Apple-Amiga Student

  • Male
  • 45
  • from Rheinland-Pfalz / Nastätten
  • Member since Feb 17th 2020
  • Last Activity:
Posts
56
Likes Received
11
Points
311
Profile Hits
223
  • das ist bei Ebay Kleinanzeigen aber auch sehr einfach einen (irgendeinen Namen) zu nehmen und dann eine Anzeige aufzugeben. Ohne dass der echte Christian das weiß. Falls ihn jemand kennt, könnte man ihn mal drauf ansprechen, das etwas professioneller…
  • allesklar, danke!
  • so nen leckeren VC 20 hatte ich auch mal. Vor über 25 Jahren... Der hatte aber einen komischen Stromanschluß, nicht die C64 Version. Irgendeinrechteckigen Stecker, ähnlich Kaltgeräte.
  • (Quote from Parser)

    Holger ... welchen hast du denn? Bitte poste mal Bilder. THX!

    Hier meiner zum Schauen ... :).
  • Prinzipiell ist eine Ware immer das Wert, was ein anderer dafür bezahlen will. Gerade bei Vorreitern / Prototypen einer neuen Ära, werden im Laufe der Zeit immer teurer, vor allem wenn die Firma es zu etwas gebracht hat und auch heute noch…
  • Ich lege auf ein unbeschädigtes Garantiesiegel keinen Wert. Irgendwann muss er sowieso mal geöffnet werden, dann wird es sowieso beschädigt. Den Mehrpreis möchte ich nicht wirklich zahlen, vor allen nicht bei einem Gerät wo man nicht weiß, ob es…
  • Apple-Amiga

    Like (Post)
    Mein neuestes etwas ist eine selbstgestickte Kuscheldecke als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Sie hat sich sehr viel Arbeit gemacht und ich freue mich riesig darüber ! Die Decke passt zu meiner Sammlung klassischer Computer.




    Gruß Jan
  • Apple-Amiga

    Like (Post)
    TEIL 2 der Sammlung


    Aus dem A2K, eine Netzwerkkarte. Ariadne 2 mit RJ45 & BNC-Connector.



    Dann eine seltener Flickerfixer mit Amber. Dieser Schaltkreis ist identisch zu dem FliFi im Amiga 3000. Damit ist der ganze Rechner nicht schlechter als ein…
  • Apple-Amiga

    Like (Post)
    Meine Geschichte ist etwas länger. Ich habe zwar in meinen anderen beiden Stammforen schon gepostet, aber ich denke hier finden das auch viele interessant. Warum soll ich nur raffen, und niemand anderes an meinen Freuden teilhaben lassen. :)

    ACHTUNG !…
  • Apple-Amiga

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    Hier mein Board und die paar Teile, die ich dazu bekommen habe. Viel ist es nicht, aber ein Anfang.
  • Apple-Amiga

    Replied to the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Post
    Hallo zusammen,

    dieses Board nenne ich mittlerweile auch mein eigen. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei Ebay gekauft. Waren schon ein paar Bauteile vorhanden, aber bei weitem nicht alle. Wo habt Ihr die ganzen Bauteile bestellt?

    Zuerst habe ich…
  • Apple-Amiga

    Like (Post)
    So seit langer Zeit mal wieder ein Update.
    Es ist schon "viel" in der zwischen Zeit passiert.

    Was ich vorausnehmen kann ist das ich immer noch kein einziges Bauteil auf eine Platine gelötet habe :tüdeldü:

    (Quote from sportingt)

    Hallo Thorsten,
    das ist zum Teil…
  • Apple-Amiga

    Like (Post)
    Sooo Dank vielen Kleinigkeiten von Kaoala und Unicorn Electronic’s bin ich aktuell soweit.

    Was ich noch bekommen werde ist der klassische Kühlkörper inkl LM323K, 7400 ICs sowie ein paar Kondensatoren und dann war es das fürs erste...

    Ich habe keine…