mdx Beginner

• from Bochum
  • Member since Jan 5th 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Profile Hits
41
  • mdx

Also du meinst ein test 50 und show dev oder gibt es da noch was anderes? Inwiefern wird denn hier Konfiguration gespeichert? Evt muss ich wohl doch mal eine neue Batterie besorgen, nur falls das fehlen evt doch irgendwelche…
  • mdx

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Annahmen stimmen so nicht. Es werden zuerst alle tests ausgeführt (Zeile 3 meines codes, das ist die Auflistung und die test werden alle ausgeführt), dann nur die bei denen Fehler (leichte mit ? bzw…
  • mdx

Like (Post)
    (Quote from mdx)

Das ist ja mal Ober-Cool! Nicht oft anzutreffen!
  • mdx

Ich habe jetzt gerade mal ein paar Sachen getestet. Ein test B liefert nur die gleiche B... Ausgabe wie schon beim start. Der System Exerciser zeigt keine Speicher-Fehler. Ich weiß nicht wie lange man den laufen lassen muss?

Dann habe ich mal…
  • mdx

Like (Post)
    Habe auch keine Abdeckung mit 5.25"-Aussparung für ein bedienbares Laufwerk aber ich sehe links, neben der IPC im Hintergrund noch einen Stack mit angenommen SGI Indy, Sun SS5/SS2/SS20 und Ultra 2. :sunny:

Der Vollständigkeit halber müsste noch ein…
  • mdx

Recht gut erkannt. Das sind eine SGI Indy, 2xSS20 und dazwischen eine SS1+ (in gelb von der Firma Berthold übermalt), und dann eine Ultra 2. Meinen einzigen SUN Monitor (GDM 20D11) hat schon vor Jahren mal jemand umgerannt, da war nichts mehr zu…
  • mdx

Ich hätte gerne ein passendes mit SUN logo, es geht da eher nur um die Optik und darum mit CD und Lautsprecher/Micro/etc ein vollständiges System zu haben :-)
  • mdx

Thread
    Ich hätte gerne irgendwann mal ein SUN 411er Gehäuse mit eingebautem CDROM Laufwerk, oder auch ein leeres 411er mit entsprechender Öffnung vorne. Ich habe zwar solche Gehäuse, aber ohne die Aussparung/Öffnung, so dass ich immer diese Konstruktion…
  • mdx

Vielen Dank für deine Kommentare, ich werde da heute Abend (hoffentlich) mal ein paar sachen testen und Fotos machen.

Also beim start wird u.a. diese Zeile gezeigt:

(Code, 1 line)

Ich dachte dass test B nur den memory…
  • mdx

Ich hatte schon vergessen dass ich tatsächlich ein evt relevantes Ergebnis bei meiner Suche gefunden hatte: http://www.vcfed.org/forum/archive/index.php/t-41704.html . Ich werde wohl mal Mainboard ohne Speichererweiterung bzw die Speichererweiterung mit…
  • mdx

Ich habe keine Erfahrung mit VAXstations bisher und aus der Maintenance Manual werde ich nicht 100% schlau, das nur vorweg. Aber ich hatte das so verstanden dass wenn kein Fehler vorliegt hier 0014.0001 stehen sollte, und…
  • mdx

Ich habe mein Netzteil inzwischen "repariert": ich habe es zerlegt und dabei unter der Platine eingeklemmt eine Schraube gefunden. Zum Glück hat sie keinen bleibenden Schaden angerichtet und das Netzteil funktioniert jetzt…
  • mdx

Das ist SCSI-1 SE! Aber extern eben mit 68-poligem männlichen Anschluss. Von DEC gibt es dafür diesen SCSI Terminator oder ein Kabel von 68F auf 50 poligen Centronics Stecker (Belegung habe ich inzwischen hier gefunden:
  • mdx

Ok, hier die Fotos.

Erster Bootvorgang.

Configuration.

Erneutes booten, jetzt mit Netwerk (BNC) Terminierung durch T-Stück und 2x 50 Ohm Widerstand.

Selbst-Test (system exerciser.)
  • mdx

Die VAXstation 3100 M30 hat zwar einen 68-poligen Anschluss, dass ist aber ein spezieller von DEC und eben kein standard wide SCSI.

edit: Bei Ebay gibts das Teil in den USA für 20$ + 20$ Versand nach DE. Wenn ich vorher nichts…
  • mdx

Achja, hier habe ich noch ein paar Bilderschirm-Fotos hochgeladen: https://imgur.com/a/UVNI8rj (leider keine sehr gute Qualität.)

Bis auf das Problem mit der SCSI Terminierung scheint alles zu laufen bei dieser einen VAXstation. Es ist eine Festplatte…
  • mdx

Thread
    Moin,

ich habe hier 2 VAXstation 3100 M30 rumstehen mit jeweils SCSI-1 / ST-506 board, leider ohne die SCSI terminatoren für den externen SCSI Anschluss (DEC P/N 12-29635-01). Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo man die einigermaßen günstig…