Online

Maggi#9295 Vereinsmitglied

  • Male
  • 18
  • Member since Feb 2nd 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
119
Likes Received
70
Points
680
Profile Hits
596
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Diesen COMPAQ DESKPRO 386/33 von 1989 habe ich vorhin von einem Bekannten geschenkt bekommen. Die Batterie ist leer und die Diskettenlaufwerke benötigen wohl etwas Pflege, aber sonst läuft er.

     

     

    Und diesen Epson FX-80+ habe ich auch gleich noch mit dazu…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Ebenfalls vor kurzem hatte mich Toshi auf eine Kleinanzeige in meiner direkten Umgebung aufmerksam gemacht, bei der ein originales OS/2 2.0 auf Disketten inkl. Ovp. und Handbüchern verschenkt wurde. Ich habe mich beim Anbieter gemeldet, die Zusage…
  • Schon lange nichts mehr so cooles bekommen. Ein Ende 70er Jahre Kassettenrekorder mit eingebautem FSK Modem. Vielen Dank noch an joshy für die tolle Aktion!!



    Das Teil wirkt fast wie neu und richtig hochwertig. keine Kratzenden Potis, die Riehmen scheinen…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    (continued)



    wirklich irre. muss ich wohl in ruhe alles mal versuchen anzuschliessen.
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    So, heute ist ein ziemlich guter Tag. Zeitreise in die 8i0er. Gerade vom Original-Besitzer abgeholt.




  • Maggi#9295

    Liked tofro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from Toast_r)

    Ihr sprecht von verschiedenen Bildern.

    Die AMD 27C400 scheinen mit "KS 1.3" und "Diag" beschriftet wirklich aus einem Amiga (seit wann gibt's den von Siemens :) ) zu stammen. Auf dem Bild rechts davon mit sichtbaren Fensterchen sind…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

    Naja, da steht 27c400 drauf...
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    (Quote from sixtysixmhz)

    Achso... aber immerhin ist damit das "knappe Gut" klar definiert - tausche Schaumstoff gegen Chips! :ätsch:

    Nur'n Schbässle... ;-) Viel Spaß und noch tolle Funde beim Chips-Sortieren und Sichten wünsche ich, wer weiß, was da noch alles…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Ich habe mit Maggi#9295 zusammen ein Konvolut erworben.

    Hierbei handelt es sich um die Restbestände eines wohl verstorbenen Siemens Ingenieurs. Hier nur einige Auszüge, es ist viel zu viel um alles hier rein zu spammen.




    Dazu noch Tausende(!) IC Sockel,…
  • So, jetzt bin ich endlich wieder zuhause und kann das Rätsel auflösen...

    Ja, es ist eine Sartorius Feinwaage 3723, die ca. 1979 hergestellt wurde. Das gute Stück wiegt fast 12 kg, hat in etwa die Maße 40 x 23 x 20 cm (T x B x H) und kostete damals so um…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Meine erste Assoziation wäre eine Feinwaage. Der "Drehteller", der wohl keiner ist, dürfte die Auflage des Wiegestücks sein, die fast dreieckige Halterungskonstruktion sieht mir nach einer Art Aufhängung aus.

    Ein Drehteller würde angesichts des Gehäuses…
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    HNnnngggg... ich weiß es... hnnnngggg...
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Gestern gab's einen Schwung Commodore-Zeug zu retten - und das ganze auch noch umsonst 8)
    Erstmal werd ich alles restaurieren und aufarbeiten und dann schau ich mal, ob davon was bei mir in der Sammlung bleibt oder ob ich die Sachen weitergebe :/
      

      

      

      
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Flintstones... Meet the Flintstones...
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Gerade angekommen...
    Wieviel Volt mit welcher Polarität gehen da rein?

  • Maggi#9295

    Like (Post)
    (Quote from Maggi#9295)

    ..erinnert mich dran, dass ich meinen auch endlich mal fertig aufbaue... zu viele Projekte...:cry2:
  • Maggi#9295

    Like (Post)
    Heute angekommen - da hab ich schon so lange n Auge drauf - aber bisher preislich immer jenseits von Gut und Böse. Nu hat es endlich geklappt :





    Ausgepackt, angeklemmt, eingeschaltet. Der Lüfter scheint einen Lagerschaden zu haben, ist unheimlich laut -…
  • Maggi#9295

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Vorgestern kam mein erster Rechner aus der DDR an: ein LC80.
    Den habe ich auf ebay-kleinanzeigen geschossen, und der ist in relativ gutem Zustand. Lediglich Ein paar abgeschnittene Kabel auf der Rückseite und zwei Widerstände waren angelötet, die…
  • Maggi#9295

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    Ich lasse das hier einfach mal so stehen.
    EdUjYjEXgAUlA2O.png

    (Funktioniert das mit dem Bild so, oder mach ich was Falsch?:grübel: Irgendwie sind hier Links im Post die ich beim bearbeiten nicht sehe...)
    [Blocked Image:
  • (Quote from 1ST1)

    Natürlich, es gibt schließlich nicht mehr so viele noch funktionierende Geräte mit einem i4004... 8)
    Wer im Forum hat denn auch noch welche? :nixwiss:

    Hier noch ein Blick in meine Vitrine mit den ersten Mikroprozessoren...