie die Platten. Aber das lässt sich beheben. Bei der der 105A muss ich den Akku entfernen. Hoffe der ist noch ok. Die 105A ist damit meine…
  • mdx

    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Sehr gerne, wird gemacht! Und danke :-)
  • mdx

    Has added a comment to Offer: AUI Transceiver, PRETEC 512MB 2,5" IDE Flash Disk, Doku on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Die NeWSprint Doku würde mich interessieren, ich habe nämlich den passenden Drucker, SBUS Karte und Treiber-CD dazu :-)

    Evt. auch X Window Guides Band 1? (Ich glaube der fehlt mir, bin aber nicht ganz sicher.)
  • mdx

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bin gerade bei der Schwiegermutter zu Besuch und habe die Gelegenheit genutzt mir ein paar SUN Sachen schicken zu lassen:



    Besonders freue ich mich dabei über die Karte oben in der Mitte, hier nochmal in größer:



    Das ist eine RasterOps SPARC TC24 Karte von…
  • (Quote from 1ST1)

    Und wenn man das Laufwerk nicht repariert bekommt kann man es auch noch tauschen:

    https://github.com/schlae/PS2FloppyAdapter

    (ganz unten für Modell 80.)