Magnus Vereinsmitglied

  • Male
  • 20
  • Member since Feb 2nd 2020
  • Last Activity:
Posts
331
Reactions Received
206
Points
1,916
Profile Hits
1,562
  • Magnus

    Reacted with Like to Uli’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Cartouce: Das Problem ist weder das Öl noch das Feuer. Das Problem ist, dass Ironie und auch Spass gerne nur dann verstanden wird, wenn man sich selber nicht angesprochen fühlt. Ein sehr menschliches Problem, dem wir wohl alle auch schon mal verfallen…
  • Magnus

    Reacted with Like to SectorheaD’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    EIgentlich ist es im Moment zum <X!

    Normalerweise müsste ich hier auch mal "bessere" Sachen posten.
    Ich hab ein Apple 2+ mit 2 FDD, 77er Joy, Moni uns massig Zubehör angeboten bekommen für 50€ hie vor Ort, dann plötzlich keine Meldung mehr vor…
  • Magnus

    Reacted with Like to discmix’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Dank der Verlosung durch/bei/mit funkenzupfer bin ich nun im Besitz dieses wundervollen Stück Technik: Midicom SO4000. Die Übergabe heute auf einem "Autobahnparkplatz" 😊 verlief reibungslos. Erste Tests auch. Der Monitor bringt alles mit um sich so…
  • Magnus

    Reacted with Like to audiokit_nl’s post in the thread Elektor SC/MP-II Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Ronald.
    Vielen Dank für die Unterstützung, die ich von Ihnen erhalten habe. Ich habe mir auch Ihre Disassembler-Programme angesehen und möchte etwas Ähnliches für den Brother EP-44 machen, der eine Terminal-Option hat. Ich habe noch eine Frage:…
  • Magnus

    Reacted with Like to audiokit_nl’s post in the thread Elektor SC/MP-II Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Etechniker.

    Eigentlich benutze ich nur ein basic Handwerkzeug, um den Wirewrap auszuführen.
    Ich tue das, weil die meiste Arbeit in den einstecken den Draht geht. Mit einem automatischen Wrapper ist dies umständlicher und Sie werden sicherlich keine…
  • Magnus

    Reacted with Like to audiokit_nl’s post in the thread Elektor SC/MP-II Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Allen,
    Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas geschrieben habe. Aber ich habe nicht still gesessen. Endlich funktioniert der Elektor SC/MP!

    Nach dem Bau stellte sich heraus, dass der Computer nicht funktionierte. Zum Glück habe ich von Michael…
  • Magnus

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Das war im Jahr 1991 ein nigelnagelneuer Commodore 64 oder Atari 130XE, die wurden da beide noch verkauft, auch nicht mehr. Werden trotzdem gesammelt. Und ja, hier werden auch russische Siclair ZX8x Clone gesammelt, wenn man mal einem Habhaft wird. Da…
  • Magnus

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Wenn du außer Polemik nichts Technisches beizutragen hast, dann wäre das vielleicht nicht das Schlechteste. Andererseits solltest du mal überlegen, ob deine kenntnisse nicht unpolemisch in diesem Forum augehoben wären - wo wurde die entsprechende…
  • Magnus

    Reacted with Like to detlef’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Müssen müssen wir gar nichts. Jeder sammelt, was ihn interessiert.

    Ich habe hier mechanische Fernschreiber von vor 1945 bis in der 1960er Jahre. Diese Geräte waren beigleich auch im militärischen Einsatz. Ja und?
    Eine geschenkte Enigma würde ich auch…
  • Magnus

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Oh Gott :fp:
  • Magnus

    Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Also ich liebe meine ganze Heimat-Technik, welche ich hier stehen habe: Robotron PC1715 und Robotron K8915 und meinen alten Robotron A5120 trauere ich mittlerweile auch hinterher :/ ... naja, man kann es auch echt übertreiben - als ob "der Westen" nicht…
  • Magnus

    Reacted with Like to Toast_r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Die Diskussion wird jetzt deutlich zu politisch, um mit den Nutzungsbedingungen des Forums noch konform zu gehen.
    Also, bitte: Keine Politik hier, somit auch keine politische Vergangenheitsbewältigung.
    Hier geht es um alte Computer, auch um solche, deren…
  • Magnus

    Reacted with Like to e-bastler’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Sorry, aber Deinen Post empfinde ich als ziemlich arrogant. Und Deine Definition, was Deiner Meinung nach sammlungswürdig ist, als sehr einseitig und unvollständig.

    Zunächst mal unterschlägst Du völlig, was für die meisten von uns hier das zentrale…
  • Magnus

    Reacted with Like to Hobi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Wie sieht es mit japanischer Elektronik aus den 50ern aus? Da hat wohl kaum etwas überlebt. Billige Kopien.
  • Magnus

    Reacted with Like to detlef’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Sämtliche IBM-kompatiblen Rechner. Auch die von Commodore, Compaq, Toshiba, HP, Siemens und sonstigen Markenherstellern. :huh:
  • Magnus

    Reacted with Like to masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hobi)

    Da kann man schon früher ansetzen. Etwa etliche Apple II- und TRS-80-Klone wg. fehlender Sammelwürde wegschmeißen. Auch so Sachen wie den Siemens PC 100.
  • Magnus

    Reacted with Like to Hobi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    In dem Sinne würde ich all Rechner und Platinen aus taiwanesischer Produktion der frühen 90er Jahre mit dazufügen. Ein Großteil davon basierte auf Kopien. Abgekupfert wird gern und zu jederzeit.
    Sorry Et, deine Meinung teile ich nicht.
  • Magnus

    Reacted with Like to masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich finde es bemerkenswert, was die Leute im Osten unter schwierigen Bedingungen auf die Beine gestellt haben, egal ob nachgebildet oder selbst erfunden. Wer alles Kopierte für nicht sammelwürdig hält, kann auch die meisten PCs und viele Geräte aus…
  • Magnus

    Reacted with Like to felge1966’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Halt mal die Politik bitte raus aus dem Forum, sonst fliegt dir das Thema ganz schnell um die Ohren.....
  • Magnus

    Reacted with Like to hzs90’s post in the thread Elekterminal.
    Reaction (Post)
    Zum Thema Tastatur, nachfolgend 2 Bilder meiner Elektor-Tastatur aus den 80igern.





    Grüße Helmut