obsd_guru Vereinsmitglied

• Male
  • from Niederer Fläming
  • Member since Feb 4th 2020
Reactions Received
51
Profile Hits
200
  • obsd_guru

• obsd_guru

Reaction (Post)
    Ein Zwischenstand für die Platine:

Ich habe mich erst einmal auf das 2.5" Format beschränkt der Einfachheit halber. Als nächstes werde ich zwei Prototypen-Platinen bestellen, um zu sehen, ob ich alles Richtig gemacht (Theoretisch sollte sie…
  • obsd_guru

Replied to the thread Tausche/Biete/Suche auf der CC.
    *falls* ich es schaffe vorbeizuschauen, soll ich ne Handvoll der ide-flash Disks mitbringen? ... ist sehr ungewiss aber es könnte sein das der Fahrer beim Umzug ausfällt und ohne Fahrer vom LKW macht der ganze Umzug keinen sinn :)
  • obsd_guru

Reacted with Like to the image Commodore Amiga 1000.
    Reaction (Image/Video)
    Commodore Amiga 1000
  • obsd_guru

Replied to the thread Mini-Lab Lindow.

da du ja viel Dec hast warst du bei Bernd Ulmann der hatte auch eine sehr Umfangreiche sammlung.

Ich muss unbedingt mal vorbeischauen, wird aber wohl erst 2024 was leider.
  • obsd_guru

Reacted with Like to gnupublic’s post in the thread Mini-Lab Lindow.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    inzwischen hat der Keller in meinem Haus in Lindow einiges an Form angenommen. Deshalb wurde der auch gleich vollgestopft mit Geräten.
    Ich habe mich mal an einem Flyer versucht und hänge den hier an.

pasted-from-clipboard.pdf

Lindow ist eine…
  • obsd_guru

Reaction (Post)

Hatte zuhause einen alten 9" China Fernseher. Röhre passt mechanisch. Heizung liegt auf gleichen Pins und hat gleichen Kaltwiderstand. Also probieren.

Leider ist das Bild schief, wurde extern durch unterlegen von Sachen kompensiert.

Fazit:
    Mac lebt wieder.

• obsd_guru

Reaction (Post)
    futuRETRO - Augsburg 02.12.2023

Lange hat es gedauert und Viele haben schon nachgefragt. Die futuRETRO ist der Nachfolger der RetroPulsiv.

Die futuRETRO bringt Experten, Forscher, sowie Interessierte im Umfeld des kreativen Umgangs mit historischen
  • obsd_guru

Reaction (Post)
    (Quote from fishermansfriendtoo)

Na - es wird aber üblicherweise immer alles gemacht, was möglich ist. Und die nächste große Revolution wartet seit ca. 2000 herum bereits und liegt "auf Halde". Da ist nur momentan so ein moralischer und…
  • obsd_guru

Reaction (Post)
    Hi,

wer kennt das Thema nicht ... NVRAM leer, settings weg .. Maschine bootet nicht .. Unser Forumskollege Malte mdx hat sich des Themas angenommen und hier kommt seine Lösung zum Einsatz ..

GitHub - mdehling/m48txx-battery-fix: M48TXX Battery Fix

Ein…
  • obsd_guru

ich bin nur vom Titel ausgegangen und imho hattest du den Thread geöffnet. ich versuch mal nöchste Woche jemanden ans Telefon zu bekommen. Mein damaliger Informatik Lehrer war schon kurz vor den Pensionierung, mal gucken. ich meld mich ...
  • obsd_guru

Etwas Offtopic, ich habe nicht alle 4 Seiten durchgelesen aber ich hab mal eine "AEG Quattro" incl. 8 Bildschirmarbeitsplätze (Terminals) mal meiner alten Schule als Dauerleihgabe vor ca 25 Jahren gegeben. Von den Bildern her zu urteilen sieht es recht…
  • obsd_guru

Reacted with Like to DeSegi’s post in the thread DoReCo-Party 2023.
    Reaction (Post)
    ......
  • obsd_guru

Reacted with Like to DeSegi’s post in the thread DoReCo-Party 2023.
    Reaction (Post)
    DoReCo-Party 2023
    Bilderstrecke-Photo Gallery ____ Tag 1 - Teil 3/ 14.09.2023
    Hier jetzt noch die letzten Fotos vom 1 Tag! 🙂
    Es wird immer noch gespielt, repariert, Pizzas gegessen, geplaudert!😃 Alle haben Ihren Spaß!

• obsd_guru

Has replied to obsd_guru">obsd_gurus' marketplace item Offer: Apple iMac G3 blue.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    ich seh grad da war eine 0 am anfang von der plz. wenn die stimmt sind es "nur" 140km von hier.. das könnte man dann doch vielleicht mal an einem wochenende abholen...
  • obsd_guru

Has added a comment to Offer: Apple iMac G3 blue on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    wäre ein versand ggf möglich?
  • Ich hoffe hier ist der richtige Ort für so eine Anfrage.

Durch Zufall ist mir eine SunFire 15K zugefallen nebst Hitachi Storage HDS 9990v (mit Platten :love: ) nebst anderen Sun-Kleinzeugs. Das ganze müsste aber "schnell" abgeholt werden und ich habe keinen…
  • obsd_guru

Reaction (Post)
    So... hier ist die Adapterplatine für zwei IDE Flash Drives. Als nächstes werde ich die Platine entsprechend der Vorschläge für unterschiedliche Festplatten-Montagerahmen erweitern, so das man von einem kleinen Adapter über 2,5" bis 3,5" alle…
  • obsd_guru

Has added a comment to Search: SunRay 3i on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    eine 3i habe ich leider nicht, falls du dich mit einer "normalen" begnügst, da hätte ich noch welche.
  • obsd_guru

falls du die Platine selber machst könntest du gleich einen at44 Stecker draufmachen und dann diese Adapter Platine sparen. ich frag mich nur ob die dann genug strom liefert.
    das IDE Modul für den rc2014 habe ich auch. allerdings…